• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Scrubs-Wecker für meinen Freund

H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • #1
Halli Hallo :smile:

Ich habe mal eine Frage an die Bastler unter euch:

Mein Freund hat zwar erst in 3 Monaten Geburtstag, aber ich habe schon jetzt eine Geschenkidee und ich weiß, dass ich ihm damit eine riesengroße Freude machen würde.
Ich würde ihm nämlich gerne diesen Retrowecker aus der Serie Scrubs schenken.
Damit ihr wisst, wie er aussieht, das ist er:
Imageshack - sugarhillap3.jpg

Hier ein Video, wie das Ganze bei Scrubs aussieht. Der Klingelton ist eigentlich das Allerwichtigste: http://www.youtube.com/watch?v=S_FZRHhcf58&feature=related
Ich hab schon eifrig rumgegooglet und ihn zu kaufen ist wohl nicht möglich. Also möchte ich ihn möglichst originalgetreu irgendwie selber basteln. Nur: wie stelle ich das am Besten an? was brauch ich dafür? Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Falls jemand von euch talentiert darin ist, sowas zu machen, wäre ich echt dankbar, wenn er/sie das für mich machen könnte, ich würde selbstverständlich bezahlen!! Ansonsten wäre ich für jeden Tipp dankbar!
Am Wichtigsten ist, dass er genau dieses Lied spielt und irgendwie retromäßig aussieht.

Vielen Dank schonmal
LG, Hasi
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
DU brauchst einfach nen alten Radio der genauso aussieht! Meine Oma hatte einen. (Die Wohnung haben wir erst vor kurzem leer geräumt, hätt ich das fürher gewusst hättest ihn haben können :grin:) Naja dann bastelst du dieses Bildchen und klebst es vorne drauf!

Der hier würd gut aussehen:

http://cgi.ebay.at/Retro-Sankyo-Wecker-Mod-401C-Alarm-Uhr-Clock-70s-Japan-/260637258602?cmd=ViewItem&pt=Design_Stil&hash=item3caf30f36a

http://cgi.ebay.at/Stylischer-Wecker-RETRO-chrom-/200482849192?cmd=ViewItem&pt=Wecker&hash=item2eadb581a8
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das ist schonmal gut :smile: Allerdings geht es ja vor allen Dingen um den Weckton...wie krieg ich den da rein?
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Aber das sind ja alles relativ moderne Wecker. Es sollte schon so ein richtig fetter Kasten sein und die Zahlen sollten solche Klappnummern sein.

Und wie kriege ich das Lied darein, wenn ichs aufgenommen hab?
Danke schonmal für deine Mühe :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
:grin: Vielleicht findest du hier was:

Scrubs Tv Clock | Buy [Scrubs Tv Clocks - CafePress

Ich hab aber gegoogelt und ein Forum gefunden die auch den Wecker wollen und die schreiben dass es den Wecker nicht zu kaufen gibt und man nix findet im Internet dazu.

Also ich weß auch nicht.

Was du probieren könntest wäre auf FLohmärkte gehen und gucken ob du wo so nen alten Radio her bekommst und dann den verzierst mit dem Sugar Hill Bildchen. :zwinker: Das mir der Musik weiß ich allerdings dann auch nicht. :ashamed:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 -----------

Viell hilft dir das weiter:

Wecker mit aufnehmbaren weckton - inQuake Forum

http://www.preisroboter.de/ergebnis1365923.html
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab folgende Kurzanleitung gefunden:
1. Ab zum Flohmarkt
2. Alten Fallzahlenwecker suchen
3. Den Verkäufer von wahnsinnigen 20€ auf 5€ runterhandeln
4. Kaufen, einpacken, heimfahren
5. Die Folge Scrubs gucken in der der Wecker zu sehen ist
6. Snapshots von dem Ding machen
7. und dann ab an die Werkbank
8. Radiosender bestechen/bedrohen
damit zur Weckzeit Sugar Hill gespielt wird.
(ne kleine Schaltung mit nem billigen Mp3 Player tuts auch)


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 -----------

Weiterer Tipp zur Musik - auch wenn ich nur Bahnhof verstehe :zwinker:
Im Prinzip brauchts da nur eine Klinkenbuchse mit Schaltkontakt dran,der vom Radioteil auf den externen Klinkeneingang schaltet,wenn etwas eingesteckt ist..
Wo und wie das bei diesem Gerät exakt angeschlossen werden kann,weiss ich ohne Schaltplan oder ein vor mir stehendes Gerät nicht..da ich mich nie mit diesem Wecker beschäftigt habe..

Jedenfalls gehts problemlos...

Du kannst auch die "Brumm-Bimmeleinheit" abklemmen und dafür ein Audiosignal durchschicken..
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Was Du machen könntest, von Ebay einen alten Klappzahlen-Wecker kaufen, z.B.:
+Klappzahlen-Wecker-Telefunken digitale 201-Flip Clock+ bei eBay.de: 1970-1979 (endet 27.07.10 14:05:41 MESZ)
(auf dem Trödelmarkt findet man sowas bestimmt auch für einen 1€).
Dann bräuchtest Du noch einen kleinen Mp3-Player, z.B. sowas hier:
MUSTEK - MP3 Player mit 1 GB - ULTRA XXS RED IVORY 1GB bei eBay.de: MP3-Player, Sonstige (endet 25.07.10 20:13:20 MESZ)
(halt irgendein altes Teil, da reicht ja was winziges)

Für den kniffligen Teil, brauchst Du jemand der Löten kann. Im Endeffekt brauchst Du nur zwei Kabel verlöten, einmal brauchst Du das Alarmsignal vom Wecker und verbindest das mit dem Playtaster vom Mp3-Player und ein zweites Kabel, mit dem Du den Ausgang vom Mp3-Player mit dem eingebauten Lautsprecher vom Wecker verbindest. Ließe sich sicherlich zusammen ins Gehäuse vom Wecker verbauen. Ok, Stromversorgung und Stop wären noch zwei kleinere Hürden. Aber nichts, was ein Elektro-Techniker nicht in ein paar Minuten zusammenlöten kann.

Mein Tip, entweder suchst Dir einen kleinen Laden für Elektro-Zubehöhr, dort sitzen in der Regel Leute, die sowas ratzfatz und für wenig Geld machen können. Oder Du gehst an eine Uni/FH im Bereich Elektotechnik und hängst dort einen Zettel aus, dass Du jemanden suchst, der Dir ein paar Kleinigkeiten zusammenlötet. Für 20€ findet sich da sicher jemand.

Deko mußt Du dann natürlich noch selbst machen.
Ich finde die Idee übrigens genial, ich würde mich über so ein Geschenk totlachen :smile:
 
H
Benutzer63422  (32) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Daaaaanke für diese Tipps! Sowas hab ich gebraucht. Vielen, vielen Dank :smile:

Auch an Honigblume und Capricorn :smile:

Ich fahre morgen für zwei Wochen in Urlaub und werd mich da schonmal umgucken, ansonsten versuche ich, bei Ebay was zu ergattern :smile:

Das mit der Verzierung krieg ich hin. Problem war eigentlich nur die Sache mit dem Wecker+ dem Klingelton. Aber ich werd mal schauen, ob ich irgendeinen Laden finde, wo sowas angeboten wird.

Danke nochmal :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren