Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scoubidou-Bänder

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von jona, 10 August 2004.

  1. jona
    Gast
    0
    kennt ihr sie?
    knotet ihr selber welche?
    macht ihr es gerne?
     
    #1
    jona, 10 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Schon wieder son schwachsinniger, absolut nicht zu gebrauchender Kram .. aber naja, was die Jugendlichen heute eben so brauchen :grin:

    Juvia

    edit:

    Quelle
     
    #2
    User 1539, 10 August 2004
  3. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht mal, wie das geht. Macht aber nichts, ist ein Trend, den keiner braucht :zwinker:

    btw. gibts das Zeug in Frankreich schon seit ich denken kann.
     
    #3
    User 15499, 10 August 2004
  4. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    @Juvia: is aber nich bei allen Bändern so. Gibt da nur bestimmte Marken (stand inner Zeitung). Das is nich nur nen Trend von Jugendlichen. Selbst die Kindergartenkinder kommen damit schon an...
    Das sieht doch ma geil aus:
    :smile2: Scoubidou-Herz
    Voodoo
     
    #4
    User 8333, 10 August 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Steht ja auch oben im Zitat :tongue:

    Ändert dennoch nichts an meiner Meinung zu den Dingern :smile:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 10 August 2004
  6. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
    ich bin mal wieder verpeilt
    Voodoo
     
    #6
    User 8333, 10 August 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ach Gottchen. Wer hat das wieder erfunden um den armen Kindern 's Geld aus der Tasche zu ziehen? :zwinker:
     
    #7
    glashaus, 10 August 2004
  8. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Die Franzosen^^
     
    #8
    User 8333, 10 August 2004
  9. Also ich kenn das auch schon seit Jahren, wenn auch nicht mit den Plastic Bändern, sondern mit lederschnüren! Und das sieht dann uU schon echt klasse aus - als Schlüsselanhänger oder auch zB als Trense für mein Pony damals *g
     
    #9
    smileysunflower, 10 August 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Noch nie gehört...keine Ahnung was das sein soll....
     
    #10
    Honeybee, 10 August 2004
  11. sabe
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das 2mal gemacht weil mir eine freundin n paar von den teilen gegeben hat, aber geld dafür ausgeben???? nee!!!
    aber das is ne gute beschäftigung gegen langeweile
     
    #11
    sabe, 10 August 2004
  12. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gab mal eine Zeichentrickserie die hieß so, hab ich mir als kleines Kind dauernd reingezogen.

    War meine Lieblingsserie:grin:
     
    #12
    Absinth, 10 August 2004
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin so angenervt von den Dingern.

    An der Arbeit knüpfen alle das Zeug, eine kanns super, die macht auch alle möglichen Figuren damit, dass finde ich dann schön.

    Aber die restlichen knüpfen einfach nur Bänder, die man zu nix gebrauchen kann.

    Habt ihr schonmal an den Teilen gerochen? Die stinken wie die Pest.

    Hm wieder so nen Trend den die Welt nicht braucht und ich brauche den Trend nicht, weil er meine Geruchsnerven verletzt. :mad:
     
    #13
    *Anrina*, 10 August 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sacht maaa.. das zeug gabs doch schon, als ich noch klein war...


    und was hat das mit scoubidou zu tun?? und seit wann schreibt man den so??
     
    #14
    Beastie, 11 August 2004
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Quelle
     
    #15
    *Anrina*, 11 August 2004
  16. *sternchen*
    0
    .......
     
    #16
    *sternchen*, 11 August 2004
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nicht nur aus Ummantelungen. Mein Vater hat vor ca 40 Jahren (während seiner Ausbildung) schon Schlüsselanhänger aus Kabeln mit verschiedenfarbiger Ummantelung gemacht, genau mit dieser Knüpftechnik die jetzt auch benutzt wird. Die Knüpftechnik die man für "runde Scoubidous" macht wird bei den meisten Schnürsenkeln auch benutzt (oder sieht zumindest so aus, dann aber meist nicht nur mit 4 Bändern.

    Ich find's unsinnig mit Gummi-Bändern rumzuknoten, außer wenn man da richtige figuren draus mach. Aber als Freundschaftsbänder (oder Schnürsenkel *ggg*) macht sich sowas aus Baumwolle recht gut. Und DAS wurde schon von diversen Indianerstämmen gemacht... um die Geschichte dieser Bänder noch weiter zurückzuverfolgen :zwinker:
    Außerdem sind die "echten" Scoubidous (also wo genau das auf der Packung steht) nicht nur vermutlich schädlich, sondern auch noch verdammt teuer :grrr:
    Aber mit sowas kann man den Kindern ja schon das Geld aus der Tasche ziehen...
     
    #17
    Flowerlady, 11 August 2004
  18. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine kleine schwester kam mit den dingern zu mir an, ich dachte was der quatsch soll´!

    sie wollte umbedingt das ich auch mal ein band mache, und das hat mich mit der sucht angesteckt!

    mittlerweile kann ich diverse knoten und knüpfe auch tiere...

    einfach nur schlüsselbänder zu machen finde ich blöd!

    man kann damit übrigens auch schmuck machen, sieht total schick aus, allerdings braucht man dafür den schmuckdraht und der ist teuer!

    ich persönlicgh finde die bänder die aus lederbändern geknüft werden auch schöner aus das plastikzeug!
     
    #18
    Manili, 11 August 2004
  19. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Früher hab ich sowas auch ma gemacht, aber da gab es nich so komische Bänder, da hab ich das mit Wolle gemacht, so wie Freundschaftsbänder halt. Jedes zweite Kind hat das mittlerweile, so haben die wenigstens was zu tun :grin: aber der Trend hält sicher nich so lange an.....aber der, der das erfunden hat, macht ein Schweine Geld damit....ich find es immer wieder faszinierend, wie man aus Scheiße Geld machen kann....
     
    #19
    Deufelinsche, 11 August 2004
  20. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine kleine schwester macht das auch und sie hat darauf bestanden das ich wenigstens eins am schlüsselbund habe. damit nich genug mein freund hat auch ein svon ihr bekommen.
    ich meine wenn es denn dann bei einem bleiben würde wär es ja ok aber ich hab noch ne kindertanzgruppe von dene bekomme ich auch regelmäßig mal eins geschenkt. gut das die das hier nich lesen, weil ich muss sagen das ich schon gar nich mehr weiß wo ich die hingetan habe*lol*.
     
    #20
    *anni*, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Scoubidou Bänder
Dirac
Umfrage-Forum Forum
21 April 2009
13 Antworten
Dirac
Umfrage-Forum Forum
10 Juli 2012
63 Antworten