Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seelenverwandschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rock-Lady, 24 April 2005.

  1. Rock-Lady
    Gast
    0
    Es gibt eine Sache, die mich sehr beschäftigt. Ich habe jemanden kennengelernt und fühle mich demjenigen sehr verbunden... Ich hatte ja letzte woche erzählt, dass ich bei ihm übernachtet habe und es lief auch was. Leider bin ich auf ziemliches unverständnis gestoßen. Aber das ist jetzt egal... Für mich zählt nur, dass es etwas ganz besondere zwischen uns gibt. Er weiß das auch. Nur will er keine Beziehung mit mir und ich auch nicht, solange ich ihn nicht besser kennengelernt habe. Aber ohne viel mit ihm gesprochen zu haben weiß, dass es dinge in seinem Leben gibt, die um ihn herum eine Mauer aufgebaut haben und dass das auch der Grund ist warum er sich nicht binden will. Ich fühle so viel, wenn ich ihn sehe und spüre, dass er ihm ähnlich geht. Wir haben soviele gemeinsamkeiten und zwischen uns ist ein unsichtbares Band, wir habe auch schonmal drüber gesprochen,dass wir vielleicht seelenverandt sin. aber ich weiß, dass er das nie zeigen würde, dass er auch starke gefühle für mich hat, weil er sie sich gar nicht einesteht. Ich denke, dass er schon sehr sehr enttäuscht wurde und angst hat, dass ihm das wieder passiert! Ich wünsche mir so die Mauer einzureißen, damit er merkt, wie gut wir füreinander sein könnten... Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll!!! HILFE!!!
     
    #1
    Rock-Lady, 24 April 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du ihn erst so kurz kennst warum redest du dann von seelen verwandschaft...das sind große wort dafür das du wahrscheinlich nur ein abenteuer für ihn warst...mach dir lieber nich so viele hoffnungen...wenn er jetzt schon keine Beziehung will dann wird das wohl nie was...
    liebe entwickelt sich nicht liebe ist da oder eben nicht da...

    gruß schaky

    ps.tut mir leid das ich so hart war...aber irgenwer muß dich aus deinen luftschloß wachrütteln
     
    #2
    Schaky, 24 April 2005
  3. Rock-Lady
    Gast
    0
    Irgendwie schein hier keiner zu vestehen was ich meine... Wir kennen uns drei monate und vom 1. Tag an war da was... Ich meine zählt jetzt nur, dass ich bei ihm übernachtete habe!!??? Wir hatte doch noch nicht mal sex! Ich weiß dass da was ist und er weiß es auch. Wie gesagt, haben wir ja auch schon darüber geredet.Warum ließt denn keiner meinen Post richtig!!!?? Ich bin kein Abenteuer für ihn... und darum geht es auch nicht. Ich will ihm zeigen, dass ich für ihn da bin und wünsche mir,dass er sich mir mehr öffnet... das ist alles!
     
    #3
    Rock-Lady, 24 April 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Hat doch bis jetzt erst einer geantwortet - müssen doch nicht alle dieser Meinung sein :zwinker:

    Anscheinend braucht es ja wohl auch noch etwas Zeit mit euch beiden. Lass es ruhig angehen und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, vertraut er sich dir auch an und reisst seine Mauer für dich ein :eckig:
     
    #4
    User 631, 24 April 2005
  5. Rock-Lady
    Gast
    0
    Ja hast recht... hat ja noch niemand geschrieben. aber bei meinem letzten Post hat man mich schon nicht ernst genommen... bin net irgendso'ne Triene... Ich studiere, hab was im kopf, seh einigermaßen gut aus und hab 'ne dreckigen, schwarzen humor ;-)aber jeder hier denkt ich hätte mich abschleppen lassen und steiger mich in was rein. Dabei habe ich einen besonderen menschen kennengelernt und weiß nicht weiter...
     
