Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwierige Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snoopy18, 9 Oktober 2004.

  1. snoopy18
    Gast
    0
    Hallo :cry:

    Habe schon ein, zwei Beiträge zu dem Thema eröffnet, im Grunde genommen geht es um die Verschiedenheiten zwischen meiner Freundin und mir.

    Also, mal vorneweg, ich habe meine Freundin jetzt 2 ganze Wochen lang nicht gesehen, gut die erste Woche war noch verkraftbar da sie noch Schule hatte und im Prüfungsstress war. Das Wochenende danach musste sie Babysitten und und ihre Verwandten waren am Sonntag zu Besuch..

    Ich bin in der letzten Zeit einfach sehr misstrauisch und wachsam geworden, das begründet sich z.B. auf unsere SMS, vor gut 3 Wochen wars noch so, dass wir uns oft mit mir Schatz per SMS angesprochen haben, also "Hallo wie gehts meinem Schatz..."usw, das beruhte auf Gegenseitigkeit. In den letzten 3 Wochen hat sie mich aber KEIN EINZIGES Mal mehr mit Schatz angesprochen, immer mit "Hey du.", ich tu dies zwar noch, aber auch nicht mehr so oft wie früher, vielleicht bin ich einfach zu sehr auf die SMS fixiert aber da gibt es eben noch andere Sachen:

    z.B. hab ich sie letzten Dienstag gefragt obse am Mittwoch was vorhätte und ich bekam keine Antwort bis Mittwoch Abend, also ich hab mich dann wieder gemeldet und ihr gesagt, dass ichs schade finde wennse keine Zeit hat, aber ich könne es verstehen. Sie hat mir dann zurückgeschrieben dassse krank war bis Mittwoch Morgen, aber bin ich ihr inzwischen so unwichtig, dass sie mir nichtmal mehr eine SMS schreibt? :cry:

    Ich hab einfach das Gefühl sie macht sich nix mehr gross draus aus unserer Beziehung hat lieber was anderes vor als mit mir was zu unternehmen, z.B. auch dieses Wochenende, ich dachte mir ok wir machen dann was, aber dann kam am Mittwoch von ihr die SMS, sprich die Antwort auf meine SMS wg. dem Treffen am Mittwoch, dass sie dieses Wochenende in einem Jugendlager ist und dort u.a. Aufsicht hat, OBWOHL sie dort nur zwei Stunden einen Vortrag hätte.. Ich sagte ihr dann sie soll sich das nicht so gefallen lassen und sagen was Sache ist, ich mein wir sehen uns normalerweise auch (nur) 1mal in der Woche und am Wochenende, dann aber meistens mit Freunden. Ihre Antwort war dann mehr ironisch mit: Ja ok, ich werds versuchen..:zwinker: kuss und schlaf schön, na toll, so wichtig ist es ihr schon mich wiederzusehen. :rolleyes2

    Ich weiss nicht aber ich hab schon noch das Gefühl sie "bemüht" sich Interesse an meinem Tun und meiner Person zu zeigen, z.B. wenn ich ihr schreib was sie so macht, dann gibts auch fast immer ne Gegenfrage, vielleicht nur aus Anstand ich weiss es nicht..

    Diese Scheisse passiert einfach immer auf Distanz, wenn wir zusammen sind, ist alles super und wir mögen uns sehr gerne, halten händchen, küsschen da, küsschen hier, zungenküsse usw.. kommt auch viel Initiative von ihr..

    Ich hab ihr nun gestern eine SMS geschrieben wie es so ist im Lager, Ihre Antwort: Hey du.. naja es gab Gemüsesuppe *würg* habs überlebt:zwinker: wie war euer Abend? schönes Wochenende :mad:

    ZACK! bin ich wieder abgestempfelt... Da muss sie sich nicht mehr weiter drum kümmern, "ich hab mich ja jetzt gemeldet, etz soller mich in Ruhe lassen", in so etwa.. :rolleyes2

    Leute, ich bin so einfach nicht glücklich, es tut meinem Herz weh, ich BIN ein Herzmensch, brauche oft Zuneigung und brauche meine Freunde, WILL meine Freundin öfter sehen, WILL sie bei mir haben, sie spüren, sie berühren..

    bei ihr ist das eher andersrum, sie braucht das irgendwie nicht so, ist irgendwie ein bisschen ne Einzelgängerin, ist Kopfmensch, naja sie wurde vielleicht auch so erzogen, ihre grössere Schwester geht auch ins Gymnasium und an ihr wird sie von den Eltern oft gemessen, LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG ist das einzige was wichtig ist..

    Ich stelle mir einfach die Frage, Schlussmachen? Ich spüre irgendwie von ihr kommt nicht wirklich was hat irgendwie andere Dinge im Kopf, komme vielleicht mal an 10098ter Stelle WENNS GAR NIX mehr zu tun gibt..

    fühle mich seehr vernachlässigt und nebensächlich in Bezug auf sie..

    Ich werde auf jedenfalls mit ihr ein Gespräch führen betreffend dem..
     
    #1
    snoopy18, 9 Oktober 2004
  2. pfmd86
    pfmd86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    tut mir leid, wenn ich beim "überfliegen" was nich gechekct habe. aber hast du vielleicht mal ganz direkt mit ihr drüber geredet???
     
    #2
    pfmd86, 9 Oktober 2004
  3. snoopy18
    Gast
    0
    nein - aber das werde ich (wenn sie wiedermal zeit hat :rolleyes2 ) machen
     
    #3
    snoopy18, 9 Oktober 2004
  4. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Redet das ist das beste. aber blos sowas nicht per sms regeln. Und ich denke telefonieren könnt ihr doch,oder?

    Ich hatte die Situation auch schon, ich weis wie sich das anfühlt.
    Jedes mal wenn du weggestumpt wirst ist es ein Stich in dein Herz, und irgendwann macht dich dies kaputt!kann dich sehr gut verstehen!
    Rede mit ihr drüber, so schnell wie möglich. sag ihr das es dir sehr wichtig ist.
    Und sag ihr klipp und klar, dass dich dies dauerhaft kaputt macht und du so euere Beziehung nicht aushält! (wäre interressant zu wissen wie lange ihr zusammen seit). Entweder sie zeigt einsicht und es ändert sich oder du ziehst Konsequenzen.
    viel glück!
     
    #4
    Blumentopf, 9 Oktober 2004
  5. samlove_no1
    0
    das mit dem nicht per sms regeln stimmt auf jeden fall. da hab ich auch leider schon negative erfahrungen gemacht. es passiert leicht, dass man etwas anders versteht, als es in der tat gemeint ist...

    ganz ehrlich... ich hätte sie schon früher drauf angesprochen, wenn dich das so quält. und wenn ich einfach unangemeldet bei ihr vor der tür stehen würde, denn da hat sie keine möglichkeit sich rauszureden, sie habe keine zeit oder dir eben mal wieder irgendwie per sms absagt....

    am telefon würd ich es auch nicht klären... für mich ist es wichtig zu sehen, wie ein mensch reagiert, wenn ich ihm etwas sage.... oder wenn er mir etwas sagt... daraus kann man manchmal ziemlich viel schließen....
    und wenn es dann am telefon streit gibt, wird meistens alles nur noch schlimmer als es sowieso schon ist, so war das bei mir zumindest


    deswegen rate ich dir den direkten weg zu wählen, quasi von angesicht zu angesicht


    viel erfolg
     
    #5
    samlove_no1, 9 Oktober 2004
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Tja die SMS schafft leider mehr Probleme als sie lst, da sie immer falsch verstanden werden kann. Bei solchen Probs hilft meiner Erfahrung nur dsas ruhige sachliche gespräch.
    Es soll ja auch Menschen geben die nciht gerne sms schreiben und sie fasst sich vieleicht daher so kurz.
    Versuch sie mal festzunageln das sie wieder zeit für dich hat un dklär es dann anders geht es nicht.

