Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwindel + Übelkeit, ganz dringend!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von biene03, 3 Mai 2007.

  1. biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, bin völlig ratlos.

    Habe morgen eine wichtige Prüfung und seit zwei Tagen gehts mir total daneben.
    Es fing alles an mit Übelkeit und Schwindel. Am Dienstag musste ich zudem einen Verlust hinnehmen, der mich sehr mitgenommen hat (also psychisch).
    Aber die o.g. Beschwerden bestanden halt auch schon vorher.. ich kann mich kaum auf den Beinen halten, bin nur noch müde, muss mich dauernd hinlegen. Am Dienstag musste ich mich auch übergeben. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, hab letztens nen Test gemacht und auch meine Regel gehabt.

    Was also zum Teufel ist das?
     
    #1
    biene03, 3 Mai 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Wahrsager ist wohl niemand von uns.:ratlos: :zwinker: Wenns so schlimm ist dann geh halt zu einem Arzt...

    Gibt nicht evtl. die Möglichkeit die Prüfung zu verschieben wenn es dir morgen noch genauso geht?
     
    #2
    brainforce, 3 Mai 2007
  3. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Arzt fragen, wegen der Prüfung ggf. Attest geben lassen, denke ich.
    Tust mir leid, weil da gerade so viel zusammen kommt! :traurig_alt:
     
    #3
    carissimo, 3 Mai 2007
  4. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Theoretisch schon, aber ich möchte ganz ganz ganz ungerne bei der Abiprüfung fehlen.
    Wenns morgen noch so ist, bleibt vermutlich nur der Weg.. aber ich wills nicht hoffen.
     
    #4
    biene03, 3 Mai 2007
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja würde ic auch versuchen.Wenns wirklich so schlimm ist, dann geh zum arzt und schreib sie nach:knuddel:

    Gute Besserung:zwinker:
     
    #5
    SunJoyce, 3 Mai 2007
  6. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mal' mir echt die schlimmsten Dinge aus, die das sein könnten.. :flennen:

    Warum musste das jetzt kommen?

    Weiß jemand wie lange eine Lebensmittelvergiftung dauert, darauf hab ich auch schon getippt.
     
    #6
    biene03, 3 Mai 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Trink ordentlich und beweg dich ein bisschen auch wenns jetzt Quälerei ist. Das bringt den Blutdruck etwas hoch. Wenns daran liegt, dass du durchs lernen dich lange Zeit nicht bewegt hast, kanns sich damit bessern. Ist natürlich ungünstig das dir auch noch schlecht ist. Also einfach mal um den Block gehen. Vielleicht ist es ja auch ein Infekt. Aber auch da sind beide Maßnahmen gut.

    Wenn das nicht hilft, lass dich krankschreiben. Egal obs wirklich wegen Krankheit oder psychischer Belastung ist, aber so kannst du dein optimales Potenzial nicht abrufen. Und damit ist dir ja auch nicht gedient und du ärgerst dich im nachhinein über die verpassten Punkte.

    PS: wenn du ne Lebensmittelvergiftung hättest, glaub mir, das wüsstest du. Spreche da aus Erfahrung.
     
    #7
    Doc Magoos, 3 Mai 2007
  8. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht bist du auch einfach nur aufgeregt oder im Stress wegen der Prüfung. Sowas äußert sich bei jedem ja anders, vielleicht bei dir halt so extrem.
     
    #8
    Codein, 3 Mai 2007
  9. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, einerseits stimmts schon. Bin bei solchen Dingen immer recht feinfühlig und sensibel. Aber so schlimm? Ich weiß es nicht..
     
    #9
    biene03, 3 Mai 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht geht da ja ein Virus herum.
    Ich hab grad vor 3 Tagen Übelkeit, Schwindel, heftige Kopfschmerzen und ein wenig Fieber gehabt.
    1.5 Tage später wars wieder weg...
     
    #10
    Novalis, 3 Mai 2007
  11. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    So, ich bin die Prüfung angetreten. Alles andere hätte Nachteile für mich bedeutet. Bin auch echt froh, dass ich da war und es durchgezogen habe..
    Meine Beschwerden halten nun leider immer noch an. Das geht jetzt genau eine Woche. Ich war beim Arzt und habe Blut abnehmen lassen, eine Diagnose steht aber noch aus.
    Bin nun irgendwie doch beunruhigt, dass die Beschwerden ne andere Ursache haben könnten (SS)..

