Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

seelenverwandt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shegogo, 15 November 2003.

  1. shegogo
    Gast
    0
    kennt ihr das gefühl, mit jemandem seelenverwandt zu sein?
    wie fühlt sich das an, woran merkt ihr das, und ist es dann auch beidseitig?
    fühle mich gerade in dieser situation und frage mich, ob ihr das auch kennt.
     
    #1
    shegogo, 15 November 2003
  2. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kenne dieses gefühl nicht und glaube auch nicht daran.
    ich denke, jeder mensch ist etwas besonderes, individuelles und es gibt keinen menschen auf der welt, der genauso ist, genauso denkt.
    es gibt vll teilweise-seelenverwandte, d.h. leute, die sich in gewissen dingen sehr sehr ähnlich sind, aber ich glaube, genau gleich/von der seele her gleich/seelenverwandt kann man nie vollständig mit jemandem sein.
     
    #2
    cranberry, 15 November 2003
  3. Miezerl
    Gast
    0
    jep kenne...es erlebe einen menschen der mir vom denken fühlen her sehr gleich ist auch leider von den intressen und leider macht mir das angst :eek4:
     
    #3
    Miezerl, 16 November 2003
  4. shegogo
    Gast
    0
    warum macht dir das denn angst????
    freu dich doch, ