Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Scrubs - Die Anfänger

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Manwe, 12 März 2006.

1. Manwe
    Manwe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich muss einfach mal einen eigenen Thread für Scrubs aufmachen.

Ich würde sagen: Die wohl am meisten unterschätzte Serie, die es gibt, gab und je geben wird.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass der Humor der Serie für die absolute Mehrheit der Weltbevölkerung eine Nummer zu hoch ist. *g* (ja ganz recht, es klingt arrogant und soll auch so sein)

Die Einschaltqouten sind gerade mal mittelmäßig. In den USA, genau wie hier.

Dabei ist der Humor wirklich einmalig. Habe ich noch nie irgendwo auch nur ansatzweise soetwas erlebt. Fast alle Charaktere sind einfach nur genial und so unterschiedlich, wie vielseitig, dass für fast jeden was dabei ist. Eine schauspielerische Höchstleistung. (möchte ich jetzt einfach mal so behaupten)

Aber vor allem die Mischung machts. Die Serie besitzt extrem bösartigen, schwarzen und trockenen Humor, sowie wirklich ernsthafte und tragische Momente und als "I"tüpfelchen bei fast jeder Folge noch eine Endansprache von JD a la "und die Moral von der Geschicht...." ^^

Naja wie auch immer. Vllt gibts hier ja noch einige Leutz, die die Leistung von Scrubs zu würdigen wissen. ;-)

Ich könnte Pro7 immer noch dafür erwürgen, dass sie Scrubs einfach so mitten in der 3 Staffel abgesetzt haben. War das einzige, was es noch wert war den Fernseher überhaupt anzuschalten. ^^

Zum Glück gibts ja DVD's. ^^

Manwe, 12 März 2006
  2. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Ferris Bueller und Parker Lewis Can't Lose lassebn grüßen. Schön dass wieder ein solcher Humor zu finden ist.

ansonsten kann ich nur sagen:

Elliot: Well isn't that just the pickle on the giant crap sandwich that is my day.

Altkanzler, 12 März 2006
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Geniale Serie, was soll ich noch sagen :bier_alt:

Und läuft nimmer? Skandal, da ist man mal ein paar Monate nicht da, und dann sowas :grrr_alt:

CharlySchneider, 12 März 2006
  4. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das Beste seit MASH !!!

Lone, 12 März 2006
  5. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Serie ist einfach genial. Der Humor ist nicht so platt wie bei den meisten anderen Serien. Weiß denn einer, ob und wann man sie wieder sehen kann?

concept, 12 März 2006
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Liegt wohl einfach daran, daß vielen solche Serien nicht zusagen, mich mit eingeschlossen. Habs einmal gesehn, fands auch recht witzig, mag auch bösen Humor, aber hat mich im Allgemeinen nicht vom Hocker gerissen.

Witwe, 12 März 2006
  7. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    also Scrubs ist schon geil :smile: besonders irre geil ist Barbie:tongue: und der Hausmeister :smile: sau geil die Serie:grin:

dr.dom, 12 März 2006
  8. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    der humor war einfach nie so ganz mein fall... gab teilweise schon echt witzige sachen, aber ich finde die serie etwas überschminkt...
    hat halt viele klassische sitcom einflüsse, die ich nicht mag.

stromberg wars aber genauso, einzigartiger humor, genial, typische charaktere schön parodiert und es wurde abgesetzt, ich hab fast geweint an dem tag

Jay-J, 12 März 2006
  9. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich fand den Hmor auch endloss geil. Endlich mal wos bisschen fies wurde und alles auf die schippe genommen wurde aber dennoch auch ernst ging.

Mehr Scrubs!

Kleine Wolke, 12 März 2006
  10. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    zustimm :flennen:

Pitti, 12 März 2006
  11. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Knaller-Serie!! Sehr innovativ und vorallem witzig. Sie wird wiederkommen und wenn auf nem anderen Sender.

superfalk, 12 März 2006
  12. irgendjemand06
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Jo, vermutlich im Früh oder NAchtprogramm auf Kabel1 - wie Cheers o.ä. ... *seufz*

irgendjemand06, 12 März 2006
  13. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die geilste Serie ever. Die hat einfach alles was man braucht. Sarkasmus, Humor, Moral/Weißheiten, eine total komplette Serie...

Gott sei dank hat Pro 7 alle Rechte für alle 5 Staffeln gekauft, so dass sie zwangsläufig irgendwann auch kommen werden.

Die dritte Staffel ist schon vorbestellt.

Hansi2000, 12 März 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Stromberg ist doch gar nicht abgesetzt.
    Staffel 1 und 2 liefen im TV und die dritte Staffel soll auch kommen
    TV-Blogger

Scrubs hab ich zwar noch nie gesehen, vielleicht schau ich mir das mal an.

Félin, 12 März 2006
  15. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben

Wohl der aus Ferris macht blau, oder gabs da auch ne Serie?

In dem gleichen Atemzug möchte ich dann noch fragen ob jemand den Film "Lenny dreht auf" kennt? Zeitlich und genre-mässig kommt es wohl auf Ferris raus...

Trickster, 13 März 2006
  16. Wikinger
    Gast
    0
    Einer der besten Comedyserien. Einfach nur zum :herz: .... sehr amüsant.

Wikinger, 13 März 2006
  17. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    HAb ich auch gern gesehen. Vermiss die Show.

Ich mochte vor allem den Hauptdarsteller.

ISt auch im Film Garden State sehr witzig.

Funky, 13 März 2006
  18. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja Scrubs ist meine absolute Lieblingsserie. Hab sicher schon jede Folge 2 mal gesehen :smile:

Find die einfach nur geil!

david24j, 13 März 2006
  19. Manwe
    Manwe (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Die dritte Staffel kam ja gerade auf DVD raus!

Ich bin überglücklich die letzen 4? ja ich glaube 4 Folgen endlich sehen zu können.....die Letzte ist einfach genial.....

Aber die Enttäuschung kommt gleich mit.....

...keine Outtakes und vor allem keine Audiokommentare....und die in der 1 und 2 Staffel waren einfach herrlich...es ist zu schade, dass die dritte Staffel auf DVD so schlecht wegkommt im Vergleich zu den ersten beiden.....wat sollte das nur? Naja trotzdem isses schön die Folgen endlich auch auf englisch sehen zu können. Ich hab nur einen kleinen, aber feinen Schock bekommen, als ich Tara Reid's Originalstimme gehört habe. *g* *raspy voice* und wie....Hülfe, hülfe.....^^

Ich frag mich nur ob die 4 und 5 Staffel in De überhaupt noch laufen wird.....

Manwe, 20 April 2006
  20. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hehe, zuviele Alkoholexzesse?

Ich liebe Scrubs :smile: . Handlung, Humor, Figuren... alles klar.
    Hat ein wenig Ähnlichkeit mit "Spin City" (eine andere Serie, die ProSieben stiefmütterlich behandelt hat, Michael J. Fox als "Spin Doctor" des New Yorker Bürgermeisters).

Strider, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...