Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schwul/LesBIsches Forum

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Zwielicht, 14 Juni 2004.

  1. Zwielicht
    Gast
    0
    Wäre es nicht schön wenn es hier auch ein Forum für homophile Menschen geben würde?

    Also ich fänds ja prima...
     
    #1
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Haben wir das nicht schon?

    Aufklärung
    Liebe & Partnerschaft
    Stellungstipps.
    sonstige Kontakte... usw.

    Nur weil der Begriff Schwul & Lesbisch nicht zu sehen ist, heisst das nicht dass es hier nicht zu finden ist...
     
    #2
    DocDebil, 14 Juni 2004
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    und eine extra rubrik - nein, hier gehts um Liebe & Sex und das ist homo & hetero, da ziehen wir mal keine Linie... ausser es würde so einen homosexuellen Zulauf geben, dann könnten wir drüber reden. Aber momentan ist die Nachfrage nicht so hoch. Da war ein Schwangerschaftsforum wichtiger :zwinker:
     
    #3
    DocDebil, 14 Juni 2004
  4. Zwielicht
    Gast
    0
    es würde gleichgeschlechtlich orientierten Menschen sicher einfacher fallen etwas zu schreiben wenn sie hier direkt angesprochen würden.
    Es gibt viele Dinge die in einem solchen Forum platz hätten...
    Die lebenslange Outing Frage...
    Verhütung...
    Generelles zum Thema Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern...

    versteh mich bitte nicht falsch...aber für viele von uns ist es schwierig solche "Familienangelegenheiten" in einem Forum zu beschreiben was eher eine hetero Zielgruppe hat (und das ist ja auch in ordnung so)...
     
    #4
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Zwielicht: Ich hätte keine Hemmungen, hier meine Fragen zu posten, was gleichgeschlechtliche Erfahrungen angeht. Wieso auch? Die Leute sind tolerant, wers nicht ist, hat Pech gehabt! So seh ich das. Und so viele homosexuelle Menschen sind doch nicht hier im Forum, dass sich das lohnen würde, oder?
     
    #5
    SottoVoce, 14 Juni 2004
  6. Zwielicht
    Gast
    0
    In jedem Fall würde ein solches Forum sicher für mehr Akzeptanz sorgen.
    Zudem gibt es nur wenige gute schwul/lesBIsche Boards im Inet...jedenfalls wenige die junge Menschen nicht abschrecken.

    Es wären sicher mehr homosexuelle Mesnschen da wenn man sie hier direkt angesprochen würde.
    Es geht auch nicht um Hemmungen hier Familienthemen zu besprechen...aber es mag für viele von uns iritierend wirken wenn unsere Themen in einer Flut von "typischen hetero" Themen untergehen (sorry für diese Formulierung aber ohne langes Geschwafel hätte ich es nicht anders formulieren können)
     
    #6
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also ich fänds schwachsinnig, ehrlich gesagt... denn es handelt sich bei den homo-problemen ja um die gleichen, wie bei den heteros.. egal obs nun Beziehung oder Verhütung angeht...

    und coming-out-fragen sind wahrscheinlich bei den meisten was für den kummerkasten

    und bevor du fragst: nee, ich versteh nich, wieso homos nich zwischen den heteros schreiben können... dann müssen sie sich eben ein homo-board suchen, wenn sie es hier nich aushalten..
     
    #7
    Beastie, 14 Juni 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    uuuuuuuuuuuuuuund: die schweizer haben auch kein eigenes forum bekommen...


    macht halt nen threat auf, in dem es nur um 'homo-themen' gehen soll...:bier:
     
    #8
    Beastie, 14 Juni 2004
  9. Zwielicht
    Gast
    0
    Kein Grund polemisch zu werden...

