Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Situation, aber perfekte Voraussetzungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkTrinity1987, 14 März 2006.

  1. Hallo zusammen,

    ich befinde mich momentan in einer bisschen verkorksten Situation.
    Es gibt da dieses Mädchen, über das ich eigentlich relativ wenig weiß und die auch von mir relativ wenig weiß.
    Doch irgendwie knisterts da gewaltig.

    Wir kennen uns jetzt schon etwa 2 Jahre, haben uns in der Schule kennengelernt und haben bisher kaum miteinander geredet.
    Zumindest nicht über Dinge, die nicht Hausaufgaben o.ä. betreffen.

    Das Problem ist nun, dass sie sich ihrer Sache sicher zu sein scheint, doch irgendwie auch nicht wirklich was unternimmt, damit wir uns mal etwas besser kennenlernen.

    Ich hatte bis vor kurzem absolut keine Lust auf Beziehungsstress und hab das Thema daher mehr oder weniger verdrängt, doch langsam macht sich bemerkbar, dass man nicht gegen seine Gefühle ankämpfen kann und sollte.

    Jetzt frag ich mich, wie das weitergehen soll...

    Dass da was in der Luft liegt ist offensichtlich, aber sie versucht das scheinbar auch irgendwie zu verdrängen.
    Zumindest kommt mir das so vor, da ihre Blicke schon eine eindeutige Sprache sprechen (das zeugt definitiv nicht von Einbildung, nur weil sie mich einmal kurz aus Versehen mit ihren Blicken gestriffen hat :zwinker:), sie jedoch absolut gar nichts unternimmt, damit wir mal n Schritt voran kommen, wenn ihr versteht, was ich meine :smile:

    Vielleicht wartet sie aber auch nur auf ein Signal von mir...
    Viele werden sich jetzt fragen, wieso ich sie nicht einfach mal anspreche und frage, ob wir uns mal treffen möchten...

    Dafür ist in der Schule irgendwie das falsche Klima...
    In den Pausen seh ich sie häufig nicht und wenn dann werde entweder ich von zig Freunden umlagert, oder sie.

    Was würdet ihr mir raten?
    Brauch professionelle Beratung und da bin ich hier wohl am richtigen Ort gelandet *g*

    Ich möchte das nicht einfach so wegschmeissen, denn wenn man sich schon so, ohne was übereinander zu wissen, gegenseitig anzieht, existiert da schon großes Potential für eine lange und schöne Beziehung.

    Ich hab keine Lust, mir das später mal vorwerfen zu müssen...

    Bin für jede Antwort dankbar :smile:
     
    #1
    DarkTrinity1987, 14 März 2006
  2. naich
    naich (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also für mich klingt das so als ob sie auf ein zeichen von dir wartet. würde ich auch tun- warten bis der kerl wa smacht.
    frag sie doch mal ob sie lust hat was mit dir zu unternehmen, lad sie zum essen oder ähnliches ein...
    quatscht in ruhe... un wenn du merkst das es knistert dann sei mutig ^^ (sry mir is jetzt kein besserer ausdruck eingefalln)
    also ich wünsch dir glück :smile:
     
    #2
    naich, 14 März 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Mensch ! Sprich sie einfach an.

    Aber die meisten Feiglinge haben ja eh zuviel angst und kommen wieder mit Ausreden wie: unpassender Ort wie Schule etc :zwinker:
     
    #3
    MrEvil, 14 März 2006
  4. alex18
    alex18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verliebt
    ich musste nochmal nachschaun ob wohl ich das nicht geschrieben hab , hätte von mir sein können :smile2:

    bei mir ists ziemlich ählich , aber leider noch nicht so offensichtlich von ihrer seite aus.

    an deiner stelle hätte ich es schon längst probiert :zwinker:
     
    #4
    alex18, 14 März 2006
  5. Hehe...

    einfacher gesagt als getan.
    Mit Feigling hat das weniger zu tun, ich steh zu meinen Gefühlen...

    Werd wohl mal ein wenig in die Offensive gehen und ihr auf den Zahn fühlen müssen :zwinker:

    Wär echt zu schade, denn da passt so ziemlich alles, was passen kann.
     
    #5
    DarkTrinity1987, 14 März 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    ich weiß doch wie schwar das ist nen mädel anzusprechen :zwinker:
    aber irgendwann kommt nun mal der Punkt an den Du Dich zusammenreißen musst :grin:
    und dann kannste es ohne Probleme :engel:
     
    #6
    MrEvil, 14 März 2006
  7. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Also,ich bin der Meinung,wenn von dir nix kommt,wird da nie was draus.
    Allerdings wenn du jetzt in der Schule bist und dir sagst "So,heut sprech ich sie an" und es dann doch nicht tust,dann kannst du es eh vergessen...
    Vor allem: Denk einfach nicht so viel daran,was schief gehen könnte,denk eher daran,was tolles draus werden könnte!
    Viel Glück :engel:
     
    #7
    Ocean Soul, 14 März 2006
  8. Naja, so schwierig ist das nicht, es sind nur die Umstände, die es schwierig machen.

    In der Disco wen anzusprechen is wesentlich einfacher als in der Schule :tongue: Da sind alle so unheimlich beschäftigt...


    Ja, den Verdacht hab ich auch :smile:

    Schon klar, was wolltest mir damit denn sagen? :grin:

    Danke :smile:
     
    #8
    DarkTrinity1987, 14 März 2006
  9. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    *gg* Ich wollte damit sagen,wenn du dir immer wieder vornimmst,sie anzusprechen,es dann aber doch nicht tust und du es dir dann trotzdem immer wieder vornimmst,dann wird des nie was :zwinker:
    Aber ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist...:engel:
     
    #9
    Ocean Soul, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige Situation perfekte
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
8 Antworten
Trevino
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
3 Antworten
DennisG.
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2014
3 Antworten