Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwimmen während den Tagen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von s-line, 3 Februar 2008.

  1. s-line
    s-line (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Also, ich gehe eigentlich recht gern schwimmen und dabei fällt mir auf, dass die meisten Frauen, sei es die Partnerin, Freundin vom Kollegen usw. nicht schwimmen gehen wollen, wenn sie ihre Tage haben.

    Wieso ist das so, ich meine man hört doch immer in der Werbung was mit Tampons so alles möglich ist.
    Trotzdem, wenn man dann fragt, heißt es nur: Da kann auch eigentlich nichts passieren, aber das fühlt sich trotzdem unangenehm an.

    Wieso ist das so?
     
    #1
    s-line, 3 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir persönlich macht schwimmen während der Regel zwar nichts aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Frauen da Bedenken haben. Grade wenn sie z.B. nicht hormonell verhüten und eine normal starke Regel haben bzw. nach einer Entbindung bzw. mehreren eine noch stärkere oder wenns eben am 1. oder 2. Blutungstag ist... Da halten selbst Super Plus Tampons vielleicht nicht 100%ig bzw. man ist sich eben unsicher, ob sie lange genug halten und ob nicht doch irgendjemand im Schwimmbad was mitkriegt.

    Das muss eben jede Frau selbst entscheiden.
     
    #2
    krava, 3 Februar 2008
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 3 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das dürfte bei jedem anders sein.
    Ich hab damit zB gar kein Problem. Aber wenn man seine Blutung recht stark hat, oder zusätzlich noch andere Schmerzen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass schwimmen nicht so toll ist.
     
    #4
    User 48246, 3 Februar 2008
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich kann Tampons nicht leiden, darum verzichte ich während meiner Tage aufs schwimmen. Meistens fühle ich mich da auch nicht besonders gut, also würd ich erst recht nicht gehen.
     
    #5
    User 32843, 3 Februar 2008
  6. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Neben den hier schon genannten Dingen, die auch teilweise auf mich zutreffen (Tampon saugt sich mit Wasser voll, ist unangenehm...), wärs für mich auch ne Horrorvorstellung, dass bdas Bändchen ausm Bikini rausschaut und das kann schonmal passieren. Wär mir einfach peinlich, also vermeide ich so knappe Kleidung während der Zeit.
     
    #6
    Chococat, 3 Februar 2008
  7. Joppi
    Gast
    0
    Kann da jetzt was daneben gehen oder nicht? Da ich schon recht oft schwimmen gehe, wäre mir die Antwort "nein" ganz lieb :tongue:
     
    #7
    Joppi, 3 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    KANN sicherlich, aber an der Tagesordnung wirds nicht sein und es ist ja genug Chlor im Wasser und ich möchte auch lieber nicht wissen, was da sonst noch alles im Wasser schwimmen würde, wenn das Chlor nicht wäre.
    Mir schaudert auch immer, wenn ich z.B. hier lese, wieviele Paare im Schwimmbad Sex haben! :eek:
     
    #8
    krava, 3 Februar 2008
  9. Joppi
    Gast
    0
    Also ich bin bei sowas ja ziemlich hart im nehmen, daher würde es mich auch nicht unendlich stören. Was mich aber sehr gestört hat:
    Mein Kumpel hat mir letzte Woche erzählt, dass er da wirklich immer reinschifft. Hab ihn richtig rund gemacht und werd sicher auch nimmer mit ihm schwimmen gehen :cry:
     
    #9
    Joppi, 3 Februar 2008
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Weil ich dann ein körperliches Unwohlsein verspüre und auf alles andere Lust hätte als aufs Schwimmen.
     
    #10
    User 34605, 3 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich fürchte, er wird da nicht der einzige sein.:geknickt:
     
    #11
    krava, 3 Februar 2008
  12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss zum Schwimmen - egal ob ich meine Tage hab oder nicht- weil ich Training habe. Allerdings bekommt man, glaube ich, leichter Pilze oder sowas, aber sicher sagen kann ich das auch nicht, da ich erst einen hatte- den ich mir aber wohl beim Schwimmen geholt habe.

    Stören tut es mich aber nicht, wenn ich meine Tage habe und Schwimmen gehe.
     
    #12
    Die_Kleene, 3 Februar 2008
  13. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich glaube, bei dem ganzen anderen Urin fällt der von deinem Kumpel da auch nicht weiter auf, aber eklig ist es schon. :zwinker:

    Zum Thema, ich gehe während meiner Regel auch nicht gerne schwimmen, weil ich mir schon 3 oder 4mal ne Pilzinfektion dabei eingefangen hab, bin da generell sehr anfällig und deswegen lass ich das dann lieber die paar Tage.
     
    #13
    User 40336, 3 Februar 2008
  14. Joppi
    Gast
    0
    Doch ich bin mir ganz sicher, dass es sonst keiner macht. :zwinker: *einred*
    Es wär echt ne super Sache, wenn man das sehen könnte. Dann könnt ich mir die sofort schnappen und.... :grin:
     
    #14
    Joppi, 3 Februar 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Also ich bin froh, dass man das nicht sieht :grin: :grin:



    Topic:
    Ich gehe auch während meiner Tage schwimmen, meine sind aber eher schwach und passiert ist da nie was. Ich nehm halt gleich vorher nen neuen Tampon und wechsel den auch nach dem Schwimmen relativ bald wieder aus - ist halt schneller voll wegen dem vielen Wasser. Aber ich habe öfters leichte Bauchschmerzen während der Tage und finde Schwimmen bzw. das Wasser da sogar sehr angenehm uns leicht schmerzlindernd.
     
    #15
    Samaire, 3 Februar 2008
  16. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich finds eigentl auch unangenehm... zB weil sich der tampon eben vollsaugt. spannt man die muskulatur ein bisschen an, presst man den quasi aus... ich hab da immer angst, dass ich ne leicht rote spur hinterlasse :ratlos: außerdem kanns auch mal vorkommen, dass ich richtig bauchweh hab oder es mir einfach nicht gut geht. dann wär schwimmen der reinste horror
     
    #16
    User 41772, 3 Februar 2008
  17. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich gehe gerne schwimmen, Tage hin oder her. Das einzige was mich stört ist, dass das Bändel schonmal aus dem Bikini rutschen kann, zumindest wenn man auf schnellen Rutschen ist und so.

    @Joppi: Du willst garnicht wissen, was ich schon für Hinterlassenschaften im Schwimmbad gesehen habe. Es war so eklig, dass der Bademeister dachte,wir wollen ihn verarschen und diese Hinterlassenschaft war definitiv nicht von einem Kind :kopfschue :wuerg:
    Da finde ich Urin (weswegen ja reichlich gechlort und zumindest in meinem Heimatort stündlich (!) das Wasser kontrolliert wird) echt nicht schlimm
     
    #17
    User 69081, 3 Februar 2008
  18. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich gehe auch während meinen Tagen schwimmen, muss aber sagen, dass ich es außerhalb meiner Regel wesentlich angenehmer finde. Ich habe zwar nur sehr selten Schmerzen oder gar Krämpfe, aber dennoch fühle ich einen deutlichen Unterschied im Befinden. Meinem Freund habe ich das mal so erklärt: Stell Dir vor, Du hast was komisches gegessen und Dir ist ein bißchen übel. Nicht so, dass Du spucken musst, aber schon so, dass Du Dich am liebsten irgendwo aufs Sofa oder an die frische Luft setzen und Deine Ruhe haben würdest. Und dann fragt Dich jemand: Wann gehts los ins Fußballstadion? :zwinker:
     
    #18
    Dunsti, 3 Februar 2008
  19. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich hab kein Problem damit, während meiner Tage schwimmen zu gehen. Beim Moonie saugt sich da auch nix voll. :smile:
    Mit Tampons fänd ich das schon ein bisschen eklig, das ganze Chlor und die Kinderpisse quasi in sich rein zu saugen. :ratlos: Kein Wunder, dass man dann nen Pilz bekommt.
     
    #19
    amaretta, 3 Februar 2008
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir genau so.
    Die 4 oder 5 Tage kann ich auch darauf verzichten.
    Desweiteren beweg ich mich während meiner Tage nur so viel ich wirklich muss (Schmerzen).
     
    #20
    Klinchen, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwimmen während Tagen
bunny626
Aufklärung & Verhütung Forum
8 August 2007
12 Antworten
LoverNRW
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2003
18 Antworten