Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwitze sehr viel :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von matthze, 25 Mai 2007.

  1. matthze
    Gast
    0
    Hallo,

    seit ca. einem Jahr schwitze ich übermäßig, aber nur wenn ich in der Schule bin, oder was mit Freunden mache, sogar wenn ich mit denen chatte ... :frown:

    Ich dachte erst, okaay im winter wird das schon wieder weggehen, aber von wegen, jeden Tag doofe Schweißflecken, was bedeutet, dass ich keine T-Shirts im Sommer anziehen kann :kopfschue
    Ich kriegs sogar ziemlich oft hin, dass die Pullis auch durchgeachselt werden ...

    War dann irgendwann so verzweifelt, dass ich ne Anti-Schwitz-OP machen wollte, aber meine Mutter meinte, das wär jez wegen Pubertät so und da müsst ich mir keine sorgen machen blabla ...

    Aber (soweit ich sehen kann) hat keiner von meinen Freunden so ein Problem (die sind alle in der Entwicklung weiter, da ich der jüngste bin, und noch ziemlich klein bin ^^) aber die hattens auch vor 1,2 Jahren nich, dass die soviel geschwitzt haben.

    Jetzt fragen an euch:

    woher/warum kommt das ?
    was kann man dagegen machen ?
    wann geht das wieder weg ?
    was, wenns nich weggeht ?
    Tipps/Tricks ?
    etc.

    mfg, matthze
     
    #1
    matthze, 25 Mai 2007
  2. neptun1988
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    103
    1
    nicht angegeben
    mmh natürlich ist schwitzen unangenehm...aber mein Gott, wir schwitzen alle. Solang du immer ein Deo dabei hast, ist es nicht wirklich schlimm
    Du solltest mal darauf achten, was du für T-shirts trägst..also vom Stoff her, weile manche fördern das Schwitzen geradzu.Vielleicht liegt es daran.
    An so eine OP würde ich gar nicht denken. Ein so großes Risiko, nur um nicht mehr so schlimm zu schwitzen, davon würde ich dir abraten. Ansonsten kann es wirklich an der Pubertät liegen, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich da wirklich geschwitzt habe..
     
    #2
    neptun1988, 25 Mai 2007
  3. matthze
    Gast
    0
    naja, aber es is schon deprimierend wenn man jeden tag nach hause kommt, in den Spiegel schaut, und gigaantische schweißflecken unter den armen sieht ... :frown: während alle anderen schöne neue t-shirts anziehen ... und irgenwann gucken se dich auch komisch an wenn du bei gefühlten 50C immer noch mit nem Pulli rumläufst ...
    Und um den Geruch mach ich mir eigendlich die wenigsten sorgen, hat mich noch niemand drauf angesprochen oder is weggegangen wenn ich kam
     
    #3
    matthze, 26 Mai 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also ich weiß es jetzt nicht genau, aber Bis zu einem bestimmten Alter [zu einerm bestimmten Entwicklungsgrad] schwitzt man gar nicht. So bei Säuglingen. Ob das nun 100 pro stimmt?

    Aber das ist ja auch nicht Dein Problem. Ich würde, wenn es Dir wirklich übermäßig viel vorkommt, einen Arztbesuch dringend anraten.

    Dieser kann Dir sicherlich weiterhelfen. Ansonsten kann das ganze auch zu psychischen Belastungen führen [Beispiel Schulfreunde hänseln und greteln Dich :zwinker:]

    Trau Dich. Geh mal zum Doc.
     
    #4
    Dr-Love, 26 Mai 2007
  5. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    *sternschnuppe*, 26 Mai 2007
  6. matthze
    Gast
    0
    Vielen Dank, ich werds mir nach den freien Tagen mal kaufen, wär ja geil wenns besser werden würde ... ein Stück mehr Lebensqualität :tongue:
     
    #6
    matthze, 26 Mai 2007
  7. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn du viel sport machst, also häufig absichtlich schwitzt, schwitzt du weniger ungewollt. stand zumindest neulig in irgendner zeitung die ich hie rhatte. hab bei mir da zwar noch keinen unterschied gemerkt..aber nen versuch ists bestimmt wert. ansonsten wenn auch dieses jerka nicht hilft wirklich mal zum arzt gehen.
     
    #7
    SunShineDream, 26 Mai 2007
  8. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

    thread gibbet schon aba du udn ich sidn die einzigen die des zeug kennen wa:smile: is ja au wunderbar
     
    #8
    nirvanagirlie, 26 Mai 2007
  9. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Meine beste Freundin hatte das auch als sie so 14,15 war.
    Jetzt ist das aber einfach verschwunden und lag wahrscheinlich an der Pubertät also hast du es vielleicht auhc in einem jahr hinter dir :tongue: :tongue:
     
    #9
    User 70345, 27 Mai 2007
  10. Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo

    Also ich habe das auch allerding habe ich leichtes übergewicht und ein wenig zu hohen Blutdruck! Den könnest auch mal Messen lassen auch in deinem Alter ist Bluthochdruck auch Diabetis keine Seltenheit. Darum ich würde ich mioch mal vom Arzt Untersuchen lassen ein Komplettes Blutbild mit Eisen und Kalzium Test dabei damit du sicherheit hast!
    OP sollte der allerletze Ausweg sein zuerst würde ich es mit leichten Mitteln versuchen
    Und achte mal welche Stoffe die T Shirts sind ich zb. Trage die ganz einfachen Billigen Shirt alle weiss da ich von Bunten Sofort einen Rissigen Beissenden Roten Fleck unter den Achseln bekomme
     
    #10
    Andy20001, 27 Mai 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    salbei hilft. entweder tee oder ein präparat aus der apotheke (sweatosan).
     
    #11
    CCFly, 27 Mai 2007
  12. matthze
    Gast
    0
    was mach ich dann mit dem salbei ?

    als tee kochen und mir unter die arme schmieren oder wie ? :zwinker:
     
    #12
    matthze, 27 Mai 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab doch gesagt als tee?! :ratlos: ich weiß ja nicht, was du mit tee normalerweise machst, aber ich zb trinke ihn. :grrr_alt:
     
    #13
    CCFly, 28 Mai 2007
  14. matthze
    Gast
    0
    Ja, aber ich verstehe nich wie der Tee den Schweißfluss senken kann ^^
     
    #14
    matthze, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwitze sehr viel
gonegirl
Lifestyle & Sport Forum
15 Januar 2015
12 Antworten
matze8474
Lifestyle & Sport Forum
20 September 2012
3 Antworten
ProxySurfer
Lifestyle & Sport Forum
29 Juli 2012
8 Antworten
Test