    #5
    Rock-Lady, 24 April 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Gerade mit vermeintlich Seelenverwandten ist das so, daß ich kalte Füße kriege. Woher weiß sie, wie es mir geht ? Warum macht sie genau in dem Moment die Geste, von der ich dachte, daß sie es tun würde ? Wieso platzen wir beide im gleichen Moment mit genau den gleichen Worten heraus ?
    Jeder, der solche Situationen schon mal erlebt hat, weiß doch, wie seltsam sich so etwas anfühlt. Wenn man dann noch ein paar enttäuschende Beziehungen schon hinter sich gebracht hat - es ist nicht so verwunderlich, daß man da vorsichtig wird.
    Wenn Du wissen möchtest, wie Du ihn knacken kannst - das geht gar nicht.
    Er ist ein Mann, und ein Mensch, so wie Du, keine Haselnuß. Laß Euch beiden Zeit, und wenn es kommen soll, wird es kommen, was auch immer kommt. Wenn Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann mach das doch einfach - aber drück nicht zu sehr auf die Tube, sonst bist Du ihn schneller los als Du glaubst (wär zumindest bei mir so).
     
    #6
    Grinsekater1968, 24 April 2005
  7. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schöner Beitrag und ganz meiner Meinung!!

    Ich dachte auch schonmal ich habe DEN Mann fürs Leben gefunden und dachte, es liegt so etwas wie eine seelenverwandtschaft vor, es war von Anfang an was da und was wurde daraus? Es hat sich 3 Jahre lang hingezogen, es ging mir total schlecht bis ich irgendwann begriff "bist du blind? er ist nicht für dich bestimmt!!", er sagte mir ach immer es ist ws besonderes zwischen uns beiden aber er will keine Beziehung also mach einfach langsam.

    Wenn sich etwas ergibt, dann ergibt sich etwas und es macht schonmal keinen schlechten Anschein :smile:
     
    #7
    Knuffeline19, 24 April 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3monate nenn ich nich lange...und wenn ich worte wie seelenverwandschaft höre dann werde ich eben skeptisch....wenn ihr seelenverwandt wärt warum seit ihr dann nich zusammen?
    ich hab mich auch schön öfter unsterblich verliebt und dann hab ich gesagt wir sind für einander bestimmt ...natürlich war pustekuchen ich wurde nur wochenlang hingehalten...
    liebe entwickelt sich nicht , liebe ist einfach da...wenn jetzt nich der funke über gesprungen ist warum sollte er es dann in ein paar wochen tun?

    wenn er dich lieben würde warum zeigt er seine gefühle dann nich? weil sie nich da sind
    darum geht es doch garnicht...fakt ist das schon etwas zwischen euch beiden gelaufen ist...ihr habt euch geküßt usw...
    und genau in diesen moment hättet ihr zusammen kommen müßen
    da aber nix passiert ist ausser das er dir gesagt hat das er keine beziehung will , bedeutet das er dich nicht liebt und egal was du tun wirst da wird wahrscheinlich keine beziehung draus...
    du mußt ldas ganze langsamer angehen lassen ...sonst wird dir weh getan

    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 24 April 2005
  9. osnamann26
    osnamann26 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich kenne auch ein Mädel... Zwar keine Seelenverwandschaft vorhanden aber total erstaunlich, was in Sachen Fantasie und Vorstellungen so übereinstimmt!! Dann noch hübsch dazu.... :eek:
     
    #9
    osnamann26, 24 April 2005
  10. Rock-Lady
    Gast
    0
    @Grinsekater: Genau so ist dat! Nur noch schlimmer... Wir arbeiten ja auch zusammen. manchmal reicht ein blick und ich weiß genau was er denkt!!!
    @Schaky: KAnn Dich auch verstehen... aber ich rede ja gar nicht von Liebe. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Liebe sich meistens erst enwtwickelt. Denn alles andere wäre ja liebe auf dene ersten Blick und daran glaub ich net... Jedenfalls will ich mehr Zeit mit ihm verbringen. Aber das ist auch schwer, wenn man sich nur auf Arbeit sieht...

    *grübel* muss mir was einfallen lassen...
     
    #10
    Rock-Lady, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seelenverwandschaft
voegi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2013
4 Antworten