Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwierige entscheidung...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Juana, 16 Februar 2004.

  1. Juana
    Gast
    0
    Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch. Bekannte haben mir bis jetzt immer unterschliedlich geantwortet. Was würdet ihr tun, wenn ihr euch in eine Person verliebt habt, aber feststellen müsst, dass sie überhaupt nicht zu euch passt, bzw. ihr sie vom Typen her auch gar nicht mögt? Würdet ihr es dann ausprobieren und gucken, ob es trotzdem klappt und die Person vielleicht doch nicht sooo 'schlimm' ist wie ihr vielleicht dachtet oder besser gesagt in einer Beziehung sich völlig anders verhält?!
    Ich würde mich über viele Antworten freuen. :smile:
     
    #1
    Juana, 16 Februar 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Woran hast du denn festgestellt, dass er nicht zu dir paßt ?
    Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man vom Typ her nicht mag.
    Also wenn ich merken würde, dass jemand nicht zu mir paßt (sei es wegen seiner Hobbys, Aussehen/Ausstrahlung, Einstellung, seinem Auftreten oder was auch immer) dann würd ich auch nicht ausprobieren, ob es trotzdem klappt, nur damit ich vielleicht ne Beziehung hab. Genauso wenig würd ich mir wünschen, dass mich jemand zur Freundin nimmt, nur um mich quasi zu testen.
    Weißt du denn, ob er schon ne Beziehung hatte, und wie er sich in der Beziehung verhalten hat, oder wie er zum Thema Beziehung steht ?
    Woraus ergibt sich dein Bild, dass du von ihm hast ?
     
    #2
    engel193, 16 Februar 2004
  3. Juana
    Gast
    0
    Na ja, das ist ja das komische. Ich hätte mir nie so eine Situation vorstellen können! Schlimm in dem Sinne ist er ja nicht, er ist nur ... anders ... Auch eher so ein Außenseiter. So genau kenne ich ihn nicht, um genau sagen zu können, ob er zu mir passt oder nicht. Es kann ja sein, dass wenn man ihn richtig kennt, er vielleicht doch ganz in Ordnung ist. Ich will ihn auch nicht 'testen' oder irgendwie so was in der Art.
    Er hatte wohl meine Freundin, aber mit ihr ist er glaube ich nciht mehr zusammen. Ich habe sie auch noch nie gesehen. Da kann ich schlecht sagen, wie er in einer Beziehung ist. Das ist so schwierig :frown: Ich wollte vielleicht einfach mal mit ihm reden.
     
    #3
    Juana, 16 Februar 2004
  4. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich denke ich weiß was du meinst. Mir gings zumindest mal so : ich war irgendwie gereizt von einem Mann, von dem ich wusste, dass er und ich überhaupt nicht die selben Ziele/Vorstellungen etc. hatten. Es war einfach nur Anziehungskraft da. Für eine Zeit lang hats gereicht und es war auch sehr schön tlw. aber auch mit Schmerz verbunden.

    Ich würde an deiner Stelle mal den Kontakt aufnehmen/vertiefen und schauen was passiert.
     
    #4
    orbitohnezucker, 16 Februar 2004
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich könnt mich irgendwie gar nicht in eine Person verlieben, die ich vom Typen (Charakter) her gar nicht mag. Oder meinst du eher das Aussehen? Das könnte mir nämlich schon passiern :zwinker: Weil ich eben nicht nur darauf achte...
    Aber ich würde die Person nicht "testen", sondern einfach erstmal versuchen, sie näher kennen zu lernen. Dann wirst du ja sehen, ob er zu dir passt...
     
    #5
    cranberry, 16 Februar 2004
  6. Zero86
    Gast
    0
    hmm naja, ich glaube auch nicht, dass man in jemanden verliebt sein kann, von dem man weiß, dass man garnicht zueinander passt.
    Ich denke, dass du ihn wirklich erst mal näher kennen lernen solltest. Vielleicht ist er anders als die Jungs, die du bisher kennen gelernt hast und fasziniert dich dadurch gerade deshalb. Nun ja, bin gespannt, was das gibt, falls du mal mit ihm redest und ihn näher kennen lernst.


    zu der Anziehung: jap, kenn ich auch. Leute, die ganz anders sind, wirken auf eine Art mystisch und faszinieren dann. So kommt man ins Schwärmen. ISt bei mir jedenfalls so.
     
    #6
    Zero86, 16 Februar 2004
  7. Juana
    Gast
    0
    Ja, er ist faszinierend und total interessant. :smile: Vom Aussehen her entspricht er nicht gerade meinem "Ideal", aber er ist jetzt auch nicht hässlich. Ich denke auch nich, dass das Aussehen da so eine große Rolle spielt. Warum er nicht zu mir passt ... er hat glaub ich ganz andere Interessen. Ich habe fast das Gefühl, dass er in einer anderen Welt lebt. Na ja, aber ich denke, man muss auch nicht unbedingt die selben Interessen habe. Ich finde halt die Art wie er sich gibt und mit Leuten redet etwas komisch. Ich werde dann mal versuchen mit ihm zu reden ...
     
    #7
    Juana, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwierige entscheidung
nenab
Kummerkasten Forum
19 September 2012
4 Antworten
xoxo
Kummerkasten Forum
31 Januar 2006
24 Antworten
davepac7
Kummerkasten Forum
28 Juni 2005
4 Antworten
Test