Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwieriges Unterfangen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Isegrim, 1 Juni 2007.

1. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Hey, ich hab da ein etwas kniffliges Problem, hoffe mir kommt auch so bald eine gute Idee, aber vielleicht hat ja hier auch jemand einen tollen Tipp. Ich arbeite für eine lokale Zeitung und da hab ich in der letzten Woche durch Zufall bei solchen Presseveranstaltungen zweimal ein sehr nettes Mädel getroffen, die für die entsprechende PR-Agentur arbeitet. Suuupernett und ein Lächeln... :herz:
    Naja wir haben ein bißl gequatscht, aber bei solchen Gelegenheiten bleibt ja nun mal nicht viel Zeit für Privates. Kein Schimmer ob da wirklich was geht, aber wenn ich nicht aktiv werde, werde ich es nie erfahren. Mein Problem: Von allein gibts so bald kein Wiedersehen, das wäre schon ein extrmer Zufall. Meine einzige Chance, über ihre Vorgesetzte von der ich die Mail und TelNr hab (weil sie meine Ansprechpartnerin war) irgendwelche Kontaktdaten von diesem Traummädel herausbekommen. Bin auch fest entschlossen das zu machen, nur fehlt mir irgendwie noch der richtige Aufhänger - und das sowohl bei der "Chefin" als auch, sofern ich erfolgreich sein sollte, später bei IHR. Hat jemand eine Idee :engel:

Isegrim, 1 Juni 2007
  2. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    hm...hat sie da denn auch fotos gemacht oder so?
    sonst könnste ja der chefin sagen, dass sie einige gute hatte, die du dir nochmal anschauen möchtest. oder du sagts der chefin sowas wie, sie hätte ausversehen was von dir eingesteckt und du wolltest es wieder holen...

User 49570, 1 Juni 2007
  3. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    also, ich hab grad ma gar keine ahnung was man da sinnvolles fragen kann, aber hast du nicht paar kollegen die dir da weiterhelfen würden?
    ich mein die wissen ja was man so in deinem job machst und was da am sinnvollsten sein könnte...
    viel glück
    Gruß

Jojo87, 1 Juni 2007
  4. Isegrim
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Nee, sie war nur zur Betreuung der Gäste da. Das Problem ist ja auch, das ich ihren Namen nicht kenne, insofern werde ich ihrer Chefin nur eine Beschreibung liefern können (bin aber zuversichtlich das das funzt)

Nur: was mach ich wenn sie irgendwie nachhakt? Naja aber grundsätzlich eine gute Idee. Muss ich mir nur noch überlegen was ich IHR dann ggf. sage.
    Aber die e-mailadd müsste fürs erste ausreichen, oder??

Isegrim, 1 Juni 2007
  5. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    warum nicht?

darüber kannst du ja weitere kontaktmöglichkeiten erfragen

wenn diese agentur in der nähe ist, kannst du ja mal in den laden reingucken :zwinker:

Timmer, 3 Juni 2007
  6. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    noch besser wär wenn ich sie diese Woche wieder auf so einem Termin wiedersehen würde. Dann würde ich versuchen ihr persönlich unter einem Vorwand die e-mailadd abzuknöpfen :zwinker:
    Irgendwie doof, denn eigentlich hatte ich ja zweimal die Gelegenheit, nur beim ersten Mal war der Kontakt zu flüchtig, naja und beim zweiten Mal war ich halt zu fasziniert von ihr :cool1:

Aber ich hab jetzt gehandelt und am Freitag unter einem Vorwand an die "Chefin" geschrieben und sie dabei unter anderem um die e-mailadresse ihrer Kollegin gebeten, weil es sein könnte das sie versehentlich ein Dokument von mir eingesteckt hat bzw. sie mir noch ein paar Infos zukommen lassen wollte. Bin ja mal gespannt ob das funzt...

Isegrim, 3 Juni 2007
  7. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    ^^ dann ma viel glück... :grin:

Jojo87, 4 Juni 2007
  8. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    wenn du jetzt mit ihr in kontakt kommst, versuchs jedenfalls nicht auf die tour mit "hast du zuuufällig ein dokument von mir eingesteckt? nein? ich dachte. naja, dann können wir ja mal was privat unternehmen" :grin:
    sag ihr einfach, dass du dir ihre adresse besorgt hast, weil du dachtest, ihr könntet euch ja mal wiedersehen :smile: wenn sie fragt, wie du das gemacht hast, gib zu, welchen vorwand du benutzt hast..-> :schuechte das findet sie bestimmt süß :zwinker:

