Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierigkeiten neue Leute kennenzulernen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Juicyle, 23 Januar 2004.

  1. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    was mich seid einiger Zeit beschäftigt ist das ich einfach keine Freunde habe und ich auch schwer Leute kennenlerne.
    Klar, in der Schule hatte ich immer Freunde aber aus der Schule bin ich nun auch schon 2,5 Jahre raus und seiddem habe ich keine Freundin oder nen Kumpel gehabt.

    Ich bin nun auch nicht so der Typ der viel weggeht oder der einfach irgendwen anquatscht, dazu bin ich viel zu schüchtern und da ich ziemliche Minderwertigkeitskomplexe habe, denke ich eben auch das niemand was mit mir zu tun haben will..
    Durch meinen Freund lerne ich auch niemanden kennen, denn der hat auch nicht soooviele Freunde und mit denen die er hat kann ich nicht viel anfangen.

    Wie lernt ihr denn eure Freunde kennen???

    Vielleicht hat/hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben :smile:

    Viele Grüsse
    Steffi
     
    #1
    Juicyle, 23 Januar 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Wassn so deine hobbys?
    Bin auch eher einer der selten wech geht..
    Irgendwelche kurse oder vereine so sind doch gut um leute kennenzulernen..
    Ich mein nun sowas wie nen Sportkurs.. japanische kampfsportarten oder son zeug.. je nachdem wies mit deinen hobbys aussieht^^
    Halt wo du leute regelmäßig siehst und dann mit ihnen auch ins gespräch kommen kannst..
     
    #2
    Ryan|83, 23 Januar 2004
  3. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    hallo,

    das ist wahrscheinlich auch eines der Probleme warum ich niemanden kennenlerne.. Denn ich habe gar keine Hobbys :rolleyes2

    Ich weiss gar nicht was mir spass machen würde oder so. Ich glaub ich bin ein schwerer Fall :schuechte

    lg
    Steffi
     
    #3
    Juicyle, 23 Januar 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, was machst du denn so in deiner freizeit???..

    ansonsten versuche doch mal einem verein beizutreten...dort lernt man eigentlich relativ schnell neue leute kennen...
     
    #4
    Speedy5530, 23 Januar 2004
  5. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    öhm.. was ich gern mache?... *grübel*...

    Also ich mache eigentlich gar nicht viel in meiner Freizeit. Ich beschäftige mich halt mit meinem Hund oder hänge am PC rum.. Das sollte ich vielleicht mal ändern aber ich hab so angst das ich ausgelacht werde oder sowas..
     
    #5
    Juicyle, 23 Januar 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das Problem kenne ich, geht mir genauso :-(

    bist du denn arbeiten, oder so? sind da keine netten leute?? einfach mal nach der handy nummer fragen... hab sogar ich heute gemacht :gluecklic

    naja, ansonsten hold ir mal icq, geb deine stadt ein und alber da einfach mal leute an, denn schrieben geht ja einfacher, als persönlich und dann lernt ihr euch erst mal per icq kennen und wenn ihr euch versteht, kann man ja über ein treffen nachdenken?!?

    wieo sollte man dich auslachen??
    hast du nen freund?
     
    #6
    Pfläumchen, 23 Januar 2004
  7. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    danke für eure vielen Antworten :smile:

    @Pfläumchen: Nee ich geh zur zeit net arbeiten, das ist eben auch das Problem aber wenn alles klappt arbeite ich bald wieder, vielleicht sind ja da dann ein paar nette Leute.

    Ja, ich habe einen Freund aber der is den ganzen Tag arbeiten und da kann ich mit dem nix machen.

    Naja ich hab halt angst das mich jemand auslacht weil ich so dick bin :frown: Ich bin aber dabei abzunehmen, auch damit ich wieder mehr selbstvertrauen bekomme aber deswegen hab da eben hemmungen.

