Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwimmen & Schminke & Haare?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piccolina91, 8 Mai 2007.

  1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bräuchte mal euren Rat.
    Am Freitag fängt wieder das von mir ewig gehasste Schulschwimmen an, das ich an sich schon total verabscheue.
    Da ist aber noch ein problem: Nach dem Schwimmen haben wir nur eine geraume Zeit, um uns fertig zu machen und zurück in die Schule zu fahren, haben danach noch 2 Stunden Unterricht.
    Da ich allerdings immer ewig vor dem Spiegel brauche, woltlte ich euch fragen, ob ich da irgendwie tricksen kann, damit ich nicht ganz so lang brauche und es trotzdem gut aussieht?
    Wasserfeste Mascara ist schon klar, aber
    gibt es auch wasserfestes Makeup?
    Hab keine Ahnung, ob meines wasserfest ist. :ratlos:
    Und:
    Wie soll ich das mit den Haaren möglichst schnell anstellen?
    Ich habe einen graden Pony und dazu noch einen Wirbel, das heißt wenn ich meinen Pony nicht sorgfältig föhne (und manchmal zusätzlich noch glätte) springt der Wirbel aus dem Pony und da ist dann so eine "Beule" an einer Srelle im Pony und das sieht echt doof aus.
    Zudem muss ich meine Haare immer ewig bürsten und föhnen, damit sie schön glatt und seidig werden, denn nach dem Duschen werden sie gerne mal "fluffig", wenn ihr versteht was ich meine.^^
    Wäre es eine Möglichkeit, den Pony (nass?) zur Seite zu stecken, sodass der anschließend allein trocknende Wirbel nicht zu sehen ist?

    Ich hoffe ihr wisst Rat für mich, damit ich nicht allzu in Hektik gerate und noch rechtzeitig in den Unterricht komme. :zwinker:
     
    #1
    Piccolina91, 8 Mai 2007
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kannst deinen Pony nach hinten stecken :zwinker: Wasserfestes Make Up gibt es auch, allerdings fast nur von gehobeneren Marken, MAC und so. Ansonsten halt mal schnell drüberpudern, für die Schule muss das ja nun kein Megaaufwand sein. Und die Haare kannst du zu nem Zopf machen, dann fällt das fluffige auch nicht so auf.
     
    #2
    Asti, 8 Mai 2007
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    überlebst du zwei stunden schule nicht ohne perfekt gestylt zu sein?
    nach dem schwimmen nen bisschen wimperntusche drauf, pony zurückstecken, haare zusammenbinden, fertig...
     
    #3
    kittie, 8 Mai 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Dankeschön. :smile: Ja du hast Recht, ein Zopf wäre echt nicht schlecht, und den Pony kann ich auch zu der Seite rüberkämmen, wo der Wirbel nicht ist. :zwinker: Danke.

    @ kittie: Entschuldige, dass ich so eitel bin, aber so bin ich nunmal und mein Äußeres ist mir eben wichtig. :ratlos:
    Und ichabe nicht gesagt, dass es perfekt sein muss, sondern nur nach ein paar Tipps gefragt, wie ich vielleicht schneller sein könnte.
     
    #4
    Piccolina91, 8 Mai 2007
  5. GreenEyedSoul
    0
    Also ich hätte darüber auch ewig nachgedacht. :zwinker:

    Ich weiß nicht, ob wasserfeste Mascara wirklich so toll ist, denn beim Schwimmen und Tauchen wischt man sich ja auch mal das Wasser von den Augen und dabei verwischt die Mascara, auch wenn sie wasserfest ist.
    Spätestens hinterher beim Duschen, wenn der harte Strahl auf's Gesicht kommt, verläuft die Tusche.

    Wenn ich ins Schwimmbad gehe, nehme ich mir das Shampoo immer schon mit ins Schwimmbad rein und wasche mir die Mascara vorher mit Shampoo ab.

    Hinterher würde ich einfach ein bisschen Abdeckstift, Mascara und Rouge benutzen. Für 2 Schulstunden reicht das völlig aus! :smile:

    Den Pony würde ich leicht antoupieren und nach hinten zurück stecken. Die restlichen Haare einfach zum Zopf zusammenbinden. :smile:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 8 Mai 2007
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Wenigstens eine versteht mich. :zwinker:


    Aber.. mit Shampoo Mascara abwischen stell ich mir sehr schmerzhaft vor :ratlos: Und danach mit Abschminktüchern abschminken dauert mir zu lange,.. Da hab ich dann auch keine Lust zu.

    Mit dem Makeup werd ich mal sehen wie ich es mache, werd einfach mal Makeup, Abdeckstift+Rouge(was ich beides nie benutze) mitnehmen.. :zwinker:
    Nen Tipp wie man das Rouge schön dezent aufträgt ohne dass man gleich ne purpurrote Backe hat? :schuechte

    Mit dem Toupieren bräuchte ich auch noch nen Tipp..
    Brauche ich dazu nen speziellen Kamm?
    Mit dem kamm, den ich habe, krieg ich das irgendwie nich richtig hin.. :ratlos:
    Machst du das schon auch so, dass du die Haare (den Pony) hochhälst, mit dem Kamm toupieren ("dran rum zibbeln" ^^) und dann nach hinten?
    Und dann mit Spray fixieren?
    Muss ich alles nochmal in Ruhe ausprobieren, bin nicht grad der Held wenns um Frisuren geht. :grin:
     
    #6
    Piccolina91, 8 Mai 2007
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wenn du mit Rouge keine Erfahrung hast, dann lass da die Finger davon, das endet zur im Chaos :zwinker:
    Zum antoupieren nimmst du einen sehr feinzinkigen Kamm, etwas (!) Spray rein, toupieren, nach hinten stecken und nochmal mit Spray fixieren.
     
    #7
    Asti, 8 Mai 2007
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Okay, dann lass ich das mit dem Rouge. :zwinker:
    Ich erinnere mich nur immer daran, dass ich mich mit 9,10 oft mit den sachen meiner Mama geschminkt habe und das Rouge immer furchtbar aussah. :schuechte
    Von daher hab ich das immer im Gedächtnis und traue mich nicht mehr so recht daran. :grin:
    Werd dann einfach Makeup, bisschen Puder und Abdeckstift einpacken.
    Danke für den Tipp mit dem Toupieren.
    hab ich das schon richtig verstanden, etwas Haarspray IN den Kamm?
    Oder an den Pony?
     
    #8
    Piccolina91, 8 Mai 2007
  9. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Haarspray immer auf den Pony :zwinker:
     
    #9
    Asti, 8 Mai 2007
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Dankeschön. :herz:
    Ich probier das nachher mal. :zwinker:
     
    #10
    Piccolina91, 8 Mai 2007
  11. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Also das mit dem Toupieren klappt irgendwie überhaupt nicht. :kopfschue
    Sieht total doof aus, wenn ich das mache..
    Naja ich frag nachher mal meine Mama oder meine Tante um Rat, die sind im Frisurenmachen besser bewandelt als ich. :zwinker:
     
    #11
    Piccolina91, 9 Mai 2007
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wasserfester Mascara hält beim Schwimmen und Tauchen problemlos. ALLERDINGS darfst Du Dir dann nicht über die Augen wischen, denn dann bröselt der Mascara ab :zwinker: Ich hatte immer ein Wattestäbchen dabei, wenn mans nass macht kann man problemlos kleine durchs Schwimmen entstandene Mascaraspuren beseitigen.
    Inzwischen lasse ich mir im Sommer, besonders vorm Urlaub, die Wimpern schwarzblau färben, damit sind sie zwar nicht voluminös wie durch Mascara, aber immerhin dunkler als sie normal sind (und das reicht bei mir eigentlich schon :zwinker: ).
    Ansonsten hatte ich immer nur noch nen Abdeckstift mit beim Schwimmen, irgendwann hab ich die Haare auch nicht mehr ganz trocken geföhnt sondern hab sie so trocknen lassen und da wars mit für die letzten paar Stunden egal :zwinker:
     
    #12
    Flowerlady, 9 Mai 2007
  13. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Dankeschön für deinen Tipp. :herz: :smile:
     
    #13
    Piccolina91, 9 Mai 2007
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau, ich fänds als Mitschülerin eher lächerlich, wenn eine stundenlang den Spiegel blockiert und nicht mit dem Pudern etc. fertig wird.
    Bei uns hat das niemand gemacht...
     
    #14
    User 50283, 9 Mai 2007
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich steh auch nicht Stunden vor dem Spiegel. :ratlos:
    Aber ein wenig pudern und tuschen würde ich mich halt schon gern, wenigstens ein bisschen.
    Ich hab keine Lust, wie der letzte Trottel durch die halbe Stadt zu laufen.
    Und in meiner Klasse gibt es einige, die wesentlich eitler sind als ich.
    Außerdem war die Frage, wer einen Tipp für mich hat, und nicht wer das lächerlich findet.
     
    #15
    Piccolina91, 9 Mai 2007
  16. GreenEyedSoul
    0
    Nach dem Schwimmen sieht man (jedenfalls ich und die meisten die ich kenne) total beknackt aus und hat meistens dazu noch rote Wangen, da kann ein bisschen Schminke nicht schaden.

    Finde das überhaupt nicht schlimm.
    Aber wahrscheinlich, weil ich genauso "eitel" bin. :-D
     
    #16
    GreenEyedSoul, 9 Mai 2007
  17. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Eben!
    Ich kann dann immer kaum in den Spiegel sehen, so fertig seh ich danach immer aus. :grin:
    Und es ist ja nix gegen einzuwenden, sich danach wieder so zu richten, dass man wieder wie ein Normalsterblicher aussieht. :zwinker:
    Übertreiben muss man es ja nicht, das ist schon klar. Aber ein wenig hübsch machen nach dem Schwimmen finde ich total "normal" und das machen die meisten Mädels unserer Klasse..:ratlos:
     
    #17
    Piccolina91, 9 Mai 2007
  18. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Bei uns hat das auch keiner gemacht, aber ich gehöre ja auch einer anderen Generation an :zwinker:
    Und einen rationalen Grund, warum man sich nicht danach schminken sollte, gibt es ja wirklich nicht.
    (Auch wenn ich persönlich es auch eher belächle, wenn man sich nicht ungeschminkt unter Leute traut)
     
    #18
    Sunflower84, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwimmen Schminke Haare
Chrissy^^86
Lifestyle & Sport Forum
9 Oktober 2015
17 Antworten
cubedriver
Lifestyle & Sport Forum
22 Juli 2012
35 Antworten
Test