flubbi, 5 Juni 2007
  9. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    hey danke, genau das wäre meine nächste Frage gewesen :smile:
    Hab heute Antwort bekommen. Und was soll ich sagen? Sie hat mir Namen und Firmentelefonnummer zukommen lassen. Ganz glücklich bin ich jetzt allerdings dennoch nicht. Irgendwie wäre mir Mail lieber gewesen :ratlos: Da hätte man das irgendwie lässiger und besser rüberbringen können. Am Telefon hab ich ja fast nur diese eine Gelegenheit. Mail kann sie nochmal in Ruhe lesen wenn sie gerade Zeit hat. Am Telefon ist sie womöglich gerade im Stress und kann mich garnicht einordnen. Nicht zu vergessen: ich kann mir ja immer noch nicht sicher sein das sie es ist, die Chefin war sich ziemlich sicher, aber dennoch, man muss ja nur bedenken, wieviele die bei ihrem Job so ständig sieht. Am Ende erinnert sie sich garnicht an mich. Huuh, das wird echt kompliziert :ratlos_alt:
    Wäre ja schon froh wenn ich überhaupt mal eine Chance bekomme, in den letzten Jahren musste ich immer aufstecken bevor ich überhaupt angefangen hatte, weil alle in die mich verliebt habe immer schon vergeben waren :kopfschue
    Also wenn jemand noch einen Tipp hätte wäre ich echt dankbar...

Isegrim, 5 Juni 2007
  10. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    Schade, hat keiner ein paar nette Tipps :engel:
    Stelle gerade fest, das ich das mit dem Telefon für den Anfang, sprich das vorsichtige "ranpirschen" irgendwie total ungeeignet finde. Hab gerade garkeinen Plan wie ich das angehen soll. Nicht, das ich sie nicht persönlich sprechen möchte, aber Mail wäre zunächst echt einfacher gewesen. Erst recht wo ich zunächst feststellen muss, ob sie überhaupt diejenige ist und dann den Bogen zum ersehnten privaten Treffen schlagen muss. Kompliziert, kompliziert...:ratlos:

Isegrim, 6 Juni 2007
  11. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    "hi, hier ist xxx. (hier entweder nach ihr fragen oder wenn sie dran ist, direkt weiter).... warst du neulich auf dieser und jener veranstaltung und außerdem auf derda? wenn ja, haben wir uns ein paar mal in den pausen unterhalten. hast du lust, dich mal mit mir zu treffen?"

und von da an bist du dir selbst überlassen :zwinker:

flubbi, 6 Juni 2007
  12. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht, was? :zwinker:

Nee, hast schon recht, so werde ich es wohl machen müssen, auch wenn es mir etwas zu hopllahop ist, wie gesagt mail wäre mir für die erste Kontaktaufnahme deutlich lieber gewesen. Blöde ist ja eben auch, das ich sie dann nur ereiche wenn sie auf Arbeit ist und dann bin ich ja auch gerade auf Arbeit. Also so richtig optimistisch bin ich nicht mehr dass das so funktionieren wird. Hoffentlich erinnert sie sich noch an mich :cry: das wäre ja schon mal ein gutes Zeichen :cool1:
    Vielleicht etwas blöde Frage am Rande: soll ich sie siezen oder duzen?
    Na gut, genug gelabert, mal sehen wann ich es schaffe zur Tat zu schreiten. Danke für den Tipp soweit (wenn noch jemenand einen hat, hätte ich dennoch nichts dagegen :smile: )

Isegrim, 7 Juni 2007
  13. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    hmm, habs gerade mal mit pochendem Herzen versucht, aber natürlich war sie schon weg. Allerdings ging überraschenderweise die Mailbox ran. Ob sich daraus was machen ließe? *grübel*

Isegrim, 7 Juni 2007
  14. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    also erstmal: du sollst sie duzen :smile: weißt du, ob das ihre eigene nr auf arbeit ist? denn wenn das auch von allen anderen abgehört werden kann, ist auf den ab sprechen vielleicht nicht so toll. aber sonst... :cool1: sehr gut!

flubbi, 8 Juni 2007
  15. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    naja es kommt eine Ansage mit "hallo das ist die mailbox von xxxxxx" Klingt auch nach ihrer Stimme, soweit ich das einschätzen kann. Wenn sie diese Mailbox vielleicht sogar noch privat abhört wäre das ja noch besser. Vielleicht versuch ichs wirklich mal auf diesem Wege, dann könnte ich ja sogar am WE was draufsprechen und sie hört es dann spätestens Montagfrüh. Ach man, wenn ich doch bloß, um es mal wie Olli Kahn auszudrücken, mehr Eier hätte, dann hätte ich das schon längst durchgezogen. Gestern habe ich auch so lange rumgezögert, bis es komplett unwahrscheinlich war, sie noch zu erreichen :kopfschue

