Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

schwule Bundesligaspieler

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bärchen72, 11 April 2008.

1. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Homosexualtität ist mittlerweile mehr oder weniger gesellschaftlich anerkannt. Selbst in der Politik haben sich mittlerweile einige Größen geoutet oder sind geoutet worden, ohne größeren Schaden zu nehmen.

Der einzige Bereich, in dem Homosexualität noch ein völliges Tabu ist, ist der Fußball.

Glaubt ihr, in den nächsten 10 Jahren wird sich ein Bundesligaspieler als schwul outen können, ohne seine Karriere beenden zu müssen?

Bärchen72, 11 April 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn man bedenkt, was sich in den letzten 10 Jahres alles geändert hat:
    Ja, ich denke ein Fußballspieler wird sich dann outen können ohne groß' Schaden zu tragen.

xoxo, 11 April 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Jap, kann ich mir auch schwer vorstellen. In der Politik ist das ja noch etwas ganz anderes... Als Fußballspieler würd ich mich nie outen wollen.

Linguist, 11 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wills hoffen, dass da möglich ist.

krava, 11 April 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Und dann beim nächsten Spiel einen Vortrag gegen Rassismus halten :grin: Es lebe die Doppelmoral.

Linguist, 11 April 2008
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich fürchte, daß sich so schnell kein Spieler offen zu seiner Homosexualität bekennen wird, wenn er noch einige Zeit seinem Beruf nachgehen möchte!
    Wenn ich mir so anhöre, was da von den Tribünen gerufen wird, dann möchte bestimmt kein Profi diese Rufe gegen sich provozieren...

Aber interessant wäre es schon, was passiert, wenn plötzlich ein eisenharte Innenverteidiger der Weltklasse offen dazu stehen würde!

User 15499, 11 April 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 April 2008
  8. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Meinetwegen darf sich jeder Mensch als homo, bi oder hetero outen. Wie er oder sie eben will, mich interessiert das nicht.
    Aber ich denke, dass das in einigen öffentlichen Bereichen sicher nicht verkehrt wäre um mal die Leute, die es anders sehen, zum nachdenken zu bringen.

happy&sad, 11 April 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    da kann ich dir nur beipflichten - eigentlich hast du das ganze ja noch recht freundlich ausgedrückt.
    In den meisten Fankurven (in denen letztlich die Stimmung erzeugt wird) setzt doch bei vielen "Fans" der Verstand aus bzw. es geht mehr als dümmlich zu was Sprüche, Transparente, Gesänge usw. angeht.

Sicher gehört es dazu das der Gegner "niedergemacht" wird - allerdings ist doch zu beobachten das die Sprüche die mittlerweile gerissen werden doch ziemlich derbe sind bzw. einfach nur sch... gegenüber den Leuten (wenn eben auf private Dingen angespielt wird bzw. Herkunft usw.)

Ich denke es wird sich in nä. sicher niemand outen können ohne zur massiven Lachnummer und Zielscheibe bei gegnerischen Fans zu werden.

Und aus dem Grund wird sich kaum wer outen höchstens derjenige Fußballer steht darüber und will mit seinen Outing bewusst versuchen eine Änderung der Sichtweisen zu erreichen - allerdings gehört da neben dem Mut auch noch eine Menge Intellekt bei demjenigen Fußballer dazu um sein Outing zu "rechtfertigen" bzw. verteidigen.
    Off-Topic:

Allerdings verstehe ich pers. die Sache mit dem "Outing" eh nicht so ganz... für mich ist das in irgendeiner Form eine "Wichtigtuerei" - ich oute mich ja auch nicht durch Worte als heterosexuell sondern durch "Taten".
    Und m.M. wäre es schlauer Homosexuelle würden ebenso handeln - gerade diese "extra hervorheben" seiner sexuellen Ausrichtung führt doch dazu das Homosexualität teilweise als etwas "unnormales" angesehen wird.:schuechte

brainforce, 11 April 2008
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Das hab ich jetzt wirklich nicht gewusst! :grin: Auch nicht, dass die sexuelle Orientierung der Spieler eine Rolle spielen soll.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich wenig für Fussball interessiere und kaum je an ein Fussballspiel gehe. Fussball kenn ich nur grad vom Schulsport.

BABY_TARZAN_90, 11 April 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    spielt sie auch nicht - aber bei vielen schaltet sich eben der Verstand teilweise aus wenns um den Fußball geht.:zwinker:

12. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Heisst das: Fussball ist ein Macho-Sport?

13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so würde ich es nicht bezeichnen - aber in den Fankurven geht es eben häufig recht primitiv zu (auch wenn mir da jetzt evtl. "Hardcorefans" wiedersprechen...:zwinker: - ist eben "Brot und Spiele" der Neuzeit...

14. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Also eine Art "heile Welt" mit Hang zur Gewalttätigkeit.:engel:

15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ne eher ne Welt in der Meinungen vertreten werden die nicht wirklich gesellschaftskonform sind bzw. die dümmlich sind und die man in einem anderen Zusammenhang als mit Fußball wohl eher nicht so offensiv nach außen vertritt.:zwinker:

16. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    ...und wo dann aber trotzdem (?) Konformitätsdruck ausgeübt wird. :engel:

Dumme Frage vielleicht: Ist das insgesamt ein Ort für Schwule?

17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Gruppendruck bzw. Gruppendynamik herrscht da sicher vor. Ob das insgeamt ein Ort für Schwule ist weiß ich nicht - aber sicher gibt es einige die sich auch in den Fankurven lieber nicht outen.:zwinker:

18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    meintest du nicht, KEIN Ort für Schwule?

@brainforce, mein Brüderchen meinte ganz sicher KEIN Ort für Schwule.....

simon1986, 11 April 2008
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kann mir schwer vorstellen dass sich ein Fußballspieler outet, dann müsste DEutschland schon EUropameister geworden sein un der Spieler sämtliche Treffer im entscheidenen Match gemacht haben. Dann hätte er vielleicht den Rückhalt.
    Fußball ist halt wirklich ne ziemliche Macho Sportart, was wir uns damals als Cheerleader am Feld für Sprüche anhören durften.....

Ein Profitänzer, Eisläufer etc. würde halt m. M. nach viel leichter akzeptiert wenn er sich outet. für manchem Berufe ist es ja fast Pflicht (wenn ich dran denke wieviele homosexuelle Coeographen oder Tanztrainer wir hatten....)

Tinkerbellw, 11 April 2008
  20. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    hmm jetzt wo du des sagst - hab mich beim lesen schon irgendwie gewundert - kam nur nicht drauf...:tongue:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...