Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierige Situation

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von das_boot, 30 September 2005.

  1. das_boot
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    mein problem ist dass ich nicht mehr weiss was ich genau machen sollte, kollegen etc. schon gefragt aber ja man soll sich ja immer möglichst viele meinungen einholen.

    so jetzt mal worum es geht.


    Seit ca. 8 monaten kenn ich sie, sie ist lisa, sie ist/war die kollegin meiner ex. als ich noch mit meiner ex zusammen war, hat lisa mich im msn geaddet, so kam es halt dass wir zwischen durch mal miteinander schrieben. als die Beziehung mit meiner ex zu ende ging, gings mir ziemlich beschissen und ich wollte mein ex unbedingt zurück, ich unterhielt mich sehr häufig mit lisa darüber und was ich jetzt machen könnte, sie bot mir auch an dass sie gut von mir reden könnte etc. so hatten wir eine zeit lang sehr häufig kontakt. als es mir besser ging schrieben wir eine zeit lang nicht mehr miteinander. Ca. 2 monate später, schrieb sie mich dann mal wieder an. je länger wir miteinander kontakt hatten umso mehr wurde mein interesse an ihr geweckt, wenn ich sie an partys oder in clubs sah musste ich eigentlich immer zu ihr schauen. so kamen mit der zeit halt auch irgendwie gefühle. jedoch kann man nicht wirklich von gefühlen sprechen wenn man eine person eigentlich nur aus dem messenger kennt und nur ein zwei mal mit ihr gesprochen hat. eines tages fing ich an ihr ne sms zu schreiben dass war so ca. im april und hielten so den kontakt.
    gegen sommer zu wurde es immer heftiger mit dem sms wir schriben und ca. 3 mal am tag. dies reichte mir aber nicht ich fands deprimierend nur kontakt per sms oder msn zu haben und sich gar nicht persönlich zu kennen.

    dann in den sommerferien fragte ich sie dann mal ob sie lust hätte was zu unternehmen. so kam sie dann an einem freitag abend zu mir und wir unterhielten uns den ganzen abend, nacht morgen(21-5uhr), der abend war genial nichts spezielles passiert aber sie einfach schon in meiner nähe zu haben brachte mich um den verstand, ich fühlte mich in meinen gefühlen bestätigt, gesagt habe ich ihr aber noch nicht davon, da es zu früh gewesen wäre
    am darauf folgenden mittwoch sahen wir uns wieder und auch am samstag, kam sie nach einem fest noch kurz vorbei.
    schule/arbeit fing wieder an so sahen wir uns erst an einem sonntag wieder, ich ging zu ihr. um 11.30 musste ich nach hause da ich am nächsten tag arbeiten musste, sie hatte frei. nett wie sie ist begleitete sie mich noch nach hause. wir liefen halt zu mir standen vor der tür redeten irgendwelchen unsinn. so verging die zeit und ich wollte langsam gehen so schwer es mir fiel. so schauten wir uns an bereit für eine verabschiedungsumarmung, wir umarmten uns jedoch nur halbwegs, so dass wir uns direkt in die augen schauten und uns einfach ansahen, schlussendlich kam dann jeder mit seinem kopf ein bisschen näher und küssten uns. Ich war völlig überrascht und dieser blick kontakt war einfach nur unbeschreiblich der kuss war dann halt noch der höhe punkt aber der blick, man ist einfach nur angespannt man denkt jetzt vielleicht oder vielleicht doch nicht, was passiert jetzt…. man weiss es einfach nicht.

    Die nachfolgende woche gings mir nicht allzu gut ich wusste nicht wie es weiter gehen würden mit uns, war dadurch dann ziemlich verunsichert. Einen sonnstag später sahen wir uns dann an einem open air ich lief mit herum etc. und wir redeten. Es war halt alles ein bisschen komisch.
    Montag eine woche später trafen wir uns wieder, es musste ja einiges geklärt werden. Wir kamen auf den kuss zu sprechen. Sie sagte sie wollte mich schon küssen aber sie hatte nachher ein schlechtes gewissen. So gestand ich auch meine gefühle für sie und so wie ich sie verstand hat/te sie auch gefühle für mich, jedoch sei sie nicht bereit im moment liebe zu nehmen und zu geben da sie noch „ein bisschen“ an ihrem ex, hängt.
    Ausserdem gab es da noch das problem wegen meiner ex, wie oben schon erwähnt sind sie gut befreundet und ich kann nicht grade behaupten dass ich noch gut mit meiner ex auskomme.
    So verblieben wir bei dem abend dass sie im moment nicht bereit ist für ein beziehung und die zukunft zeigen wir was passiert, ich sprach es auch an dass es vielleicht später mal was drauss werden könnte und sie bejahte es.

    So und jetzt kommt die zeit in den letzten fünf wochen, sehen tun wir uns nicht mehr so häufig wegen schule etc.
    Vorletztes wochenende sahen wir uns in einer disse sie kam auf mich zu wir umarmten uns zu begrüssung, welche als sehr komisch emfpand da ich nicht wusste was ihr kolleginen denken werden da auch einige von denen nicht allzu gut auf mich zu sprechen sind. Wir redeten dann noch kurz miteinander bis sie weiter musste.


    Letztes wochenende ging ich wieder in die disse und als ich reinkam sass sie am boden mit einer kollegin und zu meinem entsetzten mit ihrem ex. Zuerst dachte ich ja ok, sie reden ja nur miteinander, was soll daran schlimm sein. Ging an die bar und holte mir eine bier in der zeit als mein kollege bestellte drehte ich mich kurz um und schaute durch den raum und was ich da sah verschlug mir fast den atem. Er hielt seine hand auf ihrer, zumindest denk ich dass das so war da ich schon ein bisschen angetrunken war und es mir wir eine vorstellung vorkamm, aber ich bezweifle sehr stark dass ich mir dass nur eingebildet habe, jedenfalls sah ich dass und genau in dem moment dreht auch sie sich um und so wie ich ihren gesichtsausdruck deuten konnte war ihr nicht allzu wohl dass ich das gesehen haben. Auch da könnte nur eingebildet gewesen sein, nicht dass sie sich umgedreht hat sonder wie sie reagiert hat.
    Ein paar minuten später gingen wir wieder aus der disse raus an die frische luft und da stehen lisa und ihr ex wieder nebeneinander, ok sie hatten nen gewissen abstand und auch kolleginen war draussen, dass komisch war nur dass sie vor dem abend kaum noch mit ihrem ex zu tun hatte.

    Und am montag hab ich von einem kollegen erfahren dass er gehört hat dass sie wieder mit ihrem ex zusammen ist.
    So überraschend fand ich dass gar nicht komischerweise, komisch fand ich nur dass sie mir noch kurz bevor gesagt hat dass sie im moment nicht bereit ist liebe zu geben und zu nehmen, aber irgendwie hab versteh ich sie ja auch es ist ja ihr ex und sie hat ja schon ein bisschen angedeutet dass sie doch noch ein wenig gefühle für ihn hat.

    Mein problem ist dass sie mir Sonntag ne sms geschrieben hat und ich seither irgendwie nicht geantwortet habe, da ich doch ein bisschen geschockt war und ich nicht weiss ob sie noch mit mir wirklich zu tun habe möchte.
    Also soll ich ihr schreiben oder nicht?

    Und dann gibt’s noch das problem dass ich gestern wieder raus ging und sie wieder in der disse sah und ich sagte einfach in ihre runde hinein hallo ohne sie speziell herauszuheben oder anzuschauen. Jetzt komm ich mir beschissen vor dass ich nicht zu ihr gegangen bin. Ich wollte mich entschuldigen per sms aber irgendwie, stellte ich mir auch die frage ob sie es vll gar nicht so aufgenommen hat wie ich denke.

    So dass wars, sry für den schlecht geschribenen text, bin nicht der geborene schreiber.


    Langer text für meine ersten post :smile:

    greez
     
    #1
    das_boot, 30 September 2005
  2. das_boot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    *wiederbelebung vom thread*
     
    #2
    das_boot, 30 September 2005
  3. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Uff,
    so viel Text und so wenig Zeit. Aber mal soviel: Aufgefallen ist mir, was Du nicht geschrieben hast - den Inhalt ihrer letzten SMS. Will sie dich sehen? Oder wünscht sie ein schönes Restwochenende? Ich glaube, davon hängt schon ein bißchen was ab.

    Mit dem Ex/der Ex ist das so eine Sache. Kaum trennt man sich, schlägt die Stille aufs Gemüt, werden die Abende vor dem Fernseher lang. Und bevor man richtig vor die Hunde geht, war der letzte Streit vielleicht doch nicht so schlimm, und gemeinsam einsam ist besser als allein. Und dann geht es eben weiter, meist nur ein bißchen, aber besser als nichts.
    So ungefähr wird das bei Deiner Lady auch sein. Sie hängt ein bißchen noch an ihrem Ex, ein bißchen in der Luft. Chancen für dich sehe ich schon, aber ein guter Jäger hat vor allem eines: Geduld. Vielleicht hast Du sie mit Deinem Vorgehen ein bißchen erdrückt. Sei mal mit dem Wort Liebe vorsichtig, wer gerade einen Crash hinter sich hat, reagiert darauf allergisch. Am Ball bleiben, aber eher mit der Einstellung: mal sehen , was wird. Mehr Gefühle würde ich da nicht reinhängen. Gut gesagt, ich weiß. :zwinker:
     
    #3
    Bombardil, 30 September 2005
  4. das_boot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    also in der sms gings nur darum was ich so gemacht habe, ich hab sie am vorabend gefragt was sie gemacht hat und nachher hat sie halt mich noch gefragt. so ne standard sms halt.

    welches vorgehen meinst du? den satz raff ich ned :smile:

    und ja ich bin vorsichtig mit dem wort liebe, auch wenn ich der meinung bin dass man nicht jahre braucht um sich zu verlieben wie viele andere behaupten.

    danke dass du den text gelsen hast hat wahrscheinlich sehr viele fehler die ich noch nicht gesehen habe:smile:

    greez
     
    #4
    das_boot, 30 September 2005
  5. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Puuuuh bin durch

    sprech sie drauf an. Frag sie was das alles zu bedeuten hat
     
    #5
    Frossy, 30 September 2005
  6. das_boot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    sonst noch was von irgendwem?
     
    #6
    das_boot, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierige Situation
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
8 Antworten
Trevino
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2015
3 Antworten
DennisG.
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2014
3 Antworten