Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwieriger Start ins Studium

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tobi08, 21 November 2008.

1. Tobi08
    Tobi08 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    31
    0
    Single
    Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen, wer weiß. Mein Problem ist meine derzeitige Situation.
    Ich bin jetzt seit Mitte Oktober Student im ersten Semester und in ne neue Stadt gezogen.

Tja, jetzt sitze ich da in meiner Wohnung und hab eigentlich keinen Menschen mit dem ich mal reden oder Zeit verbringen könnte. Es ist Gott sei dank nicht so weit weg, so dass ich am Wochenende heim fahren kann; Aber dennoch ist es einfach sehr belastend, wenn man mal tagelang keinen Menschen hat mit dem man reden kann. Also vll mal mit meiner Mutter telefonieren oder so, aber im allgemeinen bin ich halt ganz alleine.

Kennen gelernt hab ich in der Uni niemanden so richtig. Einerseits, weil ich damals nicht so den ganzen Erstie Partys gehen konnte (musste noch pendeln) und andererseits, weil es in meinem Studiengang total schwer ist mit Leuten zusammen zu kommen.
    In meinen 2 Hauptkursen, sind es über 300 Leute und in dem anderen Kurs nochmal über 300 andere. Ich meine selbst wenn ich mich mal mit jemandem unterhalte der nett ist, dann sehe ich die Person vielleicht das ganze Jahr nicht mehr. Ich hab zwar 2 Übungspartner mit denen ich zusammen die Hausaufgaben machen und abgeben muss, aber außer dem schulischen Zeug mach ich halt mit denen auch nichts. Irgendwie fehlt da total diese Bindung aus der Schule.

Die Leute mit denen man in der Klasse oder Stufe war, die kannte man irgendwann alle, aber hier, bei so vielen Leuten... Irgendwie weiß ich nicht wie das etwas werden soll...