Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

screenshot von video

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chester@you, 25 Juli 2005.

1. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    ich nochmal..

also ich bräuchte dringend ein standbild aus einem video,hat mpeg format falls das von belangen ist,mit der drucktaste funkioniert das nämlich nicht.beim speichern wird der teil des bildes wo eigentlich das bild zu sehn sein sollte schwarz. bräuchte das dringend bis heute abend und hoffe auf die leute die sich auskennen..

lg und danke im vorraus.

Chester@you, 25 Juli 2005
  2. Mutti
    Gast
    0
    Hi!

Check mal die Overlay einstellungen deines Rechners. Findest du unter Systemsteuerung >> Anzeige >> Einstellungen >> Erweitert...bei mir jedenfalls. Da kannst du normalerweise einstellen auf welchen monitor Videos gezeigt werden sollen.

Ansonsten kann ich dir progs wie Power DVD etc empfehlen, wenn es sich um ein MPEG handelt. Öffnen, Snapshot und gut :zwinker:

Falls du weitere Hilfe brauchst meld dich!

Mutti

Mutti, 25 Juli 2005
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fast.

Im M$ Mediaplayer extras > optionen > Leistung > Erweitert
    Hier alle Renderer, Overlays und die Beschleunigung ausschalten.

Bei anderen Playern geht das ähnlich, man muß nur sämtliche Hardwarebeschleunigung etc. ausschalten.

Dann kann man ganz normal Bildschirmkopien mit Video erstellen.

Das Problem ist vereinfacht folgendes:
    Windows bastelt dir das Bild mit allen Fenstern etc. zusammen und läßt es anzeigen. Damit es bei Videos schneller geht, läßt es das Videobild weg und sagt der Grafikkarte, daß sie bitteschön das Video selbst da einfügen soll. Das spart Prozessorlast, aber wenn du ne Bildschirmkopie machst, kriegst du natürlich nur das Bild von Windows ohne Video.
    Mit dem Trick oben klebt Win das Video selber rein, sodaß das mit dem Screenshot funktioniert.

Vergiß aber nicht, alles später rückgängig zu machen, sonst läufts nicht mehr so richtig rund.

Event Horizon, 25 Juli 2005
  4. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    habs jetzt,danke euch..habt mich gerettet = )

Chester@you, 25 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...