Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seat Cordoba - Kontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Spiderprincess!, 30 April 2008.

1. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.

Habe mir heute mein Auto abgeholt, ein Seat Cordoba von 2003.
    Mir ist gerade aufgefallen dass die Kontrollleuchte "Motor Diagnose" ständig leuchtet. Ich habe auch gerade in der Gebrauchanweisung nachgesehn in der steht:

Diese Kontrollleuchte leuchtet beim Einschalten der Zündung und erlischt nach einigen Sekunden.
    Bei einem Defekt im elektrischen System des Motorblocks leuchtet sie wieder auf. In diesem Falle suchen Sie bitte den nächsten Seat-Betrieb auf.

... Hm, vielleicht kann mir jemand sagen ob ich jetzt morgen noch mit dem Wagen fahren kann, oder was das genau bedeutet?. Ich hab absolut keine Ahnung was da dran kaputt sein sollte...

Danke schonmal :smile2:

Spiderprincess!, 30 April 2008
  2. kitzi
    Gast
    0
    Ab in die Werkstatt, sobald du Zeit hast ! Ich würde nicht mit dieser Kontrolleuchte weiterfahren wollen, gerade weil das Auto noch neu ist.
    Ist es ein Gebrauchtwagen ?? Wieso ist dir die Leuchte denn nicht schon früher aufgefallen?

kitzi, 30 April 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Hast du das Auto von nem Händler gekauft? - wenn ja sofort hin und "reklamieren".

Ansonten kann dir niemand hier sagen ob du damit noch fahren kannst! Im Zweifelsfall stehen lassen oder sofort in die Werkstatt - ist besser als ein Motorschaden o.ä.

Hast du alle Flüssigkeiten kontrolliert? Sonstige Auffälligkeiten?

brainforce, 1 Mai 2008
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    In dem Zustand darf man kein Auto erwerben oder fahren.
    Im besten Fall ist das der Katalysator, im schlimmsten kannst Du den Motor vergessen.

Novalis, 1 Mai 2008
  5. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ein Gebrauchtwagen. Als ichs geholt hab war alles noch in Ordnung. Diese Leuchte ist dann auch erst gestern Nacht angegangen...

Hm :/ Das ärgert mich jetzt... noch dazu weil heute ja Feiertag ist und keine Werkstatt offen hat.

Aber danke für die Antworten.

Spiderprincess!, 1 Mai 2008
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ist das ein TDI?

Novalis, 1 Mai 2008
  7. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein ist er nicht..

Bin grad nochmal beim Auto gewesen, die Leuchte blieb diesesmal aus. Auch wenn sie nichtmehr leuchten sollte werd ich morgen kurz bei der Werkstatt vorbeischaun... Kann ja nicht sein dass der Wagen nach einem Tag schon rumspinnt. :kopfschue

8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    ...oder aber das Lämpchen spinnt:zwinker: - ne im Ernst kann alles mögliche sein v.a. wenn man keine Ahnung davon hat sollte man den Wagen lieber stehenlassen (was aber nicht heißt das es tatsächlich was schlimmes ist).

brainforce, 1 Mai 2008
  9. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin heute dann doch damit rumgefahren, ziemlich weit sogar... ca. 150km. Das Lämpchen ist seit gestern aber ausgeblieben. Werd morgen aber trotzdem zum Händler fahren und das überprüfen lassen. :zwinker:

Danke für eure Antworten :smile2:

10. Spiderprincess!
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war Freitags in der Werkstatt, konnten aber keine Fehler gefunden werden. Dieser Fehlerspeicher wurde gelöscht und falls das Lämpchen nochmal aufleuchten sollte, soll ich nochmal vorbeikommen.

Also daweil alles in Ordnung. Danke nochmal :zwinker:

Spiderprincess!, 5 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...