Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwieriges Problem: Verheiratet und neue Liebe...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ZakMcKracken, 25 September 2003.

1. ZakMcKracken
    0
    Hallo zusammen!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Da ich zur Zeit selber einige Probleme habe, kommt mir das wie gerufen...

Also, wo liegt bei mir das Problem? Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Ich bin verheiratet, habe ein 2 Jähriges Kind und habe mich in eine andere Frau verliebt.

Hier ein paar Hintergründe:

Ich arbeite seit einigen Jahren in München. Dort habe ich vor 18 Monaten eine nette Frau kennengelernt, eigentlich aus einem Smalltalk heraus. Sie ist genauso alt wie ich, arbeitet im selben Beruf und ist sehr nett und aufgeschlossen. Nunja. Damals dachte ich mir noch nichts dabei.

Seit einem Jahr knapp streite ich mich sehr oft mit meiner Frau. Es geht um belanglose Dinge. Meistens arten die Streitgespräche aus... Türen knallen, es wird verbal unter der Gürtellinie taktiert... Und ehrlich gesagt, mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich immer öfter bei dem Gedanken ertappe, meine Familie zu verlassen, weil ich den Psychoterror bei den Auseinandersetzungen kaum noch ausshalte. Dann denke ich an meine kleine Tochter und ertrage den Streit.Ich muss dabeisagen, meine Frau ist sehr resolut und hat in manchen Sachen ihre eingefahrene Meinung. Wir sind nun 11 Jahre zusammen, davon immerhin 8 Jahre verheiratet. Und deshalb kann ich auch nicht einfach alles über Bord werfen. Ob da momentan noch "richtige" Liebe oder nur noch eine Zweckehe da ist, weiss ich nicht...