    Und ICQ habe ich auch aber da lerne ich selten leute aus meiner Nähe kennen und die mit denen ich mich gut verstehe, die wohnen ewig weit weg... Ich hab da eben auch angst mal jemanden zu treffen eben auch wegen dem übergewicht..
     
    #7
    Juicyle, 23 Januar 2004
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also wegen deinem äußerlichen mach dir doch mal keine gedanken...
    das ist doch nebensächlich...
    du wilslt doch nur freunde, und da sollten die auf deinen charakter achten und gerade das ist doch der vorteil am internet vielleicht...
    woher kommst du denn?
    iq zegt dochimmer soooooo viele leute an...

    aber am wochenende oder so hat dein freund docha uch zeit, oda?
    hat er keine freunde, zu denen er dich mal mitnehmen kann?
    wie hast du ihn denn kennengelernt?

    wie wäre es wenn ich ihr am wochenende mal zusammen was macht..
    fitnessstudio zb wäre gleich noch was für die figur..

    oder einen kurs an der VHS?
     
    #8
    Pfläumchen, 23 Januar 2004
  9. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Ja das mit icq.. is so ne sache die leute aus meiner stadt hier sind alles chaoten die ich onkline getroffen hab^^ also über icq. leute die leider weit wechh wohnen scheinen dagegen sehr sympatisch lol...
     
    #9
    Ryan|83, 23 Januar 2004
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, dann schriebt man einfach mal alle an und irgednwer is sicher enttes dabei.. können ja net alles idioten sein
     
    #10
    Pfläumchen, 23 Januar 2004
  11. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    werd ja öfter von denen angesprochen. unterhalten uns nett und dann kommen sie nie wieder ^^ und so unsympatisch komm ich doch net rüber oder pfläumchen?
     
    #11
    Ryan|83, 23 Januar 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also wegen deiner figur würde ich mir mal keine sorgen machen...vielleicht bietet ein fitnesstudio ja auch "pfundige" kurse an :zwinker: ..oder du gehst in die VHS zu einem "gesunden" kochkurs :zwinker: ...
     
    #12
    Speedy5530, 23 Januar 2004
  13. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    naja das problem is halt auch das wir im April schon wieder wegziehen und ich nicht weiss wielange wir dann dort wohnen bleiben, vielleicht sollte ich dann die Suche nach netten Leuten erstmal verschieben bis ich weiss wo wir überhaupt bleiben..

    Nee, mein Freund arbeitet teilweise auch am WE und wenn nicht dann ist er so kaputt von der Schichtarbeit das er nichts machen will ausser sich auszuruhen.. Naja er hat auch nicht soooviele Kumpels und die zu denen er immer geht die wohnen nicht hier und bei denen isses sooooo langweilig weil die nur vorm PC hocken und sich die neuesten Spiele anschauen :blablabla

    Meinen Freund hab ich vor 2 Jahren im SMS chat auf Sat1 durch zufall kennengelernt :smile:

    Das mit dem Fitnessstudio ist eine sehr gute Idee, das wollte ich eh machen aber geht eben auch erst wenn wir wissen wo wir länger wohnen bleiben und wenn meine Eltern das bezahlen :zwinker:

    Vielleicht stelle ich mich auch n bissl zu doof an..

    lg
    Steffi

    P.S. Im moment wohnen wir in der Nähe von Nürnberg aber wir kommen ursprünglich aus Berlin und ziehen da auch im April wieder hin aber wahrscheinlich erstma nur für 3 monate.
     
    #13
    Juicyle, 23 Januar 2004
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, woher denn genau? komm auch aus der Nähe von Nürnberg zur zeit *gg

    wieso zieht ihr denn ständig um?

    also ich finde es nicht schlimm, wenn man in mehreren städten wen kennt? wieso sollst du jetzt einsam sein, nur weil ihr in paar monaten wieder umzieht...

    kannst ja parallel schonmal leute aus berlin anquatschen
     
    #14
    Pfläumchen, 23 Januar 2004
  15. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich wohn in Burgthann, das ist ca. 20km südöstlich von Nürnberg in der Nähe von Altdorf, sagt dir das was???

