Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Beziehungslage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von man-dy, 17 März 2007.

  1. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    1
    Single
    Mein Freund ( ü 40) scheint seine Unabhängigkeit sehr zu verteidigen :zwinker:
    Er schafft es immer wieder, mich in die passive- abwartende Rolle zu bringen. Überraschungen meinerseits hasst er, unter dem Aspekt, dass er seinen Feierabend (=stressiger Job) braucht. (Fernbeziehung)

    Er chattet auf Singleseiten und meint, er würde sowieso niemanden Interessantes dort treffen, ich wüsste ja, wie anspruchsvoll er wäre:geknickt:

    Je mehr ich versuche über solche Dinge zu sprechen, umso mehr fühlt er sich genervt :cry:

    Und je mehr ich versuche, ihm meine Gefühle für ihn zu zeigen, umso mehr fühlt er sich in die Ecke gedrängt, weil er meint, ich erwarte dies nun auch von ihm :ratlos:

    Irgendwie gönne ich ihm ja seinen Freiraum, aber ich komme mir auch blöd in dieser Rolle vor:geknickt:
    Und so richtig glücklich scheint keiner von uns zu sein?!?!

    Wie kommt man denn aus so einem Schema wieder heraus???
     
    #1
    man-dy, 17 März 2007
  2. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    erstmal würde mich interessieren, wie alt du denn bist und wie lange ihr schon so zusammen seit???

    LG
    MIra
     
    #2
    Mirabelle, 17 März 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    irgendwie ist mir bei dieser frage die sache mit dem Alter sogar recht wurscht..ich finde man kann menschen nicht in ihrem charakter ändern und wenn dus agst ihr seit unglücklich oder scheint so zu sein..würde ich das thema einmal deutlich zur sprache bringen..wenn es was nützt ist sehr gut! wenn nicht, würde ich nen schlusstrich ziehen ,du scheinst dich unterdrückt und missverstanden zu fühlen.
     
    #3
    Decadence, 17 März 2007
  4. Mirabelle
    Gast
    0
    huhu,

    ich finde aber schon, dass es wichtig ist, wie alt sie ist, vielleicht nimmt er sie auch einfach nicht wirklich ernst? Oder eben auch, wie lange ihr schon zusammen seit, sei es jetzt zehn Jahre, die würde man sicher net so einfach wegschmeissen wollen, wie vielleicht drei Monate.

    Daher finde ich das schon recht wichtig.....

    LG
    Mira
     
    #4
    Mirabelle, 17 März 2007
  5. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm....ich denk für ne liebevolle Partnerschaft ist es schon nötig, ein wenig netter miteinander umzugehen. Klar, jeder braucht Freiraum., der eine mehr der andere weniger.
    Aber die Beziehung, das impliziert Kuscheln, liebevoller Umgang, Sex, sollte net zur Nebensache werden. Sprich dies doch mal deutlich an.
    Im Übrigen find ich es ein wenig unhöflich/seltsam dass er auf Singleseiten chattet. Finde dies nett sehr toll von ihm , Dich so zu behandeln. Käm mir auch blöd vor, wenn mein Freund auf Singleseiten chatten würde. Als jemand der ne Freundin hat, hat man da ja eigentlich nichts zu suchen oder? kenn mich mit den chatmodalitäten net aus...
     
    #5
    Waldkäuzchen, 17 März 2007
  6. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Ich bin 4 Jahre jünger als er und wir sind seit 7 Moanten zusammen (Fernbeziehung)
     
    #6
    man-dy, 17 März 2007
  7. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    alsoich gehe mal davon aus, dasser dich ja dann doch als gestandene Frau betrachtet, also macht es für mich den Eindruck, als wolle er dir gegenüber vielleicht keine Verpflichtungen eingehen oder er sieht eine Beziehung generell als Freiraumverlust an.

    Und wenn du sagst, dass er sich schon seit sieben Monaten so verhält, meinst du denn wirklich, dass sich sein Verhalten noch mal ändern wird? Ich kann es mir nicht vorstellen, du sagst, du hättest es schon öfter angesprochen, aber von ihm wäre dennoch nichts gekommen? Dann wird da wohl auch nichts mehr kommen.

    Und dass er sich auf Singleseiten rumtreibt, zeigt doch eigentlich, dass er eure "Beziehung" nicht sehr ernst nimmt,oder was meinst, du?

    LG
    Mira
     
    #7
    Mirabelle, 18 März 2007
  8. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Verlaß ihn!
     
    #8
    cuxika, 18 März 2007
  9. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    nach erst 7 Monaten..., wenn ich ehrlich bin : Ich glaube, Du bist nicht die Einzige, er hat da noch was am Laufen.

    .. oder Du bist für ihn ein Notnagel und er sieht sich nebenbei nach etwas "Besserem" um.

    Ich würde ihn abschiessen, bevor es ganz weh tut.
     
    #9
    Staubsauger, 18 März 2007
  10. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Eure Meinungen sind eindeutig.
    Manchmal denke ich auch so.
    Doch er kann mich immer wieder herrlich beruhigen.
    Er bemüht sich ja auch, ruft mehrmals am Tag an, etc.

    Doch so ein kleines Machogehabe hat er schon in sich.
    Ich gönne es ihm ja auch, dass er seinen Freiraum hat.

    Doch würde ich ihn auf oben genanntes ansprechen, würde er ausflippen und fragen, was ich denn noch alles will, was würde denn als Nächstes von mir kommen, etc...........

    UND: es ist ja noch gar nichts passiert.

    Also trennt man sich schon vorher, bevor er eine andere im Chat findet????
    Off-Topic:
    Wobei die Chance natürlich groß ist, denn gestern hat er z.B. über 6 Stunden dort gechattet :geknickt:
     
    #10
    man-dy, 18 März 2007
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bist DU denn glücklich in dieser Beziehung?
     
