Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwindelgefühl - was hilft dagegen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von betty boo, 1 April 2009.

1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    guten morgen,

ich bin vor 1 stunde aufgestanden und mir ist seitdem richtig schwindelig. schon beim aufwachen war mir schummrig vor augen (kann also nicht an zu schnellem aus-dem-bett-steigen liegen). ich kann nichtmal geradeaus laufen :ratlos:

dabei hab ich sonst nie probleme damit... bloß heute.
    also, was kann ich jetzt dagegen machen?

lg betty boo

betty boo, 1 April 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    na toll, jetzt musste ich mich auch noch übergeben :ratlos:

betty boo, 1 April 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Auf jeden Fall nicht vor dem Computer sitzen. ;-)

Vielleicht mal an die frische Luft gehen, ist ja schon schön warm draußen. Und ganz tief ausatmen.

Wenn du dich nicht auf den Beinen halten kannst, leg dich auf's Bett, evtl. einen kühlen Waschlappen auf die Stirn oder in den Nacken legen.

Was hast du denn gestern gegessen? Kann es daran liegen? Oder bekommst du bald deine Periode?

GreenEyedSoul, 1 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Schwanger? :grin:

Vielleicht haste ja einfach ne Grippe bzw. einen grippalen Infekt? Also ab ins Bett, nen heißen Tee trinken und ausruhen.

Subway, 1 April 2009
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Frische Luft (falls du spazieren gehen kannst) und viel trinken und falls dir so schwindlig ist, dann aufs Bett und Beine hochlegen.

Chérie, 1 April 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hab meinen laptop nur nebens bett gestellt. ich lieg ja schon die ganze zeit hier... beine leg ich jetzt auch hoch. ich würd gern an die frische luft, aber ich kann mich kaum gerade auf den beinen halten :ratlos: schwanger kann ich nicht sein -> Pille :zwinker: krank bin ich sonst auch nicht? also was hab ich gestern so gegessen? eigentlich nichts ungewöhnliches (toast, spiegelei mit tomaten, salat, brot)

betty boo, 1 April 2009
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Vielleicht einfach zu schwach, weil du nix anständiges gegessen hast? :smile:

Subway, 1 April 2009
  8. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, könnte vielleicht sein, aber ich habe von allem schon genug gegessen (gehungert hab ich nicht).
    wenn ich z.b. mal krank war, habe ich schon mal viel weniger gegessen und am nächsten tag gings mir nicht so scheiße? komisch...
    ich wollte ja vorhin was essen, aber ich hab nix runterbekommen... ne banane ging gerade so, aber die ist ja dann nicht drin geblieben :geknickt:

betty boo, 1 April 2009
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Sieht aus, als wenn dein Kreislauf seinem Namen nicht zur Ehre gereicht.

Kl. Tipps

- viel trinken (Wasser)
    - innenseite Handgelenke unter kaltes Wasser halten
    - frisch Luft (Fenster)

Wenn es morgen noch da ist, prüfen ob du die Pille nicht mit M&M verwechselt hast ;-).

FreeMind, 1 April 2009
  10. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    soll ich die handgelenke öfters unter kaltes wasser halten? habs eben gemacht.
    für frische luft hab ich jetzt auch gesorgt (alle fenster aufgerissen) und beim viel trinken bin ich noch dabei.

ich hoffe, dass ich morgen wieder fit bin, feier doch meinen geb. :geknickt:

und ich kann sehr wohl m&m's von meinen pillchen unterscheiden :zwinker:

betty boo, 1 April 2009
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Vielleicht ist es ja psychisch?

User 37583, 1 April 2009
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Naja, ein paarmal mit größerem zeitlichen Abstand ist okay (handgelenke). Pass auf das dein Körper jetzt nicht auskühlt (offene Fenster).

Das Handgelenkbad soll den Kreislauf stimulieren, wenn du beim ersten mal überhaupt keine Besserung spürst lass es wieder sein.

Wenn du kannst messe mal ob deine Körpertemperatur im Sollwert (37°) liegt.

FreeMind, 1 April 2009
  13. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, sowas geht? in der tat hab ich zur zeit psychischen stress :hmm: aber ich hatte auch schon mal mehr und da gings mir körperlich supi... naja, kann sich auch ändern.

also bis jetzt tat mir das kurze kalte bad wohl gut.
    ich bin in meinem bettchen schön zugedeckt, kalt wird mir nicht.
    und körpertemperatur liegt bei knapp 36°C (unterm arm gemessen). also kein fieber...

betty boo, 1 April 2009
  14. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Ja, das gibt's bei psychischem Stress, hab ich selbst auch schon erlebt. :ratlos: Da hat aber auch nix wirklich geholfen ausser hinlegen und viel trinken, ab und an aufstehen ging nich wirklich - hab dann einfach versucht zu pennen. Ne Ex von mir hat mal behauptet Hühnerbrühe schlürfen würde bei sowas helfen, kann ich aber nicht unterschreiben... :wuerg: :-D

Wenn's morgen nich besser is, würd' ich mal beim Hausarzt anrufen. Vielleicht könnten auch Kreislauftropfen helfen? Kann Dir jemand sowas mitbringen?

Gute Besserung,
    Brainie

User 10802, 1 April 2009
  15. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hm, hab eben kurz mit mama telefoniert (ehem. krankenschwester ^^) und sie hat mir auch zu viel trinken, ausruhen und kreislauftropfen geraten. letzteres hab ich auch da, werden also gleich mal eingenommen.

ich hab auch die angewohnheit, ne heiße (gemüse)brühe zu trinken, sobald es mir schlecht geht :grin: (nachm feiern - kater, bei flauem magen, bei erkältung,..) und irgendwie tut das auch gut - vor allem mag ich den salzigen geschmack :tongue:

betty boo, 1 April 2009
  16. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Vielleicht bist du wetterfühlig? Mir war nämlich gestern auch den ganzen Tag schwummrig mit Kopfweh, und ich habs mal auf den Wetterwechsel geschoben...
    Aber wenn, dann helfen die kreislaufanregenden Tipps dagegen sicher.

User 20526, 1 April 2009
  17. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Es kann sehr gut auch mit deiner psychischen Verfassunf zusammenhängen.

Off-Topic:
    Ich hab das im moment auch, ich hatte vor ein paar Wochen ziemliche Probleme mit meiner Chefin, seit das halbwegs geklärt ist, lieg ich mit einer Lungenentzündung daheim, die einfach nicht besser wird.

squibs, 1 April 2009
  18. tomboman_88
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    nicht angegeben
    viel trinken,das is das wichtigste! ansonsten vielleicht mal kalt duschen in der früh,wirkt wunder :cool1: bei mir is es auch manchmal so,dass wenn ich irgendwo länger sitze und dann ruckartig,also schnell aufsteh mir schwindlig wird und ich mich kurz schwach fühl.hängt auch mit deinem blutdruck zusammen,wenn du wie ich einen niedrigen blutdruck hast,kann sowas schon mal vorkommen.

tomboman_88, 2 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...