    Ja klar, ich bin auch dabei schon welche aus Berlin anzuquatschen aber wenn wir da auch net lang bleiben!?!

    Wir ziehen so oft um weil mein Freund zuerst hier in Franken ein 11 monatiges Praktikum gemacht hat, dann im April wieder in Berlin sind dann prüfungsvorbereitungen und die Prüfungen und dann ab Juli muss er sehen wo er arbeit bekommt und das wird höchstwahrscheinlich nicht in berlin sein.. d.h. dann müssen wir wieder weg..
     
    #15
    Juicyle, 23 Januar 2004
  16. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal meinen kompletten Freundeskreis neu aufbauen müssen, weil der Alte ein so schlechtes Image in der Stadt hatte, dass jeder verprügelt wurde, der nur dazu gehört.

    Ich habe meinen neuen Kreis durch die Jungwacht neu aufgebaut.....das ist so eine art Pfadfinder.

    An deiner Stelle würde ich in einen Verein gehen, der eine grosse Anzahl an Leute hat, bei dem du mit denen die dir passen eine Freundschaft aufbauen kannst.
     
    #16
    Piismaker, 23 Januar 2004
  17. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    versuch doch irgendwie deine alten schulkameraden wieder zu kontaktieren und unternehm was mit denen...
    wohnen die denn noch alle in deiner nähe?
    also wenn ja halte ich das für die beste art wieder was zu unternehmen...
    wenn ihr beide aber weg von den ganzen alten schulfreunden wohnt hast du glaub ich echt die meisten chancen bei sportvereinen
     
    #17
    sonic4life, 23 Januar 2004
  18. El Katzo
    Gast
    0
    Erstmal:

    Hallo und *daumendrückfürdenjob*

    Ohje, das kenn ich noch allzu gut...

    Du mußt dir mal eins vor Augen halten :

    Du besteht nicht nur aus deinem Körper. Vornehmlich würd ich dir raten, umgib dich besser mit Leuten, die ein, zwei, drei Jahre wenigstens älter sind, die haben normal die geistige Reife, dich nicht nur auf dein Äußeres zu reduzieren. Und wenn du merkst, daß die zwanglos und ohne auf deine Figur zu achten mit dir umgehen, dann kriegst du auch bald mehr Selbstvertrauen.

    Aber mal abgesehen davon:

    Ich kenn auch Frauen, die dick sind, aber die sehen trotzdem super aus, das hat nicht immer was mit der Figur zu tun.

    Tu dir doch mal was Gutes, wenn du es dir erlauben kannst - leiste dir mal was richtig Schickes !

    Du hast einen Hund, sagst du ? Da hast du ja schon einen tollen Anfang, um abzunehmen, weil Hunde ja gerne viel Bewegung haben. Wie versuchst Du denn das Abnehmen ? Erzähl mal bitte. Vielleicht kann ich dir ja was dazu sagen, meine Schwester hat nämlich über 50 Kilo in einem Jahr abgenommen, die hat 120 Kilo gewogen, und ist nur 1,60 m groß !

    Außerdem kann man über Hunde auch recht gut Leute kennenlernen. Habt Ihr ein Tierheim in der Nähe ? Dann hol doch mal deinen Wauzi, ab zum Tierheim, und dann gehst du da mit einem spazieren. Oft ist es so, daß da Leute sind, die regelmäßig kommen, um mit den Tieren spazieren zu gehen, und mit denen kannst du dich dann zB anfreunden.

    Oft sind da auch junge Menschen, und da hast du dann direkt ein Hobby, was euch verbindet.

    Weißt du, wenn du dich nicht selbst auf deine Figur reduzierst, sondern dir mal vor Augen hältst, was dich eigentlich WIRKLICH ausmacht - dein guter Charakter, dein Wissen usw. -, dann wirst du erkennen, daß die Figur eigentlich totale Nebensache ist.

    Außerdem:

    Wenn du wirklich häßlich wärst, hättest du keinen Freund :zwinker:

    Also, Kopf hoch, ich bin sicher, du schaffst das :jaa:
     
    #18
    El Katzo, 23 Januar 2004
  19. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Steffi!

    Da hatte es doch schon einige gute Vorschläge dabei! Nun, wahrscheinlich geht es auch darum den inneren Schweinehund zu besiegen (der meine hat im Moment noch ziemlich die Oberhand :wuerg: ) aber auch solche Phasen gehen mal vorbei! Immerhin hast Du schon einen Partner, also schon mal ein guter Anfang.

    Vielleicht sollte man in so einem Fall mehr nach dem Motte "Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert" leben (nicht das man irgendwelch krummen Dinger mach, du Verstehtst schon).
     
    #19
    Junior, 23 Januar 2004
  20. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    @El Katzo: Mensch, so eine nette Antwort :smile: danke fürs Daumendrücken.

    Ja also ich versuche im moment mit Weight Watchers abzunehmen aber net in einer Gruppe, denn die sind soooo teuer. Aber so richtig klappt das net weil eben doch immer n bissl Schokolade oder ne Pizza dazwischenkommt :zwinker: Ich würde mich sehr freuen wenn du mir verraten würdest wie deine Schwester das hinbekommen hat, vielleicht schreibst du mir mal eine PN??
    Ich hab ja fast das gleiche Ausgangsgewicht wie sie :frown:

    Naja das ist nicht so einfach, denn wir wohnen zur Zeit aufm Dorf d.h. hier stehen genau 8 Häuser. Das Auto hat mein Freund um zur Arbeit zu fahren und eine Verbindung mit Öffentlichen gibt es nicht. Wenn dann müsste ich schon 5km ins nächste Dorf laufen, allerdings wohnen da keine jungen Leute denn für junge Leute ist es auf dem Land ja eher langweilig, da hätte ich in Berlin auf jeden Fall mehr chancen.

    So, zu dem Alter.. Also ich lerne eh am liebsten leute kennen die ein wenig älter sind weil die, wie du schon sagtest, reifer sind.

    Das die Figur nicht alles ist, das sagt sich so leicht.. Ich mein, klar lerne ich auch mal Leute im Internet kennen die vielleicht in meiner Nähe wohnen aber ich trau mich einfach nicht mich mit denen zu treffen, eben wegen meiner Figur und es gibt eben genug Menschen die dicke Leute abartig oder ecklig finden.

    Joa mein Hundi :smile: Also naja das is hier eben auch so eine Sache weil es hier zwar 2 andere Hunde gibt aber die sind in gegensatz zu meinem riiiiiiiiesengross und die Besitzer sind auch schon über 40 jahre alt und mir persönlich auch seeeehr unsympatisch.
    Tierheim *grübel* Ich glaub ein Tierheim gibt es in ca. 10km entfernung bloß wie komme ich dahin?????!?!?!?

    Ja klar hab ich einen Freund aber der hat mich auch mit 30kg weniger kennengelernt und da war ich eben noch selbstbewusst.. Klar liebt er mich jetzt immernoch aber wenn ich z.B. mit ihm einkaufen gehe und ich merke (bzw. das Gefühl habe) das mich alle Leute anglotzen, dann frage ich mich natürlich schon ob ich ihm nicht irgendwann peinlich bin :frown:

    Es ist eben leider so, das ein Mensch auf sein Äusseres reduziert wird und dicke Menschen werden eben automatisch als dumme, disziplinlose und verfressene Monster abgestempelt.
    Mein Vater sieht das nicht anders..

    Naja, ich hoffe du erzählst mir wie deine Schwester das geschafft hat soviel abzunehmen..

    Viele Grüsse
    Steffi
     
    #20
    Juicyle, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwierigkeiten neue Leute
calessa
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
richi
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2014
9 Antworten
markmueller
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2014
16 Antworten
Test