Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige situation. Was soll ich bloß machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jaegermeister, 15 Dezember 2004.

  1. Jaegermeister
    0
    Hallo.

    Hab echt voll die scheiße gebaut. Meine Freundin will nicht das ich die ganze Zeit an meinen Webseiten baue und vorm PC sitze. Hab gesagt das ich es nicht mehr mach hab es aber trotzdem wieder gemacht. und sie ist draufgekommen und jetzt ist sie mir voll böse weil ich sie schon wieder angelügt habe. Jetzt hat sie gesagt wird sie mich erst wieder sehen wollen wenn ich meine Webseiten lösche. (Geht um roller und so) Was soll ich bloß machen? Wenn ich es nicht mache verliere ich sie. Was würdet ihr mir raten???? Ich habe 2 jahre für diese webseite gearbeitet. Meine freundin schreibt mir schon richtig alles vor und so. und ist sofort böse wenn ich mal nicht zeit habe. Hab am tag gerade mal eine stunde zeit für mich.

    MfG
     
    #1
    Jaegermeister, 15 Dezember 2004
  2. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    naja. Deine Meinung ist ja schon recht klar. Wenn du dich eingeengt fühlst, solltest du ihr das mitteilen, bevor du gar keinen Bock mehr hast. Und wenn dein Hobby nunmal die Pages sind, dann sollte sie das auch akzeptieren können. Das darf man dann vielleicht nicht übertreiben ne?
     
    #2
    Caramel bon bon, 15 Dezember 2004
  3. charmingbaer
    0
    Ich finds das ziemlich albern und auch nicht richtig, wenn man meint, seinem Partner seine Hobbys zu verbieten. Wenn es jedoch so ausgeartet ist, dass du 24 Stunden nur vorm PC rumhängst und nichts anderes mehr machst, dann kann ich sie verstehen. Aber wenn das nicht so ist, dann sollest du mal mit ihr darüber reden. Du verbietest ihr ihre Hobbys schließlich auch nicht, oder?
     
    #3
    charmingbaer, 15 Dezember 2004
  4. Sun04
    Gast
    0
    Hmm, schwierig zu beurteilen. Dennoch bin ich etwas anderer Meinung als meine Vorschreiber.
    Du hast erwähnt, sie "WIEDER" angelogen zu haben? Wie oft machst du das denn? Kommt es oft vor? Und wieso belügst du sie überhaupt?
    Ich denke, da du ja davon gesprochen hast das du es wieder gemacht hast bezieht sich das auch auf dein Hobby oder?
    Auf gewisse art und weise kann ich deine Freundin schon verstehen. Denn ausgerechnet von dem Menschen belogen zu werden den man am meisten liebt und vertraut ist ziemlich schlimm. Ich selbst kann ein Lied davon singen.

    Du sprachst auch davon, das du nur eine Stunde für dich Zeit hast? Warum denn das? Kommt sie dann zu dir? Hat sie denn mehr Zeit für sich?
    Vielleicht bist du der wichtigste Mensch in Ihrem leben und sie möchte deswegen die Zeit mit dir verbringen? Kann das denn nicht sein? So war es bei mir jedenfalls immer wenn ich verliebt war. Denk mal genau darüber nach: Liebst du deine Freundin wirklich so sehr? Oder ist dir mehr Freizeit wichtiger?
    Wenn das so sein sollte, musst du dringend mit ihr über euch reden!

    Ich hoffe, ich habe dir ein bißchen weiterhelfen können!

    Viel Glück wünsch ich euch beiden!
     
    #4
    Sun04, 16 Dezember 2004
  5. MalboRo
    MalboRo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es nicht ok, das deine freundin von dir verlangt die pages zu löschen.
    ich fände es aber auch nicht ok, wenn du dir für dein hobby mehr zeit nimmst, als für deine freundin, denn dann muss sie ja darunter leiden, das muss dir schon bewusst sein.
    in einer Beziehung soll es möglich sein, das sich beide frei entfalten können, auch in ihrer freizeit, in ihren intressen und sich nicht eingeengt fühlen darf.
    das is sonst beschissen.
    ihr müsst das unbedingt ausreden und beide müssen damit einverstanden sein, sonst macht das alles keinen sinn.
    und denk auch dran, das ihr euch doch liebt und jeder nur das beste für seinen schatz will, oder ?
    aber du musst auch wissen, das man es auch übertreiben kann (pc is da ganz gefährlich).
    gib deiner freundin einfach das gefühl, immer für sie da zu sein und das sie für dich immer an erster stelle ist.
     
    #5
    MalboRo, 16 Dezember 2004
  6. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss mich da ch-ch-ch-charmiiiing dem charmingbär.. bzw der charming bärin anschließn... ich finde das alles auch recht albern....

    also ich muss sagen lügen ist scheiße und gehört nich in eine Beziehung....
    also ganz klar dein fehler....

    deine "werke" und deine hobbies löschen ist idiotisch... du hast schließlich spaß daran und arbeit rein gesteckt... also seitens deiner freundin nicht tragbar....

    ich weiß allerdings nicht wie krass du im lügen bist..... ich schlag mich hier also auf keine seite.... wie gesagt... hör du einfach mal auf mit lügen und ihr sprecht mal ordentlich über das hobby-problem....

    ich versteh den ernst der lage auch nicht richtig... ^^ für mich is das so ne sache, die gar nicht erst auftreten sollte... klingt ein wenig nach kinderkram... sorry ... aber ich mein... ist eure beziehung so jung oder unerfahren(verbringt ihr so wenig zeit zusammen) dass ihr sowas nicht direkt klären könntet oder dass das so gravierend is??
    :ratlos:
     
    #6
    *schepper*, 16 Dezember 2004
  7. Sun04
    Gast
    0
    So jetzt muss ich nochmal was dazu sagen:

    Wie schon gesagt, verstehe ich seine Freundin schon. Denn wie auch ein Vorschreiber bereits gesagt hat, ist der Pc da sehr gefährlich was zum Übertreiben führt. Und ich denke, wenn jemand 2 Jahre an etwas gebaut hat ist es in diesem Fall auch so. Oder liege ich da nicht richtig?
    Ich stelle mich jetzt auf die Seite deiner Freundin weil ich sowas selber schon miterlebt habe. Und ich bin wirklich auch viel am PC und von dem her bin ich da nicht so pingelig. Aber wie gesagt, kann das natürlich übertrieben sein. Und du meintest, es geht da um Roller und so. Das ist doch für Mädels überhaupt schwer zu verstehen, finde ich. Gerade bei solchen Seiten, wo der Großteil Jungs sind, ist das natürlich schlimmer weil es da oft auch um ganz andere Sachen geht.
    Hast du sie denn wegen diesem Internet-"Sachen" schon öfters angelogen? Wenn ja, ist es natürlich schwer, das sie dir da vertrauen schenken kann.
     
    #7
    Sun04, 17 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige situation bloß
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
8 Antworten
Trevino
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
3 Antworten
DennisG.
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2014
3 Antworten
Test