Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Screenshots oder Video von altem Spiel erstellen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bac-Cab, 10 Oktober 2007.

  1. Bac-Cab
    Bac-Cab (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    hallo,

    habe nun wieder uralte games ausgegraben und würde mir gerne ein paar screenshots von ihnen machen bzw wenn es einfacher wäre auch ein kleines video.

    das problem: das wohl über 15 jahre alte spiel startet anscheinend im dos modus, also der bildschirm wird zumindest schwarz und bekommt eine ganz grobe auflösung etc. nun funktioniert weder die drucken-taste noch konnte mir irgendwelche speziellen tools dabei helfen, das bild einzufangen. denn diese wechseln beim auslösen entweder auf den desktop und fotografieren diesen oder zeigen lediglich eine weiße fläche an.

    kann jemand helfen!?

    danke!
     
    #1
    Bac-Cab, 10 Oktober 2007
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    #2
    ParaKnowYa, 10 Oktober 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    ALte Spiele (sofern für DOS) würde ich mit DosBox starten. Die laufen dann im Fenster und man kann Screens machen.

    Und sorry, aber dass ein DOS-Game von 15 Jahren eine grobe Auflösung hat, dürfte mal sicher kein wunder sein. Damals waren 320x200 oder 320x240 Standard, bis EGA kam und mit 640x350 (so weit ich mich erinnere) leicht anhob.
     
    #3
    BenNation, 10 Oktober 2007
  4. Bac-Cab
    Bac-Cab (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ich kritisiere nicht die auflösung... ich will nur die situation beschreiben, da ich nicht sicher bin, ob man das "dos-modus" oder sonstwie nennt!

    den printkey hatte ich ausprobiert, das war der weiße bildschirm...

    wie kann ich ein spiel mit der dosbox starten? ich weiß nicht, wie man es installiert!

    danke!
     
    #4
    Bac-Cab, 11 Oktober 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    #5
    BenNation, 11 Oktober 2007
  6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Nein nein, nicht DER printkey, sondern DAS printkey :grin:

    das is ne extra software die sich sozusagen die "DRUCK"-taste krallt.
     
    #6
    ParaKnowYa, 11 Oktober 2007
  7. Bac-Cab
    Bac-Cab (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    okay, nochmal:

    ich habe dieses programm bereits heruntergeladen und versucht zu verwenden, doch als resultat kamen stets weiße bilder zum vorschein.

    kann ich nicht irgendwie anders die screenshots capturen? das game benötigt ja nicht die dosbox zum laufen, sondern startet sofort einfach so beim doppelklick.
     
    #7
    Bac-Cab, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Screenshots Video altem
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 April 2015
26 Antworten
Chester@you
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juli 2005
3 Antworten