• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Schwimmen gehen während der Periode?

L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo Leute...bzw. Frauen :smile: Ich wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Schwimmengehen während der Periode hat?
Ich war noch nie mit Tampon schwimmen und ich frage mich, ob dann durch die Schnur nicht irgendwie das eklige Schwimmwasser in die Scheide gelangen könnte? Oder was Rotes nach draußen? Ich hab echt keinerlei Erfahrung und möchte aber sooo gern schwimmen gehen...Hab nur irgendwie Angst vor Peinlichkeiten...Vor allem frage ich mich, wie man unauffällig irgendwo nen Tampon deponieren und mit aufs Klo nehmen kann, wenn man mal wechseln muss...Ich würde nämlich bestimmt mindestens 4 Stunden bleiben und manchmal hält der Tampon dann nicht durch...Auch nicht der größte leider :frown:

Hat jemand Erfahrungen damit??
 
T
Benutzer Gast
  • #2
....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Hmm... Das eklige Schwimmbadwasser dringt bei Entspannung eh immer in dich ein :zwinker:. Das tut es ja auch in der Badewanne. Wenn du zügig deine Bahnen schwimmst, dann wahrscheinlich nicht so sehr... Aber ganz davor schützen kann man sich nicht. Völlig egal, ob da nun ein Fädchen drin ist oder nicht. Rote Fäden ziehst du allerdings nicht hinter dir her :zwinker:. Jedenfalls nicht, bevor du den Tampon sowieso wechseln müsstest.

Was allerdings passieren kann, ist, dass das Fädchen peinlicherweise unten beim Bikini oder Badeanzug rausguckt :zwinker:. Da muss man aufpassen. Schlimmstenfalls könnte man evt. auch Softtampons aus dem Sex-Shop verwenden, die ohne Fädchen auskommen, mit denen habe ich aber keine Erfahrung. Angeblich muss man die dann irgendwie mit dem Finger rausfusseln.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich mach es so: Tasche verschließen, Schlüssel am Arm befestigen und wenn ich das Tampon wechseln muss, hole ich die Tasche und geh aufs Klo. Bisher hatte ich noch keine Probleme im Wasser mit dem Tampon.
Du gehst also komplett raus bis zum Spint und gehst dann mit Tasche aufs Schwimmbad-Klo? Darf man die dahin mitnehmen?
 
I
Benutzer109287  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Nee sorry, ich verzichte dann gerne aufs Schwimmen o_0
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #6
Off-Topic:
Wenn du ins Rote Meer gehst, dann kannst du auch ohne Tampon schwimmen gehen :teufel:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Na ja, ich hab immer einfach am Ende des Schwimmens, wenn ich aus dem Wasse wollte, im Wasser noch mal kontrolliert, dass das Bändchen nicht an den Seiten rausguckt, und die ganz normalen genommen. Seit dem einen Mal in der siebten Klasse, wo meine Freundin mich auf das heraushängende Bändchen hinwies, ist mir nie wieder irgendne Panne damit passiert. Und ich gehe gerne schwimmen und würde mich nur von meiner Periode nicht davon abhalten lassen, es waren also schon ungezählte Male :zwinker:.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Und ich gehe gerne schwimmen und würde mich nur von meiner Periode nicht davon abhalten lassen, es waren also schon ungezählte Male :zwinker:.
Und wie wechselst du die Tampons? Oder wechselst du sie nie beim Schwimmen?
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich war noch nie so schwimmen, aber in der Badewanne, und das kann ja eigentlich kein großer Unterschied sein.

Mag sein, dass ich komisch gebaut bin (bin ich wohl tatsächlich), aber bei mir saugt sich der Tampon in der Badewanne sofort voll - und wenn ich aufstehe, läuft mir tatsächlich was Rotes am Bein runter ... Also würde ich so nie in ein Schwimmbad gehen. Aber wie gesagt, ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ, sonst würden die bekannten Tamponmarken ja nicht seit Jahren damit werben, dass man mit ihnen auch problemlos schwimmen gehen kann. :zwinker:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich gehe seit 10 Jahren während meiner Tage mit Tampon schwimmen. Das Klorwasser gerät immer ein wenig ans Tampon, aber es ist noch nie Blut ausgetreten und das Fädchen hat man auch noch nie gesehen. Schwimmen während der Tage ist sehr entspannend für den Körper, hilft super gegen Regelschmerzen.
 
L
Benutzer Gast
  • #12
Bei mir ist da zwar auch noch nie was "passiert", aber ich vermeide es mittlerweile trotzdem, während meiner Tage schwimmen zu gehen. Ich kann mich dabei einfach nicht entspannen, weil ich ständig Angst habe, dass der Tampon das nicht aushält, und muss ständig überprüfen, ob man irgendwas sieht. Da macht mir das Schwimmen dann auch keinen Spaß mehr, deshals lass ich das mittlerweile.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Schwimmen während der Tage ist sehr entspannend für den Körper, hilft super gegen Regelschmerzen.
Genau das dachte ich mir auch schon...So ein schönes Solebad kann ja nur gut tun.

Allerdings habe ich schon Horrorgeschichten im Internet gelesen, dass beim ausm Wasser Kommen die rote Soße am Bein runterfließt...Und mein Bikini ist leider weiß :ratlos:
Vermutlich werde ich dann alle 30 Minuten aufs Klo rennen um sowas zu verhindern :rolleyes:
Dass man den Faden sieht, davor habe ich eher weniger Angst, man kann das ja kontrollieren, bevor man ausm Wasser steigt. Ich lasse einfach meinen Freund immer vorgehen und gucken :grin:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich mach das nicht.
Hab auch mal was von erhöhter Infektionsgefahr gehört während den Tagen aber ich möchte das grundsätzlich nicht von daher kann ich dir da keine Tipps geben. Wenn du den Tampon immer Mal wechselst dürfte eigentlich nichts passieren.
 
