Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Beziehungsphase - Rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ambergray, 24 Juni 2008.

1. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Mir gehen momentan viele Gedanken durch den Kopf.

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen.

Leider läßt sich mein Freund seit einiger Zeit total gehen.
    Beispiel 1: Sein kompletter Rücken ist krebsrot voller Pickel. Er geht aber nichtmal zum Arzt, da er meint, es wäre doch egal und würde schon irgendwann weggehen.
    Ich habe ihm schon zwei Termine beim Hautarzt gemacht bzw. diverse Telefonnummern rausgeschrieben.
    Beispiel 2: Er arbeitet und arbeitet und arbeitet. Er ist nebenbei selbstständig und verbringt eigentlich seine komplette Freizeit mit seiner Selbstständigkeit.

Mein Tag läuft eigentlich so ab, dass ich nach der Arbeit heimkomme, mich um den Haushalt kümmere, seine Wäsche wasche usw. und dann warte, bis er nachhause kommt.

Nun habe ich mir vor kurzem überlegt, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte.
    Ich habe angefangen, mehr für mich zu tun.
    Also mal neue Klamotten kaufen, mal ins Sonnenstudio fahren usw.
    Nun war ich in der vergangenen Woche schwimmen. Alleine, da mein Freund aufgrund der Hautkrankheit nicht mit wollte.
    Als ich nachhause kam, machte er mir eine Riesenszene.
    Ich wäre ja im Leben nicht für eine Stunde im Schwimmbad gewesen und ich würde ja garnicht nach Chlor riechen usw.

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.
    Ich habe auch jemanden kennen gelernt, den ich wahnsinnig hübsch finde. Ich bezweifle aber, dass er Interesse an mir hat.
    Ich würde auch niemals fremdgehen, aber ich stelle mir momentan einfach die Frage, wie das weitergehen soll.

Eigentlich will ich meine Beziehung nicht wegschmeissen. Aber das ganze Kribbeln ist weg. Klar, ist vielleicht auch normal nach drei Jahren.
    Wie gesagt, ich möchte es eigentlich nicht wegschmeissen. Auch wegen der Wohnung usw.

Ambergray, 24 Juni 2008
  2. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    versuch es mal mit ihm auszudiskutieren.
    also sprich darüber was dich stört, und dass er sich auch über seine eigene "gesundheit" sorgen machen soll. (hört sich ja nach akne oder was ähnlichem an)

xManOwarx, 24 Juni 2008
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Er sagt, das mit den Pickeln wäre egal und ginge schon irgendwann von selbst weg und ich sollte mir mal keine Gedanken drum machen.

Und zum Thema Arbeit meint er nur, das wäre eben jetzt momentan eine schwierige Phase wegen Selbstständigkeit und so. Und da kämen auch wieder bessere Zeiten.

Ambergray, 24 Juni 2008
  4. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    erzähl ihm mal, dass diese pickel hässliche narben hinterlassen können, wenn sie nicht sachgemäß behandelt werden.

und wenn dich die dinger stören dann solltest du es ihm auch (schonend) sagen.
    hat ja auch keinen sinn, wenn du unzufrieden bist.

xManOwarx, 24 Juni 2008
  5. *Sweeny~Todd*
    0
    ich denke, mich würde da auch so einiges dran stören, aber besziehung haben bedeutet eben auch daran arbeiten. das kribbeln, das man am anfang hat kann man nach 10 jahren ehe noch haben; kann aber auch sein, dass es nach ein paar monaten weg ist...
    wenn du die Beziehung nicht wegschmeißen willst, würde ich mit ihm reden und versuchen gemeinsam daran zu arbeiten...
    alles gute!:knuddel:

*Sweeny~Todd*, 24 Juni 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Rede mit ihm ...klar gibt es in der Selbstständigkeit schwierige Phasen das ist normal da kann ich ein Lied von singen aber wenn man seinen Sinn fürs Leben dabei verliert und die wirklich wichtigen Sachen im Leben vergißt dann hat man von der schönsten Selbstständigkeit nichts.
    Das schöne an der Selbstständigkeit ist das man seine Zeit selbst planen kann und daher auch mal Zeit für seine Partnerin haben sollte.
    Versucht mal nen Plan zu machen das er zum Beispiel einen Tag in der Woche für dich reserviert vieleicht hilft das ja

Stonic, 25 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...