Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierigkeiten beim Verkehr

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Muliku, 28 Februar 2010.

  1. Muliku
    Muliku (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    offene Beziehung
    Hey zusammen! :grin:
    Ich dacht mir ich hol mir vllt bei euch ein Paar gutes Tipps.
    Ich bin -obwohl ich es nicht wollte- wieder verliebt und hab damit einige Probleme. Um genau zu sagen ein großes.... Sex ist bei mir ein heikles Thema. Laut Ärzten liegt es an Entspannungsproblemen, die das Einführungen von fingern usw fast unmöglich machen. Anfangs dachte ich nur es wäre zu "eng" aber das is schwachsinn. Es kann doch nicht sein das ich mich so sehr verkrampfe wenn ich doch eigentlich will....
    Ich wäre für Tips wie ich ein schmerzfreies Einführen hinbekomme sehr dankbar :smile2:
    LG :smile2:
     
    #1
    Muliku, 28 Februar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hattest du denn schon mal Sex?
     
    #2
    User 12900, 28 Februar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn es ein Entspannungsproblem ist, dann durch Entspannung :zwinker:


    Wie machst du das am besten?

    Nun am wichtigsten ist: du musst dich wohlfühlen in der Situation. Das heißt: du darfst dich nicht unter Druck gesetzt fühlen, du solltest keine zu hohen Erwartungen haben und du brauchst viel vertrauen in deinen Partner.
    Das braucht oft Zeit.. also wäre es gut, das Ganze nicht zu überstürzen sondern: langsam angehen lassen.

    Sprich offen mit deinem Freund darüber und mach klar deutlich, dass du das Tempo bestimmst. Teste einfach aus, wie lange du dich entspannt fühlst und nicht verkrampfst. Und dann auch aufhören können ohne schlechtes Gewissen. Das ist ganz wichtig.

    So, jetzt fühlst du dich bereit - was kann dann in der Situation helfen:
    1. Zeit... viel Zeit lassen - langsam machen und nicht voraussetzen: jetzt muss es passieren.
    2. entspannte Atmossphäre
    3. ein ausgiebiges Vorspiel. Das entspannt und vor allem ist es mit einer gewissen Feuchtigkeit gleich noch leichter.
    4. Verhütung. Vorher Gedanken darüber machen- dann stresst man sich in dem Moment nicht damit.
    5. Unterstützung - zB durch ein kleines Kissen, so dass dein Becken etwas angehoben wird und der Winkel stimmt :zwinker:


    Generell ist es gut kleine Schritte zu machen. Also du sagst ja, dass es mit dem Finger schon schwierig ist, also da vielleicht ansetzen und dann langsam weiter machen. Das muss ja auch nicht an einem Tag passieren. Gib dir Zeit.

    Und was noch hilfreich sein kann: Gleitgel. Schadet nie, kann aber Wunder bewirken.
     
    #3
    User 48246, 28 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierigkeiten beim Verkehr
malaka20359
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 März 2014
11 Antworten
frida
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 April 2013
5 Antworten
Alex1990
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 Juli 2012
6 Antworten