Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Situation

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pasqual Bernd, 5 Dezember 2009.

  1. Pasqual Bernd
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bin mit dem Singleleben sehr zufrieden
    und kann mich nicht beschweren. Doch seit kurzem weis ich nicht was los ist.

    Ein guter Freund und gleichzeitig Arbeitskollege
    hat mir oft von einer guten bekannten erzählt. Z.B das sie sehr nett ist und die selben Hobbys hat wie ich usw.
    Natürlich war ich da neugierig...

    Durch zufall wollte ich meinen Kumpel besuchen und auf einmal saß sie da! Mein Kumpel sagte sie sei hübsch aber ich finde sie ist mehr als das. Sie ist unglaublich hübsch und macht einen sehr anständigen und positiven Eindruck.

    Leider kamen wir nicht mehr ins Gespräch, da sie recht früh gegangen ist.

    Seit dem Moment fühle ich mich von ihr angezogen.
    Habe sie über stu**vz kontaktiert und mal hallo gesagt. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass die Begeisterung auf Gegenseitigkeit beruht.

    Möchte auch nicht aufdringlich wirken.

    Im Moment ist es so, als schwebe ich in der Luft irgendwo im Nirgendwo. Fakt ist, es belastet mich ein wenig. Manchmal wäre es mir lieber, ich hätte sie nie getroffen. Dann müsste ich nicht als an sie denken.

    Was soll ich tun? Würde sie ja mal zu irgendwas einladen aber ich bin ja so gut wie fremd für sie. Würde also schon sehr komisch kommen. Weis auch nicht ob ich den Mut dazu hätte. Aber ich wäre auch bereit einfach mal aufs Ganze zu gehen. Weil von nix kann ja auch nichts kommen...

    Wenn sie Interesse an mit hätte, hätte sie sich doch auch schon mal gemeldet oder? Wie ist das bei den Frauen?

    Schreibt mal bitte Eure Meinung zu diesem Fall.

    Ist echt eine sehr komische und Durchwachsene Situation, welche ich noch nie erlebt habe. (bin 20 und sie ist 19)

    Gruß Pasqual
     
    #1
    Pasqual Bernd, 5 Dezember 2009
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    interesse weckt man ... aber nicht einfach durch ein "hallo" im studivz. :zwinker:

    du sagst du würdest bei ihr sogar mal aufs ganze gehen ... dann mach das doch!
    was hast du groß zu verlieren, wenn sie es dir offenbar wert ist?
     
    #2
    User 38494, 5 Dezember 2009
  3. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hey...

    ihr habt euch nur kurz gesehen, du kannst nicht erwarten, dass Sie schon Feuer und Flamme für dich ist.
    Und wenn mir ein Typ über StudiVZ "Hallo" sagt würde ich das nicht unbedingt daraus herausfiltern,
    dass er jetzt interesse an mir hat.
    Frag doch deinen Freund wo Sie am Wochenende unterwegs ist und schließ dich mit
    Ihm gemeinsam an.
    Dann wirst du sicher mehr Möglichkeiten haben, Sie anzusprechen und
    du musst nicht irgendwo allein mit Ihr hingehen...
    Lg und viel Glück
     
    #3
    Wundertüte, 5 Dezember 2009
  4. Augen|Blick
    0
    Na klingt ja so, als ob die Dame Dich ganz schön erwischt hat :tongue:

    Ich würde auch den Quatsch über StudiVZ lassen, Du hast doch einen entscheidenden Trumpf, Dein Freund muß sie ja ganz gut kennen, sonst hätte sie da ja nicht herumgesessen. Und er scheint ja nix gegen ein bisserl Kuppelei zu haben, wenn er schon betont, dass ihr die gleichen Hobbies habt.

    Also würde ich den guten Mann mal einspannen, unauffällig ein Treffen zu arangieren, wo ihr beide unverfänglich zusammentreffen könnt. Kann ja auch mit mehreren sein, wenn ihr tatsächlich die gleichen Hobbies habt, dürfte es ja nicht weiter schwer sein, mit ihr mal näher ins Gespräch zu kommen. Die Unaufdringlichkeit halte ich auch für die Methode der Wahl, hast Du sie erstmal ein bisserl kennenlernt und die Anziehung bliebt erhalten, kannst Du Dich ja *dann* immer noch Online melden. Es hat dann aber keinen schmierigen Charakter mehr und Du weißt natürlich ein wenig mehr von ihr.

    Ob die Beigeisterung auf Gegenseitigkeit beruht, da wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Einschätzung, bei meiner letzten Freundin dachten wir beide, wir können uns jeweils nicht ausstehen. Wir haben uns gegenseitig so eingeschüchtert, dass wir das total falsch interpretierten und das wo wir beide normalerweise total leicht auf andere zugehen.
     
    #4
    Augen|Blick, 5 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die studivz Nachricht war eine dumme Idee.

    Bitte deinen Freund euch beide bei einer gemeinsamen Unternehmung in einer Gruppe mitzunehmen.
    Oder lass dir ihre Handynummer geben und ruf' sie an.
     
    #5
    xoxo, 5 Dezember 2009
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Lass den Freund weiterkuppeln, um Himmels willen!

    Meist klappt das doch noch am allerbesten.
     
    #6
    Shiny Flame, 5 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige Situation
calessa
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
c0ldcoffee
Kummerkasten Forum
10 August 2014
1 Antworten
IPsWRipper
Kummerkasten Forum
30 September 2007
6 Antworten
Test