Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seelenverwandt? gibt es das? o.o

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rielle, 15 Mai 2006.

  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    gibts das?
     
    #1
    Rielle, 15 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich hab' selbst noch nicht erlebt, aber nach Aussagen einiger Bekannter gibts das wohl scheinbar... die haben ihren "Seelenpartner" schon gefunden.
     
    #2
    Chabibi, 15 Mai 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, dann hast du zum ersten Mal richtige Freunde...

    Übrigens heißt Freundschaft nicht, dass der andere an einem nicht rumnörgeln darf! Kritik von Freunden nimmt man sich oft am meisten zu Herzen, und sie ist meistens nicht böse gemeint.

    Seelenverwandt... vielleicht. Bei meinem Freund und mir denk ich mir das auch manchmal, trotzdem sind wir in gewissen Dingen sehr verschieden, was aber auch gut ist, denke ich. Man müsste aber erst mal definieren, was Seelenverwandschaft genau heißt.. auf welchen Ebenen sie stattfindet... Und seelenverwandt hin oder her - am wichtigsten ist doch, dass man sich gut miteinander versteht.
     
    #3
    Kuri, 15 Mai 2006
  4. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    nein so meinte ich das mit nörgeln nicht, war nur im vergelcih zu ner anderen freundin, die mir andauernd sagt, das ich mich falsch schminke etc.. so einen kinderkram halt....
     
    #4
    Rielle, 15 Mai 2006
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #5
    sarkasmus, 15 Mai 2006
  6. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #6
    xaser2k, 16 Mai 2006
  7. Mandarinchen
    Kurz vor Sperre
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, hab meine beste Freundin schon seit über 4 Jahren und wir hatten in der Zeit noch nie Streit, bzw Ansätze eines Streites. Wir wissen immer, was der andere denkt, wie er fühlt, was er will. Wir machen oft zufällig haarascharf dieselben Dinge, obwohl wir Kilometer auseinander sind. Das nenn ich Seelenverwandtschaft.
     
    #7
    Mandarinchen, 16 Mai 2006
  8. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Also mein bester Kumpel und ich sind bestimmt seelenverwandt, da wir oft im selben Moment denselben Kommentar zu einer Situation geben, das passiert uns ständig. Wir denken auch häufig das gleiche und haben eigentlich dieselben Interessen. Ich find das irgendwie cool ^^

    So long

    Lonely Stranger
     
    #8
    Lonely Stranger, 17 Mai 2006
  9. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja so eine gute Freundin habe ich auch egal was ist wir schaffen es einfach nicht zu streiten... Eben habe wir wieder 1 Stunde telefoniert und ich bin im Moment echt anstrengend aber sie versteht alles und hat immer super gute Tipps. Wir verstehen uns blind

    Genauso geht es mir mit meinem besten Freund auch, dass ist super
     
    #9
    nadine_1983, 17 Mai 2006
  10. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Dieses Phänomen gibt es bei mir und meinem besten Kumpel auch. Wir denken teilweise exakt das selbe und sagen dies dann gleichzeitig (das ging mal soweit, dass wir in einer Klausur fast wortgleich argumentiert haben - hat den Lehrer ganz schön verwirrt:tongue: ).
    Manchmal ist mir das schon unheimlich.
     
    #10
    Mr. C, 17 Mai 2006
  11. ~Pauna~
    ~Pauna~ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Meine Freundin, welche 4 Jahre älter ist, sind auch "seelenverwandt". Sie kommt zwar aus dem Ausland und haben uns bisher nur 2 mal gesehen (aber es gibt bald ein 3. Mal), denken oft dasselbe, schreiben dasselbe, haben dasselbe Schicksal, dieselben Hobbys, usw.
     
    #11
    ~Pauna~, 18 Mai 2006
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Als ob Streit was mit Seelenverwandtschaft zu tun hätte:ratlos:

    Nein, ich glaube lediglich, dass es Menschen gibt, die sich sehr ähnlich sind und sich gut kennen.
    Seelenverwandschaft? Nein.
    Off-Topic:
    Alleine dieser romantisch-melodramatische Begriff:wuerg:
     
    #12
    User 50283, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seelenverwandt gibt
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
MissBukowski
Off-Topic-Location Forum
4 Mai 2015
29 Antworten