Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwierigkeitsgrad 10: Erste Gleichgeschlechtliche Liebe + Hoher Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Single_1982, 16 Januar 2007.

1. Single_1982
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Ich hatte vor ungefähr 2 Monaten in meinem Stamm-Cafè einen neuen Kumpel kennengelernt, der sich als schwul geoutet hat und schon 18 Jahre älter ist als ich. Für mich war das kein Problem, da ich zu dieser Zeit auch bereits Erfahrungen mit mehreren gleichgeschlechtlichen One-Night-Stands hatte.

Tja, gestern bin ich noch mit Ihm nach Hause gegangen, da er mich noch auf einem Tee eingeladen hat. Dann hatten wir unsere ersten Annäherungsversuche und haben einfach nur gekuschelt und unsere Nähe gespürt.

Dabei hat er seine Liebe mir gegenüber gestanden und nach einigen Zögern hatte ich auch ohne irgendwie nachzudenken gesagt: "Ich liebe Dich auch!"

Wie geht es jetzt weiter?
    Hat schon jemand ähnliche Situationen erlebt?
    Sind wir jetzt schon zusammen?

Single_1982, 16 Januar 2007
  2. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das der Altersunterschied das Problem ist. Ich kenne mehrere schwule Pärchen mit einem großen Altersunterschied (und auch hetero Pärchen). Ich finde nur dieses Ich liebe dich ziemlich übertrieben, dass kann man nach 2 Treffen bestimmt nicht empfinden. Er meinte wohl er ist verliebt in dich und somit würde ich es schon so deuten das ihr ein Paar seid. Ansonsten frag ihn doch einfach.

LaPerla, 16 Januar 2007
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So würde ich das auch sehen.

Und du schreibst, dass du nach einigem Zögern ohne zu überlegen sein Geständnis erwidert hast...das wiederspricht sich irgendwie...

Fühlst du denn auch so?

Chocolate, 16 Januar 2007
  4. Single_1982
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    Na ja, unter unüberlegt meine ich, dass ich nicht über Konsequenzen nachgedacht habe. Welche Hoffnungen er sich daraus machen könnte!

Single_1982, 16 Januar 2007
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, also wenn es ehrlich gemeint war, dann darf er sich ja ruhig Hoffnungen machen!

Aber ich persönlich finde 18 Jahre Altersunterschied (egal ob hetero oder home) absolut zu viel.

Ambergray, 16 Januar 2007
  6. Balti
    Balti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nach allem was ich bisher so mit bekommen habe, ob jetzt über Bekanntenkreis, Uni etc. Ist so ein hoher Altersunterschied insbesondere bei Homosexuellen Männern weit aus weniger kritisch als bei Hetero Paaren.

Balti, 16 Januar 2007
  7. piffpaff
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    also, ich würd dir vorschlagen, du fragst ihn einfach nochmal... dass ihr jetzt schon zusammen seid, kann ich mir nicht vorstellen. erst 2mal gesehn? das "ich liebe dich"... ich weiß nicht...

das geht nicht... :tongue: erst zögern aber ohne nachdenken...? :zwinker:

mein tipp: triff dich nochmal mit ihm und sprecht drüber. ob das "ich liebe dich" so ernst gemeint war und nicht nur die verliebtheit ausdrücken sollte... ich denke, ihr solltet euch noch besser kennenlernen, bevor ihr mit irgendwelchen liebesbeweisen anfangt...

piffpaff, 16 Januar 2007
  8. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    aber ich hoffe ihr verhütet ausreichend :zwinker:

will hier nix gegen homosexuelle sagen... aber es scheint wohl schon so zu sein, dass in solchen kreisen öfters ohne Kondom und mit vielen partnern gepoppt wird, was die gefahr einer infektion mit irgendeiner geschlechtskrankheit natürlich erhöht...

hoffe, dass das jetzt nicht diskriminierend aufgefasst wird, natürlich kommen geschlechtskrankheiten und all das auch bei heterosexuellen vor... ich hab nur einfach gelesen, dass es bei homosexuellen männern besonders häufig ist... soll also nur ein gutgemeinter ratschlag sein

fractured, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...