Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ScummVM

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von (ma)donna, 11 Januar 2005.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wollte gerade mal wieder mein damaliges heissgeliebtes Spiel Simon the Sorcerer spielen.

    Hab mir dann ScummVM runtergeladen (da ja unter XP nicht mehr läuft), gestartet und unter Optionen alles mögliche eingestellt. Das Spiel funktioniert zwar, aber ich höre keinen Ton. Habe alles ausprobiert. Nichts. Was muss ich machen?

    Für ein paar Antworten wäre ich sehr, sehr dankbar.
     
    #1
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  2. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Den richtigen Music driver (passend zum Spiel) eingestellt? Soweit ich weiß war Adlib damals das Nonplusultra. Auf'i Mädel, ausprobieren! :grin:
     
    #2
    Royo, 11 Januar 2005
  3. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja Adlib hab ich eingestellt. Tut sich nix...... :ratlos:
     
    #3
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  4. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    #4
    Royo, 11 Januar 2005
  5. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für deine Hilfe.


    PC Speaker ? Nein geht auch nicht. Wie gesagt ich habe alles ausprobiert.....
     
    #5
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  6. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht noch True Roland MT-32 auf enabled, und Music driver auf Default einstellen.

    Habe mit dem Programm auch erst 1x herum experimentiert,
    und da meine "PC Zeit" erst 1997 begann, sind meine Perlen eher sowas wie Baphomets Fluch, Blade Runner, Longest Journey & Grim Fandango! :smile:
     
    #6
    Royo, 11 Januar 2005
  7. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht immer noch nicht. So ein Müll.

    Was kann man denn sonst noch machen?

    Oder eher gesagt was mache ich falsch? :ratlos:
     
    #7
    (ma)donna, 11 Januar 2005
  8. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, kenne da einen der da wohl weiter helfen kann:

    MONDMANN, ANTANZEN ABER FLOTT !!! :smile:

    Schreib mal eine PN an ihn, soweit ich mich erinnern kann habe ich in 'nem Posting mal gelesen das er sich damit auskennt.

    Zu ScummVM fällt mir selber jetzt aber auch nix mehr ein...
     
    #8
    Royo, 11 Januar 2005
  9. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *schieb

    *auf sich aufmerksam mach
     
    #9
    (ma)donna, 12 Januar 2005
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    scummVM ist eigentlcih ganz gut.

    wenn das nicht geht:

    DosBox installieren , und zusätzlich noch D-Fend (Dosbox Frontend).
    dann im D-Fend mit dem Wizzard das spiel wählen, der rest könnte alles auf standard oder "auto" funktionieren. ist aber ein "bischen" aufwendiger als scummvm. dafür kannst viiiiiel mehr alte spiele spielen.

    hier die software: dosbox . unter downloads findet sich doxbox und das d-fend dazu.

    Mann im M :zwinker: nd

    btw: dort hat es auch ein großes forum, kannst sicher auch fragen zu scummfm stellen.
     
    #10
    User 18780, 12 Januar 2005
  11. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DANKESCHÖN :herz:
     
    #11
    (ma)donna, 12 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ScummVM
doughboy
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 November 2005
21 Antworten