    Stonic
     
    #6
    Stonic, 9 Oktober 2004
  7. snoopy18
    Gast
    0
    also nur mal so als update, sie ist immernoch im lager.

    hab' mich dieses Wochenende mal kurz gemeldet wies ihr so geht und so, naja ich meld mich etz mal nicht bis sie sich meldet, war in letzter Zeit sowiso immer der der sich zuerst gemeldet hat... habe langsam das Gefühl dass sie denkt ich renne ihr nach, nene das is das letzte was ich tu, NIE einer Frau nachrennen leute..danke
     
    #7
    snoopy18, 11 Oktober 2004
  8. Kajo
    Gast
    0
    mir ging es mit meiner ex genauso. ich hatte in den 2 bis 3 monaten vor dem aus - das von ihr ausging - genau die selben erlebnisse mit ihr. da fühlt man sich wirklich beschissen. ein gegenmittel gegen diese gegebenheiten habe ich damals aber leider nicht gefunden mit ihr. und dann kam eh das aus.


    ich kann leider echt nicht sagen was bei euch zweien helfen könnte. reden ist natürlich das erste was ihr tun solltet, vielleicht regelt sich dann alles von selbst - ich würde es dir zumindest von herzen gönnen, denn eine erfahrung wie ich sie dann mit dem aus gemacht habe, die gönne ich wirklich niemanden.
     
    #8
    Kajo, 11 Oktober 2004
  9. snoopy18
    Gast
    0
    hey,

    nun ja wie soll ich sagen - es ist aus.


    sie hat mir heute eine SMS geschrieben: "Hey, ich sollte mit dir über was reden.." ok dachte ich scheint wohl das ende zu sein, war es auch..


    sie war sicher ihrer gefühle nicht mehr sicher, wollte mir zuerst andrehen ich hätte noch gefühle für die ex, naja ich werfe ihr nichts vor...

    bin natürlich traurig aber es ist kein weltuntergang, hat sich einfach in den letzten zwei Wochen so abgezeichnet..

    sobald du fühlst dass es nicht mehr richtig passt, ist es aus..

    wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit miteinander, haben viel gelacht, haben uns sehr gerne gehabt, aber wie sagt man so schön: "man soll aufhören, wenns am schönsten ist"

    ich werde sie sicher vermissen, ihren geruch, ihr lächeln, ihre berührungen... naja das leben ist zu kurz um traurig zu sein, das glück macht man sich selbst

    gute nacht :smile:
     
    #9
    snoopy18, 12 Oktober 2004
  10. Kajo
    Gast
    0
    scheiße...

    dann ist es ja genauso ergangen wie mir. nur du scheinst besser damit umgehen zu können als ich zu dem zeitpunkt. *respekt*
     
    #10
    Kajo, 12 Oktober 2004
  11. Corona 9
    Gast
    0
    finds auch bewundernswert wie locker du damit umgehst. wie lange wart ihr denn zusammen??
     
    #11
    Corona 9, 12 Oktober 2004
  12. snoopy18
    Gast
    0
    gut 3 Monate.

    versteht mich nicht falsch, mir ist es nicht scheissegal, bin auch ein bisschen traurig dasses vorbei ist, aber eben es geht weiter, es ist nicht meine letzte Beziehung, zudem hab' ich mir auch sehr sehr viele Gedanken gemacht über uns und bin zum Schluss gekommen, dass wir einfach nicht richtig zusammenpassen, wir sind gegensätzlich, natürlich es gibt kompromisse, aber irgendwie ist dann doch niemand wirklich glücklich, nicht war.

    ich war in den letzten 2 Wochen einfach NICHT glücklich
     
    #12
    snoopy18, 13 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwierige Entscheidung
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
Brigittella
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2010
11 Antworten
Milchschnitte
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2009
6 Antworten