Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Screen Shot

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 9 April 2008.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Schnelle Frage:

    Wie mach ich einen Screen Shot?
    Falls es wichtig ist, von einer Seite meines Online-Kontoauszuges.

    Danke euch!
     
    #1
    krava, 9 April 2008
  2. kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    auf der tastatur "drucken" antippen
     
    #2
    kleines_monster, 9 April 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und dann?
    Wenn ich auf "Druck" drücke, tut sich eigentlich gar nichts, außer dass der Mauszeiger kurz blinkt. :ratlos:
     
    #3
    krava, 9 April 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Auf dem "Knopf" Druck drücken und dann in den Bilder Program (IrfanView oder Paint oder so) einfügen
     
    #4
    2Moro, 9 April 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Danke hat funktioniert! :smile:
     
    #5
    krava, 9 April 2008
  6. kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    der Screen Shot wird automatisch in der Zwischenablage gespeichert. Über den Befehl "einfügen" kannst du ihn dann z.b. in Word oder in einem Bildbearbeitungsprogramm eingefügen.
     
    #6
    kleines_monster, 9 April 2008
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem DRUCK ist schon OK, nur hat man da meist auch den gesamten Bildschirm mit drauf.


    Etwas besser ist ALT DRUCK , dann wird nur das aktive Fenster kopiert.
     
    #7
    Event Horizon, 9 April 2008
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei Vista funktioniert das aber nicht, kann das sein?

    Es gibt zwar dieses Snipping Tool, aber anders wäre es für mich unkomplizerter. Bloß klappts nicht :geknickt:
     
    #8
    User 12616, 9 April 2008
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    andere frage: wird dir dein online-kontoauszug ned als *.pdf vor die füße geworfen?
     
    #9
    lillakuh, 9 April 2008
  10. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich sollte es auch dort funktionieren: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/en-US/help/ffd7392f-dcde-40c0-ab21-acea2a7284fb1033.mspx

    Vielleicht hast du einen Notebook, bei dem du Taste nur über eine Kombination mit der Fn-Taste an die Funktion kommst. Oder du hast ein Programm, welches die Taste einfach anders belegt hat.

    Tschööö, nomoku
     
    #10
    nomoku, 9 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein leider nicht und ich kann die Seite auch nicht speichern oder so.
     
    #11
    krava, 10 April 2008
  12. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    wunderliche bank...
     
    #12
    lillakuh, 10 April 2008
  13. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nö? Bei meiner Sparkasse gibts auch nur die reine Web-Ansicht. Ob man die Seite speichern kann, weiß ich nicht.

    Man kann den Auszug als Excel- oder Texttabelle runterladen, aber damit kann man noch weniger nachweisen, als mit nem Screenshot. Für die eigene Buchhaltung ists aber OK.
     
    #13
    Event Horizon, 10 April 2008
  14. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    also ich krieg bei der hvb zwar auch nur ne webübersicht - kann mir aber nen online-kontoauszug als pdf runterladen (spart mir, daß mir die auszüge zugeschickt werden...
     
    #14
    lillakuh, 10 April 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir wird auch nichts zugeschickt. Ich bin übrigens auch bei der Sparkasse.
     
    #15
    krava, 10 April 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Gutes Gratis-Screenshotprogramm ist FastStone Capture.
     
    #16
    User 20976, 10 April 2008
  17. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei meiner Sparkasse kann man auf der Umsatzseite den Punkt "Umsatzdaten exportieren" finden. Wenn man CSV auswählt, dann kann man das ohne Probleme in eine Tabellenkalkulation (Excel, OpenOffice Calc) laden.

    Ansonsten solltest du die Seite auch einfach mit Copy&Paste in eine Tabellenkalkulation oder Textverarbeitung übernehmen können. Einfach die Tabelle markieren und dann kopieren.

    Tschööö, nomoku
     
    #17
    nomoku, 10 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Screen Shot
Purzel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 September 2008
3 Antworten
fokx
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Juni 2007
2 Antworten
Test