Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierigkeiten Wahrgenommen zu werden?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tubaloosa, 29 November 2005.

1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem und das schon seit Jahren.
    Es geht darum, dass ich das Gefühl habe das mich die halbe Welt nicht wahrnimmt.

Zum Beispiel passiert es mir oft, dass ich jemanden aus meiner Klasse anspreche (natürlich in angemessener lautstärke) und die scheinbar garnicht merken, dass ich mit ihnen reden. Meistens gebe ich ihnen dann einen kleinen Stoss mit der Hand, damit sie auf mich aufmerksm werden. Dann reden sie auch mit mir und ich habe nicht das Gefühl das sie das mit Absicht machen, weil mir das häufiger, auch in anderen Situationen, passiert.

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei mir, aber ich komm nicht drauf was ich falsch mache. Natürlich könnt ihr es mir auch nicht sagen, aber ich wüßte gerne, ob es auch andere Menschen gibt, die solche erfahrungen machen mussten und wie sie eventuell das Problem gelöst haben.

Ich leide ein bißchen darunter. Ich trau mich manchmal garnicht etwas zu sagen, weil ich dass Gefühl habe, das man mich doch nicht hört.

Danke für das Lesen und einen schönen Tag noch,

gruß Tubaloosa

Tubaloosa, 29 November 2005
  2. büschel
    Gast
    0
    da, das hier im forum wohl weiter geht :tongue: :

keine ahnung was du da machen kannst

-überleg dir, was persönlich du im leben willst
    -lerne eigene standpunkte kennen
    -lerne dich selbst kennen

das definiert freund und feind; und gibt orientierung
    kontakte ergeben sich dann von alleine denk ich

büschel, 29 November 2005
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm vielleicht hast du sehr gute ohren. klingt jetzt blöd, aber ich zB höre sehr gut und red deswegen leiser obwohls mir normal laut vorkommt...

nein ich denke es kommt halt viel drauf an das du selbstbewusst bist. ich du sagst das du angst hast überhört zu werden. kanns sein das du genau deswegen ruhiger und zurückhaltender bist und dann wirklich überhört wirst?

Reliant, 29 November 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    geht mir oft genauso. ich glaube aber, dass ich tatsächlich zu leise bin, obwohl ich schwören könnte, dass man es nicht einfach überhören kann.
    ich glaube die leute sind einfach so mit sich selber beschäftigt und reizüberflutet, dass ein sanfter ruhiger mensch gar nicht zu ihnen durchdringen kann. also entweder du lernst, dich in den mittelpunkt zu rücken, wenn du es für nötig hälst oder du bleibst wie du bist. du brauchst nicht traurig darüber zu sein. ich glaube du weißt auch, dass dieses unbeabsichtigte ingorieren nichts mit sympathie zu tun hat. es ist einfach bei dem heutigen informationsfluss (grade wenn du noch zu schule gehst) nicht genug input für die leute von deiner seite her. die sind dermaßen abgestumpft von dem ständigen krach und klingeltongduldel untermalt mit derben parfums und knallbunten klamotten, weil sie sonst nen haschmisch bekämen.

ich finde sowas leises, unauffälliges übrigens viel angenehmer als so ein lautes monstrum, was sich gradezu in meine aufmerksamkeit vergewaltigt.

klärchen, 29 November 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    also ich denk es hat auch mit der stimmung zu tun und dem gefühl was wichtiges sagen zu können;

ist mir auch mal passiert; du willst was sagen aber..

sei mit dir eins; echt mein tipp
    dann machste auch nen gorilla fertig :zwinker:

büschel, 29 November 2005
  6. Peter-Pan
    Peter-Pan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    will ich mich mal dem club anschließen.

hab auch das problem das leute mich häufig nicht so wahrnehmen wenn ich etwas sage. das gilt bei meinen besten und ebenso bei bekannten/klassenkameraden. woran das liegt weiß ich auch nicht. bin zwar ein ruhiger aber mir hat schon ewig niemand mehr gesagt das ich zu leise spreche.
    keine ahnung woran es liegt. frage ich mich auch schon länger.
    find es immer übel wenn man einen satz extra lauter wiederholen muß weil man nicht weiß ob der andere ihn mitbekommen hat.

Peter-Pan, 29 November 2005
  7. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    114
    101
    0
    Single
    @Reliant

Ja, dass mich oft keiner verstanden hat, weil ich zu leise spreche stimmt schon. Ich kann nicht sagen warum, aber wenn ich anfange lauter zu sprechen, tut mir das irgendwie weh, so als wenn es zu laut im Kopf sein würde. Allerdings bemühe ich mich trotzdem eine Lautstärke zu nutzen, die scheinbar jeder hört.

@Klärchen, du hast ja zum Teil recht. Aber ich will nun nicht ein von allen beachteter Star werden, sondern soviel Beachtung bekommen, wie es mir gut tut. Man möchte ja schließlich nicht isoliert irgendwo in der Ecke stehen.
    Und wo ich sowieso schon so wenig zu sagen habe, ich finde nämlich selten Anlässe etwas ernstes zu sagen, weil ich einfach nicht weiß worüber ich mit den Leuten reden soll.

@Büschel

Danke für die aufbauenden Worte

@Peter-Pan

Ich gebe dir voll und ganz recht, es nervt einfach nur, die Sätze (bis zu drei Mal bei mir) zu wiederholen.

Gruss Tubaloosa

Tubaloosa, 29 November 2005
  8. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 29 November 2005
  9. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    oder es gibt eben Leute die einfach nur nerven und einen ständig mit sowas von uninteressantem zutexten wollen, und selber nicht merken, daß es den "Angetexteten" überhaupt nicht interessiert oder, daß sie dadurch immer aufgezogen werden. Keine Ahnung wie Du so drauf bist aber wir haben hier einen in der Klasse der hats regelrecht auf mich abgesehn *heul* ... manchmal kann ich das nicht ertragen und überhöre denjenigen einfach. Vielleicht liegts ja daran!???

Schulerbible, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...