Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    8 Dezember 2006
    #1

    Schwulenehen

    Mich würde es mal interessieren ob ihr dafür oder gegen seid das Schwule heiraten können? könnt eure meinung auch noch dazu schreiben.
     
  • User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    8 Dezember 2006
    #2
    Gegen das Verheiraten von Schulen hab ich was ja :grin:

    Aber Schwule können sich gerne heiraten, warum auch nicht?
    Mich störts absolut nicht.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Dezember 2006
    #3
    betreffen tuts mich ja ned... :tongue:

    aber ich finde, man sollte schwule und lesben auch heiraten lassen... hoho, das ist nicht im sinne der kirche... ja und? die bibel is kA wie viele tausend jahre alt... wenn sich alle verhalten würden, wies da drin steht, würden wir wahrscheinl immer noch in der steinzeit leben... :tongue:

    also... warum sollten schwule und lesben nicht heiraten? sind doch auch nur menschen *gg*

    Off-Topic:
    *lol* schulenehen find ich auch nicht so gut :grin: genial :tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #4
    ich bin eindeutig dafür! Wieso sollten Schwule und Lesben nicht das gleiche Recht haben wie heterosexuelle Menschen auch? :smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #5
    :jaa:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Dezember 2006
    #6
    ich bin auch dafür!
    Warum sollten die nicht dürfen? Sind doch alle gleichberechtigt.
     
  • Amy17
    Amy17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    8 Dezember 2006
    #7
    Eindeutig dafür.

    Wenn sich 2 Menschen so lieben, dass sie die Ehe eingehen möchten, dann sollten sie dies auch tun dürfen. Egal ob schwul, lesbisch oder sonst was :smile:
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #8
    Dem ist nichts hinzuzufügen.:jaa:
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 Dezember 2006
    #9
    wo soll der unterschied dein ob jetzt zwei männer/frauen oder ein mann und eine frau heiraten?
    es komm auf die liebe an, auf mehr nicht!
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    8 Dezember 2006
    #10
    Ebend, sehe ich auch absolut genauso!
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    8 Dezember 2006
    #11
    Ich hätte gern geschrieben: ich halte mich raus! - weil es mich nicht betrifft.

    Aber so lang es dieses selbstverständliche Recht noch nicht gibt, kan ich mich nicht raus halten. Also bin ich dafür.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    8 Dezember 2006
    #12
    Ganz klar dafür. Kann ja auch sonst jeder heiraten.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    8 Dezember 2006
    #13
    wenn man mal davon absieht dass ich ehen ohnehin für wenig sinnvoll halte persönlich..find ichs voll ok wenn schwule oder leben heiraten dürfen. warum auhc nicht...ist doch egal welche sexualität bzw geschlecht man hat...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Dezember 2006
    #14
    Dafür. Ich sehe keinen Grund, warum mein Onkel seinen Lebensgefährten (und somit meinen 2. Onkel) nach fast 30 Jahren Beziehung nicht heiraten sollte, wenn das sein Wunsch ist.
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass statt einer eingetragenen Partnerschaft eine Ehe mit allen Privilegien der Heteroehe möglich wäre. Was die Steuerklasse angeht und so weiter.
     
  • Sammi
    Sammi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #15
    standesamtlich schon, kirchlich nicht.
    und jetzt könnt ihr mich meinetwegen zerreißen, aber das ist meine persönliche Meinung
     
  • Packset
    Gast
    0
    8 Dezember 2006
    #16
    ....
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Dezember 2006
    #17
    Allerdings, es ist besser als nichts.
    Off-Topic:
    Das oft angeführte Argument, dass die Steuerklasse eigentlich günstiger gemacht wird um Eheleuten leichter eine Familie zu ermöglich find ich übrigens auch nicht ganz stichhaltig. Bekommen immerhin immer mehr von diesen Menschen mit Steuervorteil keine Kinder mehr und bekommen das Geld dennoch nicht wieder aberkannt. :grin:
     
  • Night-star
    Night-star (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2006
    #18
    Kirlich ganz klar dagegen! auch standesamtlich bin ich nicht dafür, doch es wäre nicht so schlimm.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 Dezember 2006
    #19
    ich bin dafür, dass jeder heiraten soll, der es möchte. ich differenziere nicht zwischen menschen.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.467
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    8 Dezember 2006
    #20
    Off-Topic:
    Das stimmt allerdings. Aber genau dieses Argument wird immer wieder ahgeführt. Der richtige Weg wäre, die steuerlichen Vorteile nur denen zu gewähren, welche Kinder aufziehen - egal ob verheiratet oder nicht, egal ob homo oder hetero.


    @TOPIC:
    Klar dafür. Ich würde es zwar selbst nicht noch einmal tun, aber wer's möchte, soll es machen dürfen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste