Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwiegerpapa in spe wird 60

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 45547, 23 März 2010.

1. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Mein Schwiegerpapa in spe (um himmels willen wie sich das anhört :grin:) wird ca. in einem Monat 60 Jahre alt.

Mein Freund und ich überlegen schon ne ganze weile was wir denn schenken könnten. Seine Frau hat schon einen Wecker für ihn gekauft, den sie uns dann als Geschenk zur Verfügung stellt. Find ich zwar irgendwie doof (sie will nicht das wir Geld ausgeben... :rolleyes:), aber davon lässt sie sich nicht abbringen.

Mein Freund und ich wollten aber schon zusätzlich noch was geben. Schön wäre etwas, was mit der Zahl 60 zu tun hat und nicht als Dekogegenstand verkommt.

Habt ihr vielleicht Ideen? Ich find Männer beschenken immer total schwierig:ashamed:

User 45547, 23 März 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich empfehle jetzt immer und zu jeder Gelegenheit eine Fototorte. :grin:

Meine Oma hat das vor 2 Wochen zu ihrem 75. bekommen und alle waren begeistert. Eine Torte ist nützlich, alle Gäste haben was davon und hinterher verstaubt auch nichts. Und ein Foto macht die Torte sehr persönlich und individuell.

Vielleicht gibts bei euch vor Ort ja auch einen Bäcker, der so was anbietet. Oder google evtl. mal danach.

Gibt im Netz mehr Anbieter als ich dachte, z.B. den:http://www.fototorte24.de/shop/?fototorte&gclid=CIfJ9NDpzqACFQU9ZgodlCafzQ

krava, 23 März 2010
  3. User 45547
    User 45547 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Danke krava für deinen Vorschlag.
    Kuul das du gleich auch nen Anbieter rausgesucht hast. Nur ne Torte von Deutschland in die Schweiz liefern, finde ich ein bisschen übertrieben :zwinker:
    Aber ich kenn genug Bäcker die das auch machen. Ist eigentlich hier fast Standard, dass anzubieten.

Ich überlege nur gerade ob das wirklich passt. Mein Hobbyschwiegerpapa ist gelernter Koch (arbeitet aber nicht mehr in dem Beruf), heisst wenn man bei ihm isst, isst man wie in einem Restaurant. Ausserdem wirds wahrscheinlich eine recht kleine Feier, so dass sich so eine Torte nicht so lohnt

Tschuldigung, ich bin mal wieder sehr heikel, wie ich gerade merke :ashamed:

User 45547, 23 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Torte lohnt sich meiner Meinung nach immer und man kann die Reste ja auch gut am nächsten Tag noch essen. :zwinker:
    Ein guter Koch ist ja nicht automatisch auch ein guter Bäcker, außerdem ist ja das Foto das Besondere an der Torte. :zwinker:

Was mir sonst noch einfällt wäre etwas in Richtung Foto. Käme jetzt drauf an, wie nah du und dein Freund dem Schwiegerpapa stehen; ob er sich evtl. über ein Foto von euch beiden freuen würde. Evtl. in Verbindung mit etwas praktischem (Schlüsselanhänger, Mousepad etc.)

krava, 23 März 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Ich habe ja schon durch meine jahrelangen Streifzüge durchs Netz viel gesehen :zwinker: und bin immer auf der Suche nach Ideen...aber so eine Bildtorte oder ein Zuckerbild.... klasse. Der Preis... nun gut....

Wenn keine "bedruckte Torte" warum dann nicht etwas anderes? Wenn der Schwiegervater so gerne kocht....da lassen sich Kochmützen, Schürzen und vieles andere (Küchenuhr) bedrucken lassen...... :zwinker:

Schenkt ihm einen Gutschein für ein "BlindDinner", mal was anderes für einen Koch.....
    Abo einer Fachzeitschrift über Essen und Trinken....
    Nationalitäten-Kochbuch des Letzten Urlaubsortes

....usw....

donmartin, 23 März 2010
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Oh Gott, es gibt sie wirklich! Ich kenne Fototorten nur aus Scrubs. Tolle Idee!

User 50283, 23 März 2010
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Auf den Preis hab ich jetzt gar nicht geschaut. Hier beim Bäcker vor Ort (durch den bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, hatte vorher auch nie von so was gehört) kosten die Torten so ab 30 Euro, je nach Größe und Sorte. Wobei ich jetzt nicht weiß, was eine normale Torte, ohne Foto kostet. Ich denke, nicht viel weniger.
    Ich hoffe, man schenkt mir zu meinem Geburtstag auch so ein Teil. :grin:

krava, 23 März 2010
  8. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    :grin: Da hast DU mir jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt....Es gibt Lebensmittelpatronen für den Drucker und Zuckerfolie (Confis Express ) zu kaufen.....Für den "heimischen Bastelabend"...Backen am PC....cool.... :zwinker:...jetzt fang ich damit an...Einen Kuchen mit nem intimen Foto von mir für die Freundin......

donmartin, 23 März 2010
  9. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Dass es solche Patronen gibt, ist mir widerum neu. :grin:

krava, 23 März 2010
  10. User 45547
    User 45547 (30)
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Dass es so etwas gibt, hab ich jetzt doch noch nie gehört. Also nich für den Hausgebrauch. Aber die Bäcker machen das auch so. Hat mir ne Freundin mal erklärt. Sie arbeitet in einer Bäckerei.

@donmartin
    Ich glaub so bedruckte Sachen liegen ihm nicht so, so wie ich ihn einschätze. Aber das Blind Dinner werde ich meinem Freund mal vorschlagen. Ich kenn sogar in Zürich so ein Restaurant, die das machen. Vielen Dank für deinen Vorschlag

Etwas mit Fotos wäre schon toll. Hab auch schon gedacht ein Bild, mit seinen 3 Söhnen, aber ich denke nicht dass ich die zu dritt vor die Linse krieg. :frown:
    Wir haben schon überlegt, einen Crapa oder so ähnlich mit einer neuen Etiquette zu versehen. Aber davon bin ich noch nicht so überzeugt. Gott bin ich heikel... :schuettel: Ich wills bei Geschenken immer perfekt haben.

Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

User 45547, 23 März 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Wieviel Geld habt ihr denn zur Verfügung?......Wenn die Küche "sein Reich ist", hat er bestimmt ne Tür zur Küche......
    Schau mal hier.......da wird nichts aufgeklebt!

Style

Ich habe meiner Freundin auch schon Ihren Wein mit einem Bild von ihr auf dem Etikett und ner Geschichte hintendrauf geschenkt.....weiß nicht mehr wo das war.......moment muss mal suchen...... :zwinker:

edit: hier gibts das
    http://www.yoursurprise.de/kulinarisches-mit-foto-text/wein?gclid=COOCxqLCz6ACFdUf3wodjE6KzA

donmartin, 23 März 2010
  12. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist ja witzig! Vor allem die Rolltreppe. :grin:

krava, 23 März 2010
  13. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ein gelernter Koch: dann dürfte ein Stabmixer wohl schon vorhanden sein.
    Wie sieht es denn im Gewürze- und Kräutersortiment aus? Vielleicht hierzu eine extravagante Ergänzung?

honi soit qui mal y pense, 23 März 2010
  14. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Oder Kochgeschirr? Oder ist da alles schon profimäßig vorhanden?

krava, 23 März 2010
  15. User 45547
    User 45547 (30)
    162
    103
    10
    vergeben und glücklich
    @donmartin
    Öhm über das Geld haben wir noch gar nicht gesprochen. Wir suchen eher zuerst die zündende Idee. Aber ich denke so um die 150 Euro würd ich jetzt mal so schätzen.

Kochgeschirr und Gewürze sind bis zur Genüge vorhanden. Er arbeitet jetzt bei einem Küchenhersteller. Heisst er verkauft die und bekommt selber dieses Jahr noch ne neue Super-Küche :grin: Da bekommt er auch von Lieferanten Gewürze von überall. Indisches Chilli usw.

Also wenn wir das mit dem Schnaps oder dem Wein machen, würden wir das natürlich selber basteln.

Ich hab mir auch schon überlegt, dass man ein Kochbuch selber basteln könnte. Weil er sammelt die anscheinend. hat er letztens gerade gesagt. So ein Koch-Bilderbuch oder so ähnlich.

Männer mit 60ig haben einfach schon alles :frown:

User 45547, 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...