Isegrim, 8 Juni 2007
  16. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    du schaffst es :smile: du kannst dir ja auch vorher in ruhe überlegen, was du ihr ungefähr aufs band sprechen willst (nur nichts auswendig lernen), und dann rufst du halt an, wenn sie wohl nicht da ist. und für den fall, dass sie doch abnimmt, legst du dir auch ne idee zurecht. :smile:

flubbi, 8 Juni 2007
  17. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    So, Teil 1 der Mission wäre geschafft: ich hab ihr aufs Band gesprochen :cool1:
    Mein Wortlaut war ungefähr: ich bin xxxx von xxx und wenn ich jetzt auf der richtigen Fährte bin, müsstest du dich noch mich erinnern, wir haben uns vor etwa zwei Wochen auf solchen Presseveranstaltungen getroffen. ich hatte noch eine Rückfrage, wäre nett wenn du dich noch mal bei mir telefonisch oder per mail melden würdest.
    Sie hat auch gleich heute morgen geantwortet, aber: sie hat mich gesiezt :kopfschue , ein gutes Zeichen ist irgendwie nicht finde ich, andererseits gehört das natürlich auch zu ihrem Job. Sie glaubt sich auch an mich erinnern zu können, immerhin was :smile:
    Na ich denke nun werde ich erstmal den Mailkontakt zu ihr suchen. Aber ein bißchen Bammel hab ich schon davor dass jetzt so unvermittelt auf die private Schiene zu lenken. Sie ahnt da glaube ich überhaupt nix von. Hab da ja so eine Vorahnung, das das wieder ein böse Entäuschung geben könnte. So ein nettes Mädel wie die, ist bestimmt eh vergeben. Aber egal ich hab ja nix zu verlieren, allemal besser als nur ewig rumzugrübeln. Hatte so gedacht, dass ich sie jetzt frage wann denn wieder eine entsprechende PR-Veranstaltung ansteht und wenn sie antwortet (wovon ich ausgehe) das es noch eine Weile hin ist, würde ich ihr einfach sagen, das mir das zu lange dauert, ob wir uns nicht vorher mal auf ein Feierabenbierchen treffen wollen oder so ähnlich. Gut oder zu plump? Wer eine gute Alternatividee hat, immer her damit :engel:

Isegrim, 12 Juni 2007
  18. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    *auf schulter klopf* ich bin stolz auf dich :grin:

mal ehrlich, das find ich mutig. jetzt würde ich aber wie gesagt nicht um den brei herumreden und das ganze gespräch irgendwie in bezug auf eure arbeit starten, sondern direkt sagen, dass du das gespräch sehr nett fandest und eigentlich lust hättest, sie mal einfach so zu treffen, um zusammen xxx zu tun.

für xxx setze ein:

- ein eis essen
    - zum jahrmarkt gehn :grin:
    - nen kaffee trinken
    - in eine bar gehen
    - sonstiges^^

gerade weil sie jetzt vielleicht gar nicht ahnt, worauf du hinauswillst, würde ich das mit der rückfrage ganz schnell fallen lassen und ihr sagen, was du eigentlich vorhattest :zwinker: muss ja nicht aufdringlich sein, schreibs ihr nett und freundlich und warte auf die antwort :smile: viel glück weiter! *verfolg*

flubbi, 12 Juni 2007
  19. Isegrim
    76
    91
    0
    Single
    Ja, danke für die netten Tipps. Bin zunächst auch erstmal happy, das endlich mal durchgezogen zu haben. :grin: Hast wohl recht, jetzt sollte man nicht mehr lange um den heißen Brei herumreden. Vielleicht lieber natürlich, ohne jetzt gleich den total abgrundtief Verknallten zu geben. Man will halt immer irgendwie nicht zu direkt sein und Angst vor dem berühmt-berüchtigten Korb ist natürlich auch dabei. Denn Fakt ist ja nun einmal, wenn sie einen Freund haben sollte, wird sie sich wohl kaum auf dieses Treffen einlassen, selbst wenn ich mich "nuuur" mal mit ihr treffen möchte. Dann kann die ganze Mühe auch ganz schnell für die Katz gewesen sein. Aber so ist das Spiel nun mal, the winner takes it all...

Isegrim, 12 Juni 2007
  20. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    genau, das mein ich. solang du dich noch nicht in den "ur-verknallten" reingesteigert hast, kommt so eine anfrage viel lockerer rüber, du kannst dich lockerer mit ihr treffen oder eine absage leichter hinnehmen. du machst das schon! :smile: aber machs weder zuu subtil und langsam-vorsichtig noch zu knall-auf-fall-mäßig :smile: wie gesagt, lockerheit ist geboten :cool1: :zwinker:

flubbi, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...