Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwitzen :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CandyGirl007, 17 September 2007.

1. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt
    303
    101
    0
    Single
    Hallo!

hab da ein problem :frown:

ich schwitz extrem viel... hab auch schon alle möglichen Deos ausprobiert... sie helfen schon... aber nur gegen den geruch... aber nicht gegen das nass sein...

und dann hab ich bei den t-shirts immer total schlimme schweissflecken :flennen: das sieht total grausig und ungepflegt aus! was kann ich dagegen machen? gibts da ein deo das auch gegen schweissflecken schützt?

oder kann ich was gegen das schwitzen tun?
    Es ist echt extrem bei mir... ich brauch mich nur ein bischen anstrengen oder einfach nur gehen... dann schwitz ich sofort... es ist nur gut wenn ich sitze... und wenn ich mal schwitze braucht mein körper total lange bis er sich weider abreagiert... also mir ist dann später auch noch heiss...

und ich schwitz auch im gesicht viel... dann wisch ich mir meistens das make up runter... und dann kommen meine rötlichen wangen zum vorschein :frown: dann seh ich total fertig aus :frown:

gibts da nicht was dagegen?

lg

CandyGirl007, 17 September 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest dir die schweißdrüsen rausoperieren lassen~.~

Vickie, 17 September 2007
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Es gibt auch so Deosticks mit nem Kristall vorne, die sollen auch gut helfen. Diese "speziellen" Deos (Rexona Cotton Dry) haben so nen Aluminiumzeugs drin was auch gut gegen Schwitzen hilft, macht aber Deoflecken...
    Aber ich würde dir raten, einen Arzt aufzusuchen, notfalls kann man sich auch die Schweißdrüsen entfernen lassen.

User 64931, 17 September 2007
  4. Shaily.
    Shaily. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde zum Arzt gehen, der kann dir ein spezielles Deo/Creme verschreiben, das wohl die Schweißdrüsen verschließt (oder so ähnlich).

Ich kenne mich da gar nicht aus, habe mich aber eben extra im Net schlau gemacht :smile:

Operieren wäre schon ziemlich krass.

Shaily., 17 September 2007
  5. CandyGirl007
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    ja an operieren hab ich auch schon mal gedacht...
    wenns nicht anders geht, wir d mir eh nix anderes übrig bleiben :geknickt:

6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich habe gerade den Namen vergessen, aber in der Apotheke deines Vertrauens findest du son Zeug in einer rosafarbenen Flasche mit Aluminium-Gehalt welches die Schweißdrüsen verstopft. Musst du ein paar Mal wöchentlich auftragen und über Nacht einwirken lassen, morgens abwaschen und wie gewöhnlich Deo auftragen.
    Frag mal jemanden in der Apotheke.
    Kostet um die 10€.

User 50283, 17 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann auch sein, dass das ne Krankheit ist und dass du dann sogar nur operieren helfen würde und sonst gar nichts!
    Geh einfach mal zu nem Hautarzt der kann die bestimmt weiterhelfen!

User 48246, 17 September 2007
  8. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    odorex am besten das pumpspray (ODOREX von ODVITAL ist ein seit Jahrzehnten erprobtes und bewährtes Antitranspirant. Es vermindert sowohl starkes Schwitzen, wie es gleichzeitig die Entstehung von Schweißgeruch hemmt. (Herstelleranzeige)

gyurimo, 17 September 2007
  9. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    gab schon ein paar threads zu dem thema hier - bist mit dem problem nicht alleine, ich hab das auch.

ich hab jetzt vichy (zweimal pro woche, dann hält die mini-tube auch ein wenig) und für die anderen tage dove. das ist das, was bei mir am besten bisher geholfen hat (schwitzen ist bei weitem nicht weg, aber wesentlich besser geworden).

taitetú, 17 September 2007
  10. CandyGirl007
    303
    101
    0
    Single
    und was von vichy?

11. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    taitetú, 17 September 2007
  12. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Oh je, das gleiche Problem hab ich auch, hab bisher allerdings noch kein wirksames Deo gefunden, dass das schwitzen wirklich einschränkt. Und ich hab wirklich schon ne ganze Menge ausprobiert... :geknickt: Hab inzwischen so ein Deo aus meiner Apotheke, dass wurde von unserer örtlichen Hautklinik entwickelt. Ist ein Deoroller und kostet ca 10€, allerdings juckt der ziemlich nach dem auftragen, weshalb ich den max 2x pro Woche nehmen. Helfen tut er schon ein wenig (also die Schweißflecken sind sichtbar weniger), aber ganz aufhören wird es nie... Da bleibt wohl doch nur die OP!

NikeGirl, 18 September 2007
  13. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    yerka aus der apotheke um die 7 euro das hilft wunder:herz:

hab das hier schon so oft gepostet davon gibs schon etliche threads....vertraut mir.....bei i-welchen fragen einfach fragen:zwinker:

nirvanagirlie, 18 September 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schonmal sweatosan versucht? gibts in der apotheke. oder salbeitee trinken. naja, der ist nicht besonders lecker, aber soll helfen.

CCFly, 18 September 2007
  15. CandyGirl007
    303
    101
    0
    Single
    wollt mir das heute kaufen... hatten sie aber nicht da... mussten sie bestellen... bin schon gespannt...

lg

CandyGirl007, 18 September 2007
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das meinte ich. Bei mir nützt es leider gar nichts, habe aber auch schon ein paar positive Berichte gehört. Hoffentlich bringts dir was.

User 50283, 18 September 2007
  17. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Schweißneigung kann man auch medizinisch erfassen. Wo genau tritt es auf: Unter den Achseln, im Gesicht? Das sind die Hauptgebiete?

User 8944, 18 September 2007
  18. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich

ja das war bei mir auch imma so aber jetzt hat die eine apotheke(wir habn hier so viele)das imam auf lager weil das mehrere leute kaufen:smile:

nirvanagirlie, 18 September 2007
  19. CandyGirl007
    303
    101
    0
    Single
    ja eig schon...

aber wenn ich richtig schwitze dann schwitz ich am ganzen körper... das ist dann total unangenehm, weil ich über all dann picke...

aber hauptsächlich unter ned achseln und im gesicht...

CandyGirl007, 18 September 2007
  20. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, das ist ja "normal", bei "richtig schwitzen". Es geht ja darum, wo du übermäßig zu schwitzen neigst oder denkst, dass du übermäßig schwitzt. Das können auch Hände, Gesicht, Achseln, Füße z.B. sein.

Ob und wenn welche Ursachen es dafür geben mag, kann man nur fachärztlich klären (lassen).

Allerdings kann man, soweit ich weiß, doch einiges an Therapien auf sich nehmen.
    Bevor du da aber dir irgendwelche operativen Eingriffe oder sonstige Maßnahmen überlegst, solltest du erstmal fachkundigen Rat einholen und mit den "Standard-Therapieformen" beginnen, die helfen meistens gut.

Das kann z.B. das angesprochene Aluminium-Chlorid sein.

User 8944, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...