Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Second Hand

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 5 Dezember 2004.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also ich habe mich jetzt seit langen dazu durchgerungen, meinen Kleiderschrank auszumisten.....
    Dabei hab ich unheimlich viele Sachen gefunden die ich gar nicht bzw. 1 mal getragen hab. Ich hab schon überlegt ob ich das bei ebay versteigern soll. Alternativ hab ich mir überlegt ob ich das zu einem Second Hand Laden bringen soll.
    Nur weiß ich gar nicht, was die dort für Sachen annehmen, wieviel sie ungefähr bezahlen, etc.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 5 Dezember 2004
  2. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Da kann man keine pauschalen Angaben machen, denn das hängt ganz stark von der Ausrichtung so eines Ladens ab. Erst mal müssen die Dinge zum Sortiment passen, der Laden in meiner Nähe ist halt sehr alternativ ausgerichtet und nimmt fast nur Dinge, die auch in ihre Linie passen und keine ausgefallene Größen haben. Läden mit meist sehr großem Angebot wie Humana nehmen zwar sehr viel mehr an, zahlen aber auch deutlich weniger...
    Auf jeden Fall müssen die Sachen in Ordnung sein, nie oder nur 1mal angehabt werden die wohl immer nehmen (von der Qualität her).
    Du musst einfach hingehen, die Dinge auf den Tisch legen, und die machen Dir ein Angebot. Das kann dann zwischen den Läden ganz stark schwanken (falls sie nicht gleich die Nase rümpfen).
    K.A. wie das bei Ebay ist, würde da nie Kleidung kaufen...

Lautreamont, 6 Dezember 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Also wenn du gute Sachen hast,
    eine Kamera wo du Bilder machen kannst und Talent zum fotografieren hast und zum schreiben - würde ich es EHER bei Ebay probieren als beim Second Hand.
    Da fallen dann allerdings die Ebaykosten noch an.
    Versand übernimmt ja dann der Käufer.
    Ich hab bei Ebay schon Sachen ersteigert.
    Tops die gut erhalten sind, laufen da eigentlich immer.
    Oder auch Jeans die noch super erhalten sind.

Ansonsten kannste ja mal im Second Hand Shop nachschauen und fragen was die alles nehmen. Bei uns der nimmt auch nicht alles an... da hab ich bei Ebay schon mehr verkauft und zu besseren Preisen, meistens! :zwinker:

Angelina, 6 Dezember 2004
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich würd's auch eher bei eBay probieren. Du musst ja dran denken, dass der Second-Hand-Laden da auch noch was dran verdienen will, also wirst du nicht soviel kriegen.

Bakunin, 6 Dezember 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenns Markenzeugs is, eher eBay.
    Ansonsten kauft das dort niemand.
    Dann würde ich es bei 'nem Second Hand laden probieren.
    War da auch noch nie, müsst ich mir aber mal überlegen hab auch noch soviele Klamotten..

User 12616, 6 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...