Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sedo

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 4 April 2010.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallöchen,

    wer hat Erfahrungen mit der Unternehmung Sedo gemacht? Kann man mit dem Domain-Handel wirklich Geld verdienen, oder ist es irgendwo reine Zeitverschwendung?

    Link

    mfg
     
    #1
    Sit|it|ojo, 4 April 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich denke, da das Domainrecht ein sehr "zweischneidiges Schwert" ist, kannst du durchaus Pech haben, da es nicht eindeutig erlaubt ist, Domains zu "parken".

    Die meisten die soetwas machen, haben auch Server usw im Angebot.
    Erste Anlaufstelle ist immer die DENIC für de Domains. Sobald du einen Namen registrieren lässt, bist du der Admin C, und die Denic wird immer Dich anschreiben und ansprechen. SEDO muss die Domain auch bei der Denic anmelden, unter deinem Namen, wenn du Pech hast, musst du dann mit "zugefaxten PErsoAusweis und Abtretungserklärungen" jede Domain wieder abgeben. Habe da schon ein paar mal Ärger gehabt, trotz Vollmacht, als ich Domains verwalten wollte.....

    Zudem sind die "Top Namen" eh vergeben, und wieviele tausend Namen willst du dir anschaffen und parken und dann darauf warten, dass sie verkauft werden?

    Denn ich würde mir eine andere Kombination aus meinem Namen/Verein oder sonstwas registrieren lassen, als irgendeinem "Parker" das Geld zu geben....zumal es "de Domains" für 2.99€ / Jahr gibt.
    ISt es ein Firmenname und es besteht Interesse, kannste eben Pech haben, dass du die Domain ohne Kohle abgeben musst.

    Die großen Firmen lassen Skripte über die DNServer laufen, die Abfragen, welche Kombinationen noch übrig sind. Vielleicht musst du deine Domains noch "pflegen", zusehen, dss sie auch bei Google gefunden werden, und bei einem NameServer auch registriert sind.

    Wieviele Tausend willst du verkaufen......?
    Sehr viele Private schauen bei Suchmaschinen und wenn der Name, die Domain schon gefunden wird (egal ob zum Kauf angeboten oder nicht) - das schreckt ab oder sie sehen "ah, belegt....nehmen wir ne andere"......

    UNd...sehr viele MEnschen kaufen mittlerweile mit ihrem DSL All in One Paket auch eine Domain und nen Homepagebaukasten mit......

    Also.....das erfordert meiner Meinung nach einen sehr hohen Administrativen Aufwand, du streckst die Kohle vor und weisst garnicht ob und wann du etwas wieder herausbekommst......

    edit:
    oder möchtest du auf den Seiten Werbung plazieren und für jeden Click was verdienen? Da wäre GoogleAdxxxx der bessere Ansprechpartner....
    HAste ne Domain auf der ein SSL Zertifikat liegt, kannste auch nen Nameserver nicht mehr ändern.
    uswusw
     
    #2
    donmartin, 4 April 2010
  3. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wow don, danke für den Beitrag. Das meißte wusste ich schon aber trotzdem danke. Ehrlich gesagt will ich nur meine "Domains" aus meiner früheren Gamerzeit loswerden. Wird sich sicherlich mehr als schwierig gestalten aber gut. Richtig "Geld" verdienen mit dem Domainparking wollte ich auch nicht. Ich hab es jetzt nur als Versuch genutzt, meine überflüssigen Seiten wegzubekommen. Hätte es sich gelohnt, dann hätte ich mich wohl mal näher mit dem Thema beschäftigt aber wie mir scheint ist der Kosten-Nutzenfaktor auf der einen Seite extrem hoch und auf der anderen Seite viel zu gering.
     
    #3
    Sit|it|ojo, 4 April 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Sind das denn "FirstLEvel Domains"? Oder laufen die bereits über einen Spieleserver (Hoster)? Dann wirst du vielleicht wirklich Schwirigkeiten haben, da sie vielleicht "fest" mit ner IP irgendwo eingetragen sind....Kenn mich mit solchen Domains nicht aus. Oder hat ein potentieller Käufer da irgendwelche Vorteile, wenn er solch eine nimmt (beim Spielen oder k...Ahnung.... :zwinker:
     
    #4
    donmartin, 4 April 2010
  5. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Sind alles Toplevel-Domains :zwinker: Nur der Name mit dem sie bei der Denic eingetragen sind, ist naja.. Gamerartig halt :grin:
     
    #5
    Sit|it|ojo, 4 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test