Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwul...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stupsi, 25 März 2001.

  1. Stupsi
    Gast
    0
    Ich selber bin nicht schwul. Ich kann's auch garnicht sein, da ich ein maedchen bin.

    Aber eine Frage haette ich da schon.
    Mein bester Freunde, Fabian, ist schwul. Er ist 14 und hat erst diese Seite vor ein paar Tagen entdeckt. Er traut sich dennoch es nicht seinen Eltern zu sagen.

    Wenn er mit seinem Vater T.V schaut und irgend ein Homosexueller tritt auf sagt der Vater dann so was wie:"Gott sei dank, bist du nicht so!!"

    Fabian ist total verzweifelt und ich wuesste in seiner Lage auch nicht ganz was ich machen sollte. sollte er es seinen eltern verschweigen? oder nur seinem vater? bitte helft ihm!

    Danke im Vorraus! Stupsi
     
    #1
    Stupsi, 25 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 19
  2. Dina
    Gast
    0
    Würd jetzt ganz spontan ganz eindeutig sagen, dass er es seinen Eltern noch auf jeden Fall verschweigen soll!
    1) weiß er nach dir selbst erst seit ein paar Tagen, dass er schwul ist! Mein Freund hat ein Jahr dafür gebraucht, um sich darüber klar zu werden, und nochmal fast ein Jahr, um sich endlich einem anzuvertrauen!
    2) ist er grad mal 14! Wer weiß, was noch alle passiert! Vielleicht überlegt er es sich in einem Jahr anders, und will doch lieber wieder ne Freundin haben! Dann wär es schon leicht schwierig, seinen schwulen Ruf wieder los zu werden!




    ------------------
    Keep cool!!
     
    #2
    Dina, 25 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Ich stimme Dina voll und ganz zu.

    Eltern können sehr intolerant sein, auch ihren eigenen Sprößlingen gegenüber. Deshalb würde ich sagen, er soll seine Eltern noch nicht darüber informieren.

    Wie Dina schon sagte, kann sich das alles auch wieder legen und er kann wieder seine Gefühle für die Frauen entdecken.

    Und wenn sein Vater schon solche Sprüche macht (meiner übrigens auch, aber das werden die meisten der älteren Generation tun), dann würde ich wirklich dringendst dazu raten, es ihnen noch nicht zu sagen. Es ist zwar traurig, das die meisten Eltern nicht akzeptieren, das ihr Kind schwul bzw. lesbisch ist, aber es ist nun mal so. Und ein Geständnis hinsichtlich der sexuellen Vorlieben kann auch innerhalb der Familie zu Spannungen führen.

    Also ich würde ihm raten, das er noch warten soll, und vielleicht in einem Jahr oder so mal schauen soll, ob er immer noch mehr Gefühle für Männer denn für Frauen hegt.

    Wenn ja, dann melde dich wieder hier, vielleicht ist uns dann schon eine Lösung eingefallen! :smile:

    Bis bald

    Pug


    P.S.: Ich selbst habe keine Erfahrung mit Schwulen oder Lesben gesammelt, deshalb könnten meine Tips nur eingeschränkt brauchbar sein, aber gemessen am gesunden Menschenverstand würde ich sagen, wäre diese Taktik nicht schlecht.

    ------------------
    Es gibt keine dummen Fragen...! :smile:
     
    #3
    Pug, 25 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  4. also ich schließ mich einfach mal den anderen an. Sagen würde ich das den Eltern auf keinen Fall. Er sollte erstmal abwarten. Wenn er die Seite wirklich erst vor ein paar Tagen entdeckt hat und er erst 14 ist, dann kann das genauso gut sein, dass er garnicht schwul ist, viele Jungs machen grad in dem Alter so eine "homosexuelle Phase" mit, ohne dass sie gleich schwul bleiben.

    Ich finds zwar auch verdammt schade, dass seine Elter so intolerant sind, aber solche Leute gibt es ja heutzutage noch genug, leider

    Aber ich finde er sollte wirklich noch ein ganzen Stück warten bis er sich outet, und zwar solange, bis er sich 1000%ig sicher ist, schwul zu sein, und dann kann er mit 14 viell. noch garnicht so sicher sagen

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #4
    kleinehasimaus, 25 März 2001
  5. snot
    Gast
    0
    erinnert mich irgendwie an den film "american beauty". da war der vater des nachbar-typen auch ein verkappter schwuler, der sozusagen zum selbstschutz total aggressiv über die schwulen geredet hat.

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #5
    snot, 25 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 9
  6. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fand das am Ende des Filmes beschissen!

    Wo die alte gesagt hat das sie noch Jungfrau ist!

    *grrrr*
    Die hat ja wohl en Macke *g*

    Also, viel Spaß und bleibt beim Thema...nich so wie ich!

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #6
    Phil, 26 März 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwul
SvenPascal1201
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2015
14 Antworten
Zarabzarab
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2013
8 Antworten
Test