    Das schöne daran wäre dass ein Austausch bestehen würde ohne dass UNSERE Themen in einer Menge von anderen Beiträgen untergehen.
    Du verstehst nicht warum ein Homophiler ein Problem hat ungezwungen in einem Forum von Heteros für Heteros zu schreiben? Könntest du den in einem Schwulenforum so einfach über Dinge in deiner Partnerschaft schreiben...ohne dass du denkst alle begaffen dich deswegen...kannst du?
    Ich möchte hier wirklich nicht den Seperatisten spielen...aber...
    Für euch ist ein Austausch hier normal...und das ist ja auch gut so...aber für uns ist es immer ein wenig schwierig...
    Ich würde es schade finden wenn wir Homosexuellen ein Board nutzen würden und ihr Heteros...ein Board aber mit einer Differenzierung – die sicher produktiv wäre
     
    #9
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin überhaupt nich polemisch.. aber mir war klar, dass du dich angegriffen fühlen wirst...

    ich bin sicher ich könnte in einem schwulen-forum über hetero probleme schreiben.. aber ich bin mir auch sicher, dass ich da nicht die antworten bekommen würde, die ich gerne hätte.. wie denn auch?? allerdings würde mir ein hetero-forum in einem homo-board nix bringen.. weil der zulauf von heteros einfach zu gering is... ich glaube auch nich, dass mich die homos begaffen würden.. so wie die heteros auch hier nich die homos begaffen würden...
    und so ein homo-forum wär ja nun erst recht 'begaffungswürdig'

    ich denk nich wirklich, dass ein eigenes forum produktiv wäre.. dafür seif ihr einfach zu wenig (wenn ich des mal so sagen darf).. ja und wie gesagt, dein argument mit dem 'beobachtet sein' funktioniert nich, denn du glaubst ja wohl nich, dass im homo-forum keine heteros schreiben würden??
     
    #10
    Beastie, 14 Juni 2004
  11. Zwielicht
    Gast
    0
    Wenn ich in eine Schwulen Kneipe gehe weiß ich auch dass da Heteros sind...aber in dem Moment bin ich auf heimischen Terrain.
    Wenn ich mich recht entsinne nent sich dieses Board "Planet Liebe"... und ich denke dazu gehört auch Schwule und LesBIsche Liebe...

    Würde es hier ein Forum für uns geben wären wir sicher mehr, und dann könnten auch wir sicherer sein dass WIR die antworten bekommen die UNS helfen.

    Im übrigen fühle ich mich nicht angegriffen... ein gewisse Form sollte jedoch gewahrt werden...
     
    #11
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    form gewahrt??? wo hab ich denn bitte nich die form gewahrt?? oh mein gooott.. ich hab HOMOS geschrieben!!! fatal!! quelle malheur!!! zufälligerweise hab ich auch heteros geschrieben....

    genau, schwule und lesbische liebe gehört DAZU und deswegen können die homo (verzeih bittäää) - beiträge auch DAZU.. nämlich ZU den anderen IN das entsprechende forum (aufklärung, Verhütung, kummerkasten, off-topic, stammi usw)
     
    #12
    Beastie, 14 Juni 2004
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich:
    Wir hatten schon coming outs im Forum, ein schwuler Junge hat erklärt wie blasen funktioniert und Heteros waren begeistert, usw. - auch ohne spezielle Rubrik... wir heissen Planet-Liebe, weil Liebe alles umfasst (auch wenn jetzt die Sodomisten & Geschwister/Enkelliebhaber unsere Zensur nicht mögen...).
    Gerade die Schwule & Lesbenszene hat genug Webseiten im Netz und wir würden hier höchstens deren Qualität mindern, wenn wir davon User abziehen...

    ...denn wir werden eine Seite in der jugendlichen Homoszene nicht toppen können:

    http://www.younggay.de

    Die kann ich Dir ans Herz legen!
     
    #13
    DocDebil, 14 Juni 2004
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich bin ein bisschen bi, und wenn ich ne Frage dazu hab, wie man ein Mädel leckt, dann stell ich die einfach hier. Und dann sollen da heteros auch antworten, weil ich garantiert sonst nur drei Antworten hätt, und das hilft mir dann mal null weiter. Ich denke, das Forum hier ist total tolerant, da sollte es echt nicht schwer fallen, die Themen anzusprechen, die einem wichtig sind! Und wenn es ein eigenes Forum für Homos gäbe, dann wäre das meiner Meinung nach eine viel zu große Abgrenzung. DANN werden Schwule und Lesben auf einmal zu etwas, was man "begaffen" muss.

    Und ich moser auch nicht rum, dass es hier kein Forum über Kindererziehung gibt, denn das wäre angesichts der vielen sehr jungen User irgendwie auch nicht so sinnvoll, denke ich, auch wenn ichs manchmal vermisse. Wenns wirklich mal dringend nötig wäre, würd ich mich halt nach nem ganz anderen Forum umschauen.
     
