Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Second Life

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LadyMetis, 29 April 2008.

1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich weiß, dieses Thema gab es schonmal. Allerdings wurde aus der Ursprungsfrage ein anderer Thread und somit weg vom eigentlichen Thema.

Deshalb möcht ich jetzt gern mal wissen:
    Wer ist dabei bei Second Life – und wie lange schon?
    Und was haltet ihr davon?
    Macht ihr das nur zum Spaß oder wollt ihr auch was dabei verdienen?

Zur Info für die, die nicht wissen was es ist:
    http://de.secondlife.com/

LadyMetis, 29 April 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe mich vor Monaten mal angemeldet, aber nie gespielt. :ratlos:

xoxo, 29 April 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hab mich mal angemeldet, aber fand die Bedienung so kompliziert, dass ich schon nach 10 Minuten keine Lust mehr hatte. Seitdem war ich nicht wieder da.

Schmusekatze05, 29 April 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 29 April 2008
  5. Lenny84
    Gast
    0
    ich war vor monaten mal fünf minuten drin. beknackte steuerung, beknackte grafik, spielspaß adé.

Lenny84, 30 April 2008
  6. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Huhu ihr Lieben!

Ich habe SL fast ein ganzes Jahr "gespielt" oder eher gelebt. Ich habe mir dort einen tollen Avatar zusammengebastelt, hatte einige unkreative Jobs (Tänzerin, Promoterin), bis ich dann zur Fotografin wurde & damit meinen SL Lebensunterhalt bezahlen konnte. Viele Klamotten & eine eine eigene Insel konnte ich mir ohne Probleme leisten.
    Ich hatte auch einen SL Freund (& einen RL Freund, aber nicht ein & die gleiche Person) & muss sagen, dass dieses "Spiel" sehr gefährlich für meine RL Beziehung wurde & sicherlich auch zu der späteren RL Trennung beigetragen hat.

Als Spiel würde ich SL wirklilch nicht bezeichnen, sondern eher als große Chatplattform. Oder dem Spiel im Spiel... Ich habe dort viel bizarre Orte & Wesen gesehen. Viele Rollenspiele (die ich bis heute nicht nachvollziehen konnte) kennengelernt & sehr viele interessante, aber auch uninteressante Persönlichkeiten kennengelernt (Rainer Calmund :zwinker: ).

Jedoch habe ich inzwischen das Interesse verloren. Mein Avatar existiert noch immer (Name gerne per PN), habe auch noch ein bischen Geld auf meinem virtuellen Konto, aber mir fehlt inzwischen die Zeit & das Interesse an SL. Ab & an gehe ich nochmal rein, um mit ein paar alten Bekannten kurz zu chatten,aber ich bewege mich nicht mehr großartig im SL. Wichtige SL Bekanntschaften habe ich mit ins RL genommen & wir haben auch dort Kontakt. Sonst habe ich SL & RL immer versucht zu trennen.
    Ich finde es sehr krass, dass wenn immer ich kurz on gehe, immer die gleichen "SL-Süchtigen" on sind. Aber ich darf nichts sagen - ich war auch eine Zeit lang richtig süchtig. Ich kam von der Arbeit heim, ab an den Rechner. Ich habe sogar oft vergessen zu essen & habe 5 KG (die nich schaden *gg*) abgenommen.

Seid bitte vorsichtig mit Second Life! Wenn ihr Tipps haben wollt oder sonstige Fragen habt, könnt ihr euch gern bei mir melden!
    Grüßle,
    FireGirl

FireGirl911, 30 April 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Kann ich deine Insel haben? :grin:

LadyMetis, 1 Mai 2008
  8. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Die habe ich natürlich verkauft, da man ja eine wöchtl. Steuer drauf zahlen muss & da ich eh nimmer drin bin, habe ich die Insel verkauft & bin nun quasi wieder obdachlos, aber ist halb so wild :zwinker:

FireGirl911, 2 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...