Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nuvaring sechs monate im ausland

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 17 Juli 2010.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hey

ich nehme den Nuvaring und wie das so üblich ist, bekomme ich pro quartal immer 3ringe.
    am september gehe ich allerdings für 6monate in die USA californien, hätte also nicht genug ringe für diese zeit.
    ich werd das zwar versuchen so zu timen, dass ich kurz vor dem abflug mir ein neues rezept hole, aber das ist halt nur für 3monate und die arzthelferin meinte, ich könne auch nicht direkt schon das nächste rezept bekommen, das müsse ich dann privat also selber zahlen.
    (bisher zahle in mit unter 21 ja nur 5 euro pro rezept)
    ich möchte um ausland ungerne für so "kurze" zeit die hormone wieder absetzten und danach wieder anfangen zu nehmen, ich glaube, dass das ein zu großes hin und her ist für den Körper.
    hat da jemand eine idee?
    ist der nuvaring zb im holland vllt günstiger?
    hier in deutschland ist er ja glaub ich relativ teuer.
    oder weiß jemand wie man an den nuvaring in den staaten kommen kann?

lg flitzi

Flitzi, 17 Juli 2010
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hol dir eine Packung auf Privatrezept. Dann zahlst du halt ein paar Euro, aber weißt sicher, dass alles klappt.

Hier im Forum wurde letztens was über Holland geschrieben, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Entweder war's so, dass man hormonelle Verhütungsmittel dort ohne Rezept bekommt, aber sie ähnlich teuer wie in D sind oder es war so, dass sie dort günstiger sind, aber man trotzdem ein Rezept braucht. Benutz mal die Suchfunktion, dann müsstest du die Diskussion finden. Das war vor vielleicht 2, 3 Wochen.

Bezüglich der USA bin ich mir gerade unsicher, aber ich kann morgen mal meine Gastmutter fragen. In Supermärkten, wo sonst alle Medikamente rumstehen, habe ich bislang nichts dergleichen gesehen, nicht mal Kondome übrigens.

Edit: Schnellsuche im Internet ergab, dass man in den USA ein Rezept benötigt, welches dann aber für ein Jahr gültig ist bzw. es gibt dann Refills. Rein von den Moralvorstellungen des Landes könnte ich mir das anders auch kaum vorstellen. :zwinker:

User 18889, 17 Juli 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lange verwendest du den Ring denn jeweils? 21 Tage? Wenn du jeden Ring 28 Tage lang trägst, sparst du dir einiges. :zwinker: Aber vielleicht machst du das ja schon...
    Hast du der Ärztin gesagt, dass du ins Ausland gehst?

Selbst zahlen musst du den Ring übrigens ab 20. :zwinker:

krava, 17 Juli 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Hier in Österreich muss man Verhütung immer selber zahlen (hab gar nicht gewusst, dass das in D anders ist). Der Nuvaring kostet hier für drei Monate 51,80

aiks, 17 Juli 2010
  5. traeumsuess
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    8
    vergeben und glücklich
    ich frag mich grad, seit wann man den Nuvaring unter 20 als kassenleistung bekommt?
    als ich so jung war, hieß es, das ginge nur mit der Pille. den ring bekam man da nur, wenn man die pille nicht verträgt. denn die pille kostet viel weniger, weils eben so viele verschiedene gibt.
    für 3 nuvaringe bezahlst du 47,95 euro. ich bekomme immer ein rezept für 6 stück, aber das liegt daran, dass ich sie immer privat zahlen muss.
    aber bitte tu dir selbst den gefallen und zahle das einmal. ich würde mir den ganzen stress mit dem ausland nicht antun und man ist da ja auch nie sicher, obs da genauso gut ist.

traeumsuess, 17 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht ist das bei der TS ja so. :zwinker:

krava, 17 Juli 2010
  7. traeumsuess
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    8
    vergeben und glücklich
    klar, das kann sein. wollt nur wissen, ob sich das mittlerweile vielleicht generell geändert hat? weiß das jemand von euch?

traeumsuess, 17 Juli 2010
  8. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mir wäre es auch neu, wenn der Ring standardmäßig bis 20 bezahlt werden würde.
    Andererseits wird das Implanon zum Beispiel auch bezahlt. :ratlos:

krava, 17 Juli 2010
  9. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich trage den ring immer 28tage. ich dachte das wäre normal... der ring kann ja sogar maximal 4wochen getragen werden, so weit ich weiß, um zb die tage zu verschieben oder so. aber ich vermuet mald as ist auch dauer nicht so gut oder?

der arzthelferin hab ich da smit dem ausland erzählt ja, sie war sich dannnicht sicher und hat dann den arzt gefragt udn mir dann die besagte antwort gegen, ich müsse das dann privat bezahlen.

Off-Topic:
    ich frag mich grad, seit wann man den nuvaring unter 20 als kassenleistung bekommt?
    als ich so jung war, hieß es, das ginge nur mit der pille. den ring bekam man da nur, wenn man die pille nicht verträgt.

ich hab den ring auch so bekommen, hab dem arzt gesgat dass ich das mal probieren möchte, weil überall im wartezimmer prospekte davon rumlagen und dann ging das.

selbst zahlen schon ab 20??? :eek: das wusste ich garnicht... herje das ist ja schon bald :frown:
    da der ring so teuer ist wollte ich, wenn ab dem zeitpunkt wo ich das selber zahlen muss, eigentlich wieder zur pille wechseln, um geld zu sparen, als arme studentin :zwinker:
    aber dann wäre es ja am besten, wenn ich jetzt schon wechsel....:hmm:

Flitzi, 17 Juli 2010
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Rechne mal um, wie viel Du pro Monat für Verhütung bezahlst - sowohl für den Nuvaring als auch für ein Pillenpräparat (und rechne nicht absichtlich mit dem allergünstigsten Präparat). Und schau Dir die Differenz pro Monat an bei Verhütung mit Ring vs. Pille.

Wenn Du mit dem Nuvaring gut zurechtkommst und das gut verträgst, würde ich nicht wechseln, nur um ein paar Euro im Monat zu sparen.

User 20976, 17 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch das kannst du problemlos machen. Dein Zyklus ist mit dem Ring ja ohnehin nur künstlich und ich würde es als Geldverschwendung sehen, den Ring immer schon nach 21 Tagen zu entsorgen. Wenn ich den Ring verwenden würde, würde ich ihn auch jeweils 28 Tage tragen.

Ja ab dem 20. Lebensjahr und das fängt mit deinem 20.Geburtstag an. :zwinker:

Also wenn du mit dem Ring gut klar kommst, dann würde ich auch dabei bleiben. Den Einzelpreis hab ich jetzt nicht im Kopf, aber mehr als 10-15 Euro im Monat dürften es doch nicht sein oder? Die kann man doch aufbringen und zur Seite legen.

krava, 17 Juli 2010
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ach sorry ich war gerade verwirrt... ich dachte 21 wär normal, so wie es auch ist. hab mich verrechnet :zwinker:
    aber gut wenn ichd as auch auf dauer machen kann, den ring 28tage also 4woche drin zu behalten werd ich das auch mal tun :smile: klingt logisch, dass es sonst verschwendung ist.

kennt jemand denn ein paar pillen-preise und den vom nuvaring?

Flitzi, 17 Juli 2010
  13. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Preise kannst du doch bei jeder Onlineapotheke nachschauen. :zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 -----------

3 Ringe liegen bei knapp 50 Euro. Durch drei geteilt sind das 16 Euro, hab ich also gut geschätzt. :zwinker:
    Also 4 Euro pro Woche - das geht doch! :zwinker:

krava, 17 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...