    #14
    SottoVoce, 14 Juni 2004
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    LIEBE IST UNTEILBAR. für mich.
    Sie schlägt zu und dann lieben wir was wir lieben. Echte Liebe ist zu stark um sich an Vorschriften zu halten.
     
    #15
    simon1986, 14 Juni 2004
  16. cat85
    Gast
    0
    @ zwielicht...ich möchte dich nicht angreifen, aber du willst Akzeptanz erreichen, ziehst aber immer wieder klaren Grenzen zwischen Homosexualität und Heterosexualität...was soll das? du grenzst dich selbst aus! warum? dazu besteht kein Grund...

    Beipiel:

     
    #16
    cat85, 14 Juni 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Außerdem hab ich noch nie erlebt, dass ein Thema einfach völlig unter ging. Dann kann man selbst immer nochmal da reinposten und schreiben, dass Hilfe ECHT NÖTIG wäre! Und dann kommen sicher auch einige Antworten.

    Außerdem - was willst Du denn "besonderes" posten, dass man das Thema dann so klar abgrenzen muss von den "Hetero-Themen"?
     
    #17
    SottoVoce, 14 Juni 2004
  18. Zwielicht
    Gast
    0
    Outing Erfahrungen
    Szene Informationen
    Verhütungsfragen
    Akzeptanz Fragen
    Sexuelle Orientierung
    Beziehungs Probleme
    Kontakte zu Schwul - LesBIschen Gruppen
    Abbau von Vorurteilen
    Ein Austausch von Erfahrungen

    Wenn ihr nun sagt man kann dies auch alles in den anderen Foren tun...so habt ihr recht.
    Aber ihr müsst versuchen nachzuvollziehn dass es für uns schwierig ist einen Austausch zu finden. Ihr wisst dass jeder eure Probleme und Erfahrungen ungefähr nachempfinden kann... für uns ist dass nicht so natürlich.
    Es ist einfach produktiver mit einem schwulen Mann über schwulen Sex zu reden als mit heterosexuellen Menschen. Es mag lustig sein wenn ein Mann mit seinem schwulen Freund über sexuelle Erfahrungen mit seiner Freundinn redet... aber ein wirklicher austausch findet dann nicht statt.
    Die Menscheit lebt nuneinmal Heterosexuell...und wir LEBEN ja auch so. Es gibt jedoch einige Themen wo ein Austausch mit der Familie wichtig ist - Es gibt nuneinmal schwule Themen.

    Da wir us aber nicht nur durch unsere Sexualität definieren wäre es schade wir zurück in unser Reservat müssten.

    Das einzige was wirklich schön für uns wäre, wäre einfach eine kleine Plauderecke...in der sich homophile Menschen austauschen können. Manche von uns haben keinen Kontakt in die Szene (was mich nicht wundert...sie ist wiklich manchmal beängstigend) und denen würde eine solche Plauderecke helfen.
    Sie wüssten sie sind nicht allein hier.

    @cat85 keine Ursache ...aber es gibt Grenzen die zu verwischen eine Illusion wäre, und wenn ich mich wirklich ausgrenzen würde...so würde ich kein überwiegend heterosexuelles Board benutzen.
     
    #18
    Zwielicht, 14 Juni 2004
  19. cat85
    Gast
    0
    das kann ich alles nachvollziehen, aber irgendwann muss es mit dem Trennen auch mal gut sein. und von "wir" und "ihr" zu sprechen find ich schon ein starkes Stück. das sollte mal ne Hete bringen. dann heißt es wieder null Akzeptanz!

    ich habe auch schwule Freunde und ich sehe jetzt keinen so riesigen Unterschied zwischen deren und meinen Problemen. Da gibt es kein wir und ihr...warum auch?

    du möchtest akzeptiert werden (dann wirst du auch eigentlich), aber provozierst mit deinen Beiträgen immer wieder eine klare Trennung. DU solltest auch Heterosexualität akzeptieren und das es für manche nicht in Frage kommt Homosexualität auszuleben....

    Cat, die übrigens auch bi ist....
     
    #19
    cat85, 14 Juni 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *cat abknutsch* :zwinker: Besser hätt ichs nicht sagen können!
     
    #20
    SottoVoce, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwul LesBIsches Forum
candyfloss
Stammkneipe Forum
22 August 2006
221 Antworten