Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Frage

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Er28m, 12 April 2006.

  1. Er28m
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    es ist nicht einfach mein Problem zu formulieren, da ich eigentlich denke, dass ich mir einfach zu viel Gedanken mache.

    Ich habe vor fast einem Jahr ein nettes Mädel kennengelernt, ich 28, Sie 36. Wir kamen zusammen, als wir den Abend darüber diskutiert haben ob Mann und Frau zusammenpassen - ich habe sie wohl überzeugt und eine Woche später waren wir ein Paar.

    Für mich ist sie die erste richtige Beziehung - es war wunderschön.

    Anfangs sprachen wir über Beziehungen, und, da sie in der letzten Beziehung ziemlich hintergangen worden ist, war der Kinderwunsch auch für sie abgehakt. Für mich kein Problem - denn ich denke, dass ich auch keine Kinder möchte....

    Die Beziehung hat sich sehr gut entwickelt, nur bin ich in meiner Freizeit sehr engagiert, d.h. ich bin in mehreren Vereinen tätig und meinem Heimatdorf sehr verbunden.

    Nun ist es so, dass wir in letzter Zeit aneinandergeraten sind, da ich für einen Verein sehr viel Zeit aufgebracht habe (Theater) und wir uns, auch durch meinen neuen Job immer erst spät sahen. (Ich habe seit einem Jahr nicht mehr alleine im Bett verbracht - obwohl wir zwei getrennte Wohnungen haben).

    Neulich kam es sogar zum großen Streit und da habe ich auch den wahren Grund für Ihre Sauerheit erfahren: Sie war eifersüchtig, da sich in der Theatergruppe zwei junge Mädchen befanden - die für mich, da ich sie seit kindesbeinen an kenne, nie ein Gedanke waren....

    Nun, als ein anderes Päärchen in Ihrem Alter Kinder bekommen haben - habe ich bemerkt, dass mein Schatz nicht abgeneigt gegen Kinder ist - ich denke sogar im Gegenteil, dass sie Kinder möchte.

    Hier liegt nun mein Problem: Ich will in den nächsten Jahren sicher keine Kinder, habe aber Angst, dass ich, falls es dann doch einmal Krachen solle, ihr die letzte Chance auf eigene Kinder genommen habe.

    Ich habe sie sehr lieb - möchte ihr aber in dieser Hinsicht nicht weh tun....

    Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht mit ihr mal darüber zu sprechen - nur, auf der einen Seite will ich ihr die Chance auf Kinder nicht nehmen, auf der anderen Seite, sie durch ein solches heikles Thema nicht verlieren.....

    Was würdet ihr machen, bzw. wie bewertet ihr die Situation - hat eine solche Beziehung (8 Jahre Atlersunterschied, der sich doch ab und zu bemerkbar macht - sie ist eifersüchtig und fängt an zu klammern) überhaupt eine richtige Chance?!!

    Danke,

    Gruß
     
    #1
    Er28m, 12 April 2006
  2. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Also, zu der Sache mit den Kindern kann ich mich nicht wirklich äußern, allerdings wär's sicher nicht schlecht mit ihr darüber zu sprechen. Tot-schweigen kannst Du es ja auch nicht...

    Das mit der Eifersucht kenn ich, denn meine Ex-Freundin war auch 8 Jahre älter als ich. Ich war 20 als ich sie kennen gelernt habe. Und sie war wirklich eine verdammt hübsche Frau, dennoch ständig eifersüchtig auf Mädchen in meinem Alter. In meinen (beiden) Berufen, habe erst 3 Jahre (davon 1,5 Jahre in Israel) den Personenschutz erlernt und mache jetzt eine Ausbildung zum Physiotherapeuten, habe ich halt sehr viel mit Menschen zu tun. Aber das gab immer Trara Daheim, was auch schließlich ein Grund für das Ende der Beziehung war. Ich glaube also schon, dass es nicht einfach ist, wenn die Frau (auchnoch 8 Jahre) älter ist als der Mann, weil sie einfach viel Konkurenz sieht... Wenn dann jetzt noch sowas wie mit dem Kinderwunsch dazu kommt wird's sicher nicht einfacher... Zumal das natürlich eine tolle Möglichkeit ist NOCH mehr zu klammern.. Verstehst Du?
     
