Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwindelgefühle. übelkeit...HILFE!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lovemouse, 12 März 2005.

  1. lovemouse
    Gast
    0
    ich nehme die Pille und schlafe mit meinem freund, ohne dazu zuzüglich mit Kondom zu verhüten.....und in letzter zeit ist mir, was mir sonst nie passiert, verdächtig oft schwindelig und schlecht....jetzt hab ich TOTALE panik, dass ich schwanger bin!
    ich hab sogar das gefühl, mein bauch ist fester und dicker, was wohl ziemlich lächerlich ist!!
    ich war zwar vor ca. 10 tagen das letzte mal beim frauenarzt, aber er hat keinen ultraschall gemacht! mit einem abstrich kann man nicht feststellen, ob ich schwanger bin, oder?
     
    #1
    lovemouse, 12 März 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein mit nem Abstrich kann das net festgestellt werden, aber schwindel kann auch woanders her kommen. Zum Beispiel wen du zuwenig ißt und trinkst tagsüber, oder viel Streß hast.

    Wenn du unsicher bist mach doch einfach nen Test.


    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 12 März 2005
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liegt es aber auch an der Pille, das du die nicht so gut verträgst?
     
    #3
    rainy, 12 März 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hol Dir mal in der Apotheke einen Test und mach den in aller Ruhe. Schwindelgefühle können alle möglichen Ursachen haben, nur keine Panik.....
     
    #4
    Grinsekater1968, 12 März 2005
  5. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Kann deine Panik verstehen, wir machen das genauso.
    Aber bleib' mal ganz ruhig, wenn du wirklich so unsicher bist, dann mach' einen Test.
    Ich persönlich glaub' aber nicht, dass was passiert ist.
    Schwindel usw. kann soviele Ursachen haben, z.B. Wetter. Und das mit dem Bauch kann auch mal sein, je nachdem was man isst und so.
    Anni
     
    #5
    Ambergray, 12 März 2005
  6. lovemouse
    Gast
    0
    inzwischen ist das schwindelgefühl zwar weg....hm..
    naja, müsste in den nächsten tagen meine abbruchblutung bekommen....dann kann ich ja eigentlich rel. sicher sein, dass ich nicht schwanger bin..?
     
    #6
    lovemouse, 12 März 2005
  7. loncavari
    Gast
    0
    Hallo lovemouse

    Grüss Dich!!
    Also, mit der Regel hast Du schon Recht, sie bestätigt dass Du nicht schwanger bist. Kommt sie aber nicht, heisst das immer noch nicht dass eine Schwangerschaft vorliegt. Schon alleine der Stress der Dich immo im Schach hält kann zur Ursache für das Verspäten der Blutung führen. Grund Dir Sorgen zu machen bei Einnahme der Pille gibt es meistens nur wenn Du zusätzlich andere Medikamente einnimmst die die Wirkung dieser abschwächen oder bei Durchfall. Ansonsten rate ich Dir erstmal cool zu bleiben. Also, bis dann
    Loncavari
     
    #7
    loncavari, 13 März 2005
  8. Schneeball
    Gast
    0
    Naja, ganz so stimmt das nicht. Wenn die Regel kommt ist das vielleicht ein Hinweis dass wahrscheinlich keine Schwangerschaft vorliegt, aber noch lange kein Beweis. Es gibt einige Frauen die trotz Schwangerschaft ihre Tage bekommen haben. Besonders am Anfang und ich glaube bei Pilleneinnahme ist das eh noch etwas anders, weil das ja keine echte Regelblutung sondern eine Abbruchblutung ist.
    Also Gewissheit gibt es nur beim FA. Oder mit nem Test.

    Aber wenn Du immer regelmäßig die Pille genommen hast, kein Antobiotika dazu genommen hast und auch keinen Durchfall hattest ist die Pille schon eine sichere Sache.
    Aber von deinem schlechten Gefühl wird dich wohl nur der Arzt befreien können
     
    #8
    Schneeball, 13 März 2005
  9. loncavari
    Gast
    0
    Hallol Schneeball

    Jo, es stimmt Teils. Bei vorliegender Schwangerschaft tritt manchmal eine kürzere Blutung auf, intensiver vielleicht, die aber nicht mit einer Regelblutung verwechselt werden sollte. Hat eine Frau die Regel liegt keine Schwangerschaft vor. Bei 3 von den 4 Schwangerschaften meiner Ex war das so, also, kurze Blutung und ....schwanger. Aber malen wir mal hier nicht den Teufel an die Wand. Man darf sich nur nicht verrückt machen, den Stress bewirkt so manchmal ein Ausbleiben der Menstruation. Viele Grüsse
    Lonca
     
    #9
    loncavari, 14 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwindelgefühle übelkeit HILFE
Nickmona
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2013
4 Antworten
schattenmann17
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2007
7 Antworten
[w]hy
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2006
3 Antworten