    Nochmal kurz zur Vorgeschichte: Im vorletzten Zyklus hatte ich zweimal die Pille zu spät genommen. Auf den Verdacht hin schwanger zu sein, hab ich nen Test gemacht (negativ) und hatte dann anschließend auch meine Regel. Im letzten Zyklus gab es keine Zwischenfälle und ich habe die Pille regelmäßig genommen.

    Das mag paranoid sein, aber könnte sich jetzt eine Schwangerschaft evtl. doch bemerkbar machen?
    Dem negativen Test hab ich zwar vertraut, meine letzte Regel war jedoch ungewöhnlich kurz (3 Tage), sonst hab ich sie fast ne Woche.
    Zudem habe ich momentan auch ein Spannungsgefühl in der Brust.

    Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Sorgen.. oder was meint ihr?
     
    #11
    biene03, 7 Mai 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieviele Tage nach dem letzten kritischen GV hast du den Test gemacht?
     
    #12
    User 52655, 7 Mai 2007
  13. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Am 19. Tag, so wie hier im Forum besprochen :zwinker:

    Weil ich momentan Beschwerden habe, die auch bei einer Schwangerschaft auftreten können, stell ich gerade alles in Frage. Verstehst du?
     
    #13
    biene03, 7 Mai 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, verstehe ich schon.
    Aber nach 19 Tagen zeigt der Test zuverlässig an. Und da du im nächsten Zyklus keine Fehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.
    Ich würde mir also zumindest um eine Schwangerschaft keine Gedanken machen. Warte in Ruhe die Ergebnisse ab.
     
    #14
    User 52655, 7 Mai 2007
  15. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine Unverträglichkeit der Pille kann sich auch ähnlich äußern wenn ich mich nicht irre, oder? Würde mich zwar wundern, da ich meine Pille (Yasmin) schon eine ganze gute Weile nehme, aber wer weiß.

    Jepp, jetzt warte ich erstmal die Ergebnisse ab.
     
    #15
    biene03, 7 Mai 2007
  16. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Schwangerschaftssymptome können auch auftreten, wenn du Angst vor einer Schwangerschaft hast und dir zuviele Sorgen darum machst. Das hatte ich auch schon.
    Da kann normalerweise nichts passiert sein.
     
    #16
    Kakaokuh, 7 Mai 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Solche Symptome können aus verschiedenen Gründen auftreten, Wetterfühligkeit zum Beispiel, Prüfungsstress etc.

    Der SST war negativ, mit der Pille war auch nichts, also bist du auch nicht schwanger. Je mehr du es dir allerdings einredest, desto schlimmer wirds wahrscheinlich.
     
    #17
    krava, 7 Mai 2007
  18. biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hab ich momentan auch so das Gefühl. Aber es ist furchtbar!
    Ich habe heute dieses Spannungsgefühl und je mehr ich drüber nachgedenke, desto schlimmer wird es. Inzwischen tun beide Seiten weh.. :-(

    Ja, ich steigere mich wirklich hinein, oh man.. das muss an dem ganzen Stress liegen, den ich momentan habe. Früher hab ich mir solche Gedanken nicht gemacht.

    Andere Frage, was hat es ansonsten mit dem Brustspannen auf sich? Hab ich echt zum ersten Mal, nie gehabt vorher.

    Neigen Schwangere eigentlich eher zu hohem oder niedrigen Blutdruck? Ich habe derzeit suuper niedrigen (72 zu 53).

    Jetzt hoff' ich blos, dass dieses "hineinsteigern" nicht schwanger macht.. :zwinker: (mein Humor besitze ich noch, das ist schonmal ein gutes Zeichen).
     
    #18
    biene03, 7 Mai 2007
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    dann steiger dich nicht weiter hinein und mach morgen halt noch einen test. fertig. :zwinker: ich denke, er ist überflüssig, aber vielleicht kannste dann wieder etwas entspannen.
     
    #19
    User 20976, 8 Mai 2007
  20. Backup
    Backup (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mmh, vielleicht ist es irgend ne magen darm infektion oder so. also wenn du fieber hast solltest du schleunigst zum arzt gehen. klar, das mit der prüfung ist scheiße, aber da muss man halt in den sauren apfel beißen und die halt verschieben wenns denn geht. weil es bringt nichts wenn man total krank zur prüfung geht und dann nix hinkriegt. dann lieber warten wenn einem besser geht
     
    #20
    Backup, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwindel Übelkeit ganz
ricola007
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2007
21 Antworten
_venus_
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Dezember 2006
4 Antworten
Yana
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2005
11 Antworten