    #2
    Raptor1983, 12 April 2006
  3. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, du solltest ihr, auch wenn es schwer ist, auf jeden Fall sagen, dass du so bald keine Kinder möchtest. Sie wird dann ihre Entscheidung treffen, ob sie das akzeptieren kann oder nicht.

    Aber es ihr nicht zu sagen, könnte für euch beide arg nach hinten losgehen, wenn sie dann drauf kommt, dass es für eigene Kinder "zu spät" ist bzw. zu spät, um nochmal was mit jemanden aufzubauen, wo dann Kinder in Frage kommen. Die Vorwürfe, vllt. auch unterbewusst, würde sie whs. dann dir machen.

    Ob die Beziehung trotz Altersunterschied klappen kann? Ich kenne Fälle, wo es klappt. Das kannst wohl nur du selbst entscheiden. Normen gibt es da ja zum Glück keine, aber da du frägst, scheinst du ja schon in gewisser Weise daran zu zweifeln.

    Naja, alles Gute!
     
    #3
    Angie25, 12 April 2006
  4. Elfi240
    Gast
    0
    also ich glaube weniger, dass euch der altersunterschied auseinander bringt. viel mehr ist es, dass ihr vielleicht nicht genug miteinander redet.

    du solltest dich mal fragen, warum deine freundin dieses thema nicht klar auf den tisch bringt. kann sie dir überhaupt vertrauen? kann sie mit dir reden?

    hat sie dir davon erzählt, dass sie eifersüchtig ist auf die mädels in deiner theatergruppe? sie hat dir doch auch nicht gesagt, dass sie kinder möchte, oder? es hört sich für mich nur an, als würdest du das alles nur vermuten.

    also, meinst du nicht, dass sie es verdient hätte, dass du mit ihr redest?

    vielleicht klärt sich dann einiges. und wenn sie wirklich kinder will und du definitiv noch nicht, solltest du ihr das wenigstens sagen, ansonsten liebst du sie auch nicht wirklich und eure beziehung wird sowieso auf kurz oder lang beendet sein.
     
    #4
    Elfi240, 12 April 2006
  5. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey...

    also, ich kann deine freundin nicht einschätzen. 2 arbeitskolleginnen von mir diskutieren immer übers kinder-kriegen.
    eine kollegin würde rigoros schluß machen, wenn ihr partner keine kinder haben wollen würde, weil das für sie zu ihrem lebensplan dazugehört. die andere kollegin, deren biologische uhr bereits ausgetickt hat :zwinker:, meinte ,dass es einfach nicht sein hat sollen, dass sie keine kinder hat. sie hat zwar seit jahren nen festen partner, aber der wollte keine kinder.
    ich weiß ja jetzt nicht, was für ein typ frau, deine freundin ist und wie wichtig ihr das kinder kriegen ist?! :engel:
    sowas ist ja kein kleiner wunsch und wenn ihr das wirklich wichtig wäre, dann würde sie schon mit dem thema auf dich zukommen...
     
    #5
    miezmiez, 13 April 2006
  6. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weiss nicht, ist schwer zu sagen....

    Ich bin auch mit meinem älteren Mädel zusammen - aber was wäre wenn sie Kinder wollte?! Keine Ahnung
     
    #6
    Blonder, 13 April 2006
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Bist du so alt wie es in deinem Nick steht ? Wenn ja dann wär es net schlimm, wenn ihr noch ein paar Jahre warten würdet zwecks kinder jeder mensch ist anders!

    Ich 21 mein Mann 28 wünschen uns schon lang ein Kind leider nur noch nicht geklappt also es geht auch mit 7 Jahren altersunterschied aber viele Paare brechen auseinander wenn der Kinderwunsch auf dauer so unterschiedlich ist!
     
    #7
    Unicorn1984, 15 April 2006
  8. Er28m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die vielen Antworten.

    Hatten am Wochenende eine Aussprache: sie ist sich mit den Kindern nicht sicher - sie weiss nicht, ob sie ihr Leben deswegen umstellen möchte....

    Trotzdem weiss ich nicht, ob eine solche Beziehung mit dem Altersunterschied (Frau--> Mann) hält. Ich hoffe es erst einmal. Wir lassen das auf uns zukommen.

    Danke nochmals, ihr habt mir mit den vielen unterschiedlichen Einschätzungen sehr geholfen
     
    #8
    Er28m, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige Frage
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016
7 Antworten
anders
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
14 Antworten