    #11
    Beastie, 18 März 2007
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    woher willste wissen, dass noch nichts passiert ist??? davon mal abgesehen..wenn man den partner nichtmal auf seine ängste oder vermutungen anprechen kann, ist irgendwas nicht richtig in der beziehung zumal er ja keinen grund hat auszuflippen, wnenn an der sache wirklcih nichts dran ist.
     
    #12
    Decadence, 19 März 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das würd ich auch gern wissen.

    Übrigens: Als gestandener Mann von 40 sollte man es nicht nötig haben, auf Single-Seiten zu chatten, wenn er doch ne liebevolle Freundin hat..:ratlos: Da stimmt doch wirklich was nicht.

    Dämmert's jetzt bei Dir?
     
    #13
    User 48403, 19 März 2007
  14. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    :wuerg: Eine der schlechtesten Ausreden die es gibt. Zumal sie hintenrum eigentlich aussagt: "Ich such zwar, finde aber nichts."

    Und wenn er dann tatsächlich noch stundenlang auf solchen Seiten chattet...
    Ich glaube nicht, dass er dich für die "Richtige" hält. Sonst würde er sowas nicht machen... :kopfschue
     
    #14
    Karry87, 19 März 2007
  15. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Ich denke es ist noch nichts passiert, weil er keine Zeit dafür hat:tongue:

    Er möchte seinen >Marktwert< dort testen, sagte er zu mir.

    Ich weiss, dass ich IHN will und dass es zwischen uns klappen könnte.
    Unsere Probleme bestehen ja nur darin, dass er sich nicht klar und deutlich zu mir äussert und ich deshalb am Zweifeln bin.
    Ist ja z.T. auch meine Schuld, denn an seinem Verhalten zu mir hat sich vordergründig nichts geändert.

    Aber glücklich bin ich natürlich nicht über diesen Zustand:geknickt:
     
    #15
    man-dy, 21 März 2007
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frag ihn mal nach konkreten Gründen, was das betrifft. Ich bin ja in etwa seiner Altersklasse, aber halte es nicht für nötig, meinen Marktwert zu testen. Warum auch, was sollte mir das bringen? Meine Partnerin reicht mir:zwinker:
     
    #16
    User 48403, 22 März 2007
  17. man-dy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    251
    103
    1
    Single
    Am Wochenende war er hier und sehr lieb und hat sehr viele liebe Dinge gesagt. Da fühle ich mich immer sehr wohl und geborgen und geliebt.
    Er sagte, er würde mit keiner anderen Frau telefonieren und würde ihr dann sagen, dass er nicht auf der Suche ist.
    Er sagte auch, dass er keine andere Frau treffen würde, weil er sich dann lieber zurückziehen würde.:ratlos:
    Und er sagt, das mit dem >Marktwert< wäre schlecht ausgedrückt gewesen, aber er würde sich schon immer gerne mit anderen unterhalten und eben dadurch feststellen, wie er auf andere wirkt, etc....
    Alles irgendwie logisch und plausibel und ich war total beruhigt....................
    ......und dann fährt er nach Hause und stürzt sich wieder in den Chat :cry: und so wie eben.... wir telefonieren, er verabschiedet sich recht schnell, weil er müde ist ............. und geht in den Chat :angryfire

    In solchen Momenten würde ich mich gerne von ihm trennen, weil es einfach weh tut :geknickt:
     
    #17
    man-dy, 26 März 2007
  18. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Also ich lese, das Du total verarscht wirst. Willst Du Dir sowas antun ? Klammer Dich nicht an etwas, was Du Dir bloß schönredest und Dir am Ende richtig weh tun wird. Wenn eine Liebe abgewiesen wird oder in die Brüche geht ist das schon schlimm, aber wenn man auch noch aus- und benutzt wird, wie ein Stück Wegwerfabfall, dann schadest Du Dir damit doch selbst ... :mad:

    Tu Dir das doch nicht an :kopfschue ...
     
    #18
    Staubsauger, 27 März 2007
  19. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wichtig ist, dass du selbst glücklich bist. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint ist es fraglich ob ihr wirklich zusammen passt.

    Freiräume braucht jede gute Beziehung und ich finde es auch nicht gleich lieblos oder desinteressiert wenn jemand da viel Wert drauf legt und auch dementsprechend lebt. Die Frage ist nur ob er dabei trotzdem die Beziehung als wichtig ansieht oder nicht.

    Ich sehe aber auch, dass in deinem Fall dieser Freiraum von ihm gefordert wird um sich besser umsehen zu können. Hört sich wirklich ein wenig danach an, als ob er sich halt bei dir ausruht. Ich weiß nicht ob man sich das so geben sollte, vor allem wenn der Mensch einem sonst auch nicht viel zu geben hat...
     
    #19
    LaPerla, 27 März 2007
  20. nice2
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    wies ausschaut haben wir das gleiche Peoblem, nur dass mein Freund eher den PC liebt und sich eher seiner Wartung wie spielen widmet:smile: Naja kinder eben

    aber dein Problem ist eben anders,wenn ein Mann anfängt sich umzuschauen dann ist schon eben was nicht richtig zw dir u ihm, dh es besteht nur einseitiges interesse, deinerseites! seinerseits, hmm er will mehr er will wissen wo dran er ist,
    Aber weil du ihn ja eh schon verloren hast drehe doch das spiel einfach um. Wenn er zu dir kommt, lasse doch einfach auch so eine Chatseite offen, mit lauter gut aussehenden Typen:smile:

    Rache ist manchmal süß u tut gut!

    Cu
     
    #20
    nice2, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige Beziehungslage
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 18:35
7 Antworten
anders
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test