Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"seelen verschmelzen" oder einfach poppen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von wellenreiten, 6 März 2008.

?

"seelen verschmelzen" oder einfach poppen?

1. "ich will spaß!"

39 Stimme(n)
    50,0%
  2. verschmelzen

39 Stimme(n)
    50,0%
  1. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    vor kurzem habe ich mich darüber mit meinem freund unterhalten und nun bin ich wieder auf das thema gestoßen...

ich bin ja doch recht ähm... unromantisch :-D und die motivation zum sex sehe ich ja v.a. in geilheit, lust auf einen orgasmus u.ä.

daher würde mich mal interessieren, wer das eher in den hintergrund stellt (oder ganz ausklammert?) und v.a. sex hat um "eins zu sein" bzw. zum "seelen verschmelzen"?

wellenreiten, 6 März 2008
  2. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, beides.

ich bin schon romantisch, allerdings finde ich den ausdruck "seelen verschmelzen" völlig unpassend für sex. für mich ist das etwas sehr körperliches, was man aber trotzdem romantisch oder pragmatisch sehen kann. und da sehe ich es lieber romantisch.

der akt an sich ist doch nüchtern gesehen eh nur peinliche nackt-gymnastik. aber durch den tollen menschen mit dem man es macht und durch das, was man empfindet, wird es halt was total schönes.

klärchen, 6 März 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Hm, ich möchte und empfinde beides beim Sex. Kommt auch auf die Stimmung an.
    Grundsätzlich poppen wir meistens erst aus Geilheit und dieses Gefühl von "Seelenverschmelzung" kommt danach oder manchmal auch währen dessen.
    In seltenen Fällen kuscheln wir auch erst stundenlang und dann verläuft der Sex anders, romantischer und dann haben wir Sex um uns ganz nahe und eins zu sein. :herz:

User 75021, 6 März 2008
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 6 März 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    das war nicht meine absicht bzw. habe ich das so "extrem" woanders gelesen (war irgendwas tantra-mäßiges) und dann hier übernommen, weil ich mir unter "seelen verschmelzen" nicht recht etwas vorstellen kann bzw. nicht weiß, wie das beim sex funktionieren soll.

wellenreiten, 6 März 2008
  6. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    "Seelen verschmelzen" ist ein Begriff, den ich selbst schon benutzt habe, um meine Sichtweise von Sex zu erklären :smile:

neverknow, 6 März 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    naja beides n'bisschen.
    ist auch von meiner laune abhängig :grin:

manchmal ist man einfach nur geil und will sex! :cool1:
    dann kannste das "seelenverschmelzen" sonst wohin stecken. :engel:

manchmal ist es aber genau das! tiefste verbundenheit. so nahe wie sonst nicht.

treffend gesagt, ist bei uns doch auch ziehmlich so.

Sheilyn, 6 März 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    da ich beim sex annähernd nichts spüre, seh ich das auch so als intimität-nähe-zweisamkeit-geschichte.

CCFly, 6 März 2008
  9. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Kommt drauf an mit wem, wann...

Mags aber gerne wilder, aber Liebe machen ist natürlich auch super.

Anonymous0815, 6 März 2008
  10. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kommt auf den Sexpartner an....gibt ja Leute, die sind nur auf´s Poppen aus...ich hab das ne Weile gemacht...aber es war dann beiden klar, dass es nur der reine Trieb is, der einen poppen lässt und der Spass an der Sache...

Aber wenn ich in ner Beziehung steck, dann soll man Sex mit Liebe haben...also dann eher "seelenverschmelzen"...aber auch in ner Beziehung geht´s ma einfach nur rund :zwinker:

BamBam026, 6 März 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Kein Sex aus purer Geilheit.

Entweder es geht um das dem Partner nahe sein und durch Zärtlichkeiten Liebe geben und empfangen (was durchaus auch mal heftiger ablaufen kann :drool: :engel: ), oder wir bemühen unsere eigenen gesunden Hände.
    Der Sex aus reinem Trieb war nie annähernd so gut wie der andere, intensive.

Von daher: Eher das Verschmelzen. :herz:

drusilla, 6 März 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich fühle mich beim Sex meinem Freund eigentlich immer irgendwie nah, aber so richtig das Gefühl vom Verschmelzen der Seelen hatte ich noch nicht. Sowas fühle ich meist nur, wenn ich mit jemandem in einer traurigen Situation schlafe...Dann kann es auch passieren, dass ich mittendrin in Tränen ausbreche.
    Normalerweise will ich aber Sex mehr aus Geilheit als aus einem romantischen Bedürfnis heraus. Nähe kann ich auch beim Kuscheln haben.

LiLaLotta, 6 März 2008
  13. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Ist das nicht eher so das beim Sex primär die Körper verschmelzen, dass ist dann pure Lust.

Die Seelen verschmelzen, dann bei anderen dingen noch mehr, am Strand sitzen und dem rauschen Meeres zuhören und, dann ist das einfach, wie auf einer anderen Welt. Quasi kuscheln :cool1: .

flip1977, 28 März 2008
  14. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Beides. Spontan hat man Sex aus Geilheit würde ich sagen. Betrachtet man es langfristiger, dann kommt das Seelenverschmelzen dazu und rückt in Vordergrund!

herty_bu, 28 März 2008
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Beides! Das ist ja grade das Unbeschreibliche am Sex in einer glücklichen Beziehung, diese Kombi aus körperlicher Lust und tiefempfundener überschäumender Liebe. :herz: Wenn`s mir nur um nen Orgasmus ginge, könnte ich auch nen Vibrator anschmeißen.

Piratin, 29 März 2008
  16. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich denke, dass das ganze drumherum beim Sex, also Vor- und Nachspiel, dem "Seelen verschmelzen" entspricht, während der Akt an sich dann eher aus Geilheit und Lust besteht ...

Off-Topic:
    Das war jetzt schwarz-weiss gemalt ... natürlich gibt's da noch viele Graustufen dazwischen :grin:

User 34625, 29 März 2008
  17. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    ah seelenverschmelzen, das ist genauso wie die Geschichte mit Trammann und Traumfrau, beides gibt es nicht...

Wir sind alle Menschen brauchne Liebe, Zärtlichkeit und sind geil...
    Kann man da wirklich von Seelenverschmelzen reden???

Ich denke es geht heut zu Tage mehr um spaß, also ich will eher Poppen und Spaß haben der Rest ist mir wurst :zwinker:

Sexsüchtige, 29 März 2008
  18. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Aber grad das ist toll..und geht auch, wenn man liebt.

Bei mir is eher poppen. Und je nach Partner und Gefühlen macht es mal mehr mal weniger spass

laura19at, 29 März 2008
  19. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also ich sehe es wie du, TS, für mich ist das auch eher das "triebhafte"...unsere Seelen verschmelzen da nicht. :zwinker:

User 30735, 29 März 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Spaß & Orgasmus.

xoxo, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...