Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silberwoelfin, 22 Oktober 2002.

  1. Silberwoelfin
    0
    Hallo ihr!

    Hab da ein ziemliches Problem:rolleyes2
    Ich bin seit August mit meinem Partner zusammen, kennen tun wir uns schon seit einem Jahr, aber erst im laufe der Zeit hat sich eben eine Mann-Frau-Beziehung daraus entwickelt. :eckig:
    Naja aber dies ist eben keine "normale" Beziehung, sondern eine ziemlich schwierige und verzwickte Situation, die sowohl für ihn wie auch für mich eine ziemliche Belastung darstellt.:eek:
    Naja erstens mal sind in unserem Umfeld viele Leute, die sich ständig in unsere Beziehung einmischen (ohne dass sie wissen was da genau zwischen uns ist) und uns das Leben zur Hölle machen:angryfire
    Und dann gibt es da halt noch so zwei mehr oder weniger Probleme. Erstens ist er noch verheiratet (seine Frau ist aber schon am ausziehen und die Ehe war schon lange vor meiner Zeit kaputt):engel:
    und dann ist da noch der Altersunterschied von 27 Jahren!!! Gut für mich und auch für ihn ist das kein Problem, denn wir lieben uns und das Alter ist nun wirklich nebensächlich, aber trotzdem stellt es uns immer wieder vor große Probleme (eben die Gesellschaftlichen Zwänge:angryfire )
    Außerdem wohne ich momentan noch im selben Haus wie er und da die Situation zwischen IHM-SEINER FRAU-und MIR eh ziemlich gespannt ist ist das halt ein großer Stressfaktor.
    Ich bin aber schon auf der Suche nach einer anderen Wohnung, wo dann auch keine Nachbarn sind, die genau beobachten was denn da zwischen uns läuft und wann ich wie lange bei ihm bin etc. :eek:
    Naja vielleicht könnt ihr mir auch noch eure Einschätzung zu dem ganzen sagen.

    Silberwoelfin
     
    #1
    Silberwoelfin, 22 Oktober 2002
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, eine Einschätzung von außerhalb ist immer ein wenig schwierig. Aber ich werde mal versuchen was gescheites dazu zu sagen.

    Euer Altersunterschied beträgt 27 Jahre. Du bist 19 und er ist 46. Habe ich richtig gerechnet?

    Natürlich ist das schon ein großer Unterschied. Und Eure Interessen werden wohl schon ein wenig auseinandergehen, aber wenn Ihr beiden Euch einig seid, dann sollte es auch klappen.
    Wie sieht es denn mit ihm aus? Hat er außer der Frau auch noch Kinder. Du mußt bedenken, daß eine Scheidung immer mit Problemen behaftet ist.

    Ansonsten würde ich sagen, daß die "äußeren" Einwirkungen von Euch mehr oder weniger ignoriert werden sollten. Es gibt soviele Paare, die trotz ihres hohen Altersunterschiedes schon seit Jahren glücklich miteinander sind.

    Also wieso sollte es bei Euch beiden nicht auch klappen.

    Gruß Speedy
     
    #2
    Speedy5530, 22 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Muss Speedy da voll und ganz zustimmen!
    Sicher ist es nicht leicht, schon gar nicht, wenn du erst 19 bist, dann wird das Ganze ja eh noch mal ein bisschen schlimmer gesehen, weil dich dann in einer solchen Beziehung viele für unreif befinden. Naja, doof ausgedrückt, aber ich find keine passenden Worte und vielleicht verstehst du mich ja auch so.
    Ansonsten denk ich auch, dass das beste Mittel gegen das Gerede der Leute immer noch Ignorieren ist. Denn wenn man sich da selbstbewusst gibt, merken die anderen bald, dass es gewissermaßen keinen "spaß" mehr macht zu lästern. Also versucht einfach drüber zu stehen.

    Ansonsten wünsch ich euch beiden ganz viel Glück.
    Und denk auch dran, was Speedy über die Scheidung gesagt hat. Da gibts auch bei euch sicher nochmal ein wenig Stress, also versucht, euch nich unterkriegen zu lassen.

    Die Kleine:engel:
     
    #3
    Die Kleine, 23 Oktober 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon das so was klappen kann, klar, es ist mit Problemen verbunden, aber Probleme gibt es ab und zu auch in den besten Beziehungen :zwinker:
     
    #4
    Mieze, 23 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test