Z
Benutzer105603  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich gehe auch wenn ich meine Tage habe schwimmen. :smile: Und mit dem Tampon ist das überhaupt kein Problem. :b Und du hattest ja gefragt wie oft man dann wechseln sollte ich mach es meistens wenn ich auf's Klo gehe und dann wecheln. :tongue: Denn bei uns im Schwimmbad darf man an den Spint gehen. :b
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ich war mal mit softtampons in der sauna und dann eben auch im whirlpool...obwohl der tampon noch nicht voll war, also grade erst ne std drin oder so, waren die wassertropfen an meinem bein beim rausgehen rötlich. das wars dann für mich mit dem saunabesuch. ich denke es hat keiner gemerkt, aber es war schon super peinlich...
wies mit normal tampons beim schwimmen aussieht weiß ich aber nicht.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #17
Du warst echt noch nie während deiner Tage schwimmen?
Als Jugendliche habe ich das total oft gemacht, mit 15 wollte ich "deswegen" nicht darauf verzichten. War nie ein Problem, wechseln musste ich öfter, ja, aber das war eher Kopfsache.
Habe mir meistens ein Badetuch umgewickelt und da dann halt irgendwo den Tampon "versteckt" wenn ich aufs Klo gegangen bin, oder halt einfach in die geschlossene Hand nehmen, alles kein Problem.
Und wieso sollte man seine Tasche nicht aufs Klo mitnehmen dürfen? :ratlos:

Das Bändchen hat bei mir glaube ich noch nie rausgeschaut, habe es aber schon 1-2 Mal bei wem gesehen, ich wurschtel das immer irgendwie so rein und kontrolliere das noch mal bevor ich aus dem Wasser steige und fertig.

Hab auch schon von Frauen gehört, die das Band etwas abschneiden.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Du warst echt noch nie während deiner Tage schwimmen?
Nein :confused: Ich habe meine Tage immer sehr stark und da hab ich mich halt nie getraut, bzw. gab es noch nie die Notwendigkeit dazu. Aber jetzt ergibt es sich halt so und darum will ich es vielleicht mal wagen.
Habe gestern den Badewannentest gemacht und es wirkte so, als wäre kein Wasser durchgedrungen...Aber im Schwimmbad bewegt man sich ja ganz anders...
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #19
Nein :confused: Ich habe meine Tage immer sehr stark und da hab ich mich halt nie getraut, bzw. gab es noch nie die Notwendigkeit dazu. Aber jetzt ergibt es sich halt so und darum will ich es vielleicht mal wagen.
Habe gestern den Badewannentest gemacht und es wirkte so, als wäre kein Wasser durchgedrungen...Aber im Schwimmbad bewegt man sich ja ganz anders...

Wir waren in der Schule halt oft schwimmen und da wollte ich nicht verzichten bzw. sagen dass ich meine Tage habe, daher war das für mich immer selbstverständlich. Und mit 14/15 macht man sich da glaube ich auch weniger Gedanken und ist lockerer. Bei mir wars halt so, deswegen ist das für mich eig. ganz normal.
Schlimm war allerdings ein Kroatien-Urlaub, wo ich genau am ersten Tag des Urlaubs meine Tage bekommen habe und das auch noch stark. Und da gab's am Strand keine anständigen Klos. Das war nicht so angenehm.

Mach dir da keine Gedanken, da rinnt nichts raus. Ansonsten habe ich noch von Tampons speziell fürs Schwimmbad gesehen mit Wachs (?) oder so beschichtet. Die ganz normalen tun's aber auch.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #20
Notfalls einen etwas größeren Tampon nehmen, dann musst du dir auch nicht nach 1/2 h schon Sorgen machen, ob er noch hält.
Und wenn dein Tampon richtig sitzt, brauchst du dir keine Gedanken machen, dass was durchfließen kann. Wird dir ja im Trockenen auch noch nicht passiert sein, wenn der noch nicht voll war.

Aber ich glaube Frau muss sich keine Sorgen machen, dass sowas hier passiert:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=aF6rFpyXwbY]Funny Tampax commercial - YouTube[/ame]
:grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich war schon während meiner Tage schwimmen, aber habe dann direkt nach dem Baden den Tampon gewechselt und nicht abgewartet, ob denn alles gut ist.

In der Realschulzeit hatte eine Freundin es nämlich auch, dass es ihr plötzlich rot am Bein runterlief, weil der Tampon voll war. :ratlos:

Seit Jahren kam das Thema aber nun nicht mehr auf, weil ich dank LZZ meine Tage sowieso nur alle paar Monate habe und das würde ich dann nicht auf 'ne Zeit legen, wo ein Thermenbesuch ansteht. Spätestens in der Sauna wäre mir das mit dem Bändchen nämlich zu nervig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Ich geh nur 1 oder 2x im Jahr schiwmmen. Wenn ich da zufällig grade meine Tage hab, ist mir das aber sehr egal. Ich nutze ohnehin zu 90% Softtampons und mit denen ist schwimmen problemlos möglich. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #23
....
 
B
Benutzer58707  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ja genau, dem Beitrag von summm ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn du dir das Bändchen zwischen die großen Schamlippen legst, verrutscht da nichts.
Und falls du es doch mit Softtampons probieren möchtest, dann schau erst mal "im Trockenen", wie lange die dir sicheren Schutz gewähren.
Aber ich würde mir da echt keine Sorgen machen, mir is da noch nie was passiert und ich kenne auch kein Mädel, dem sowas schon mal passiert ist.
Nur mit einem weißen Bikini... naja, ich weiß nicht genau, ob mir dass dann nicht doch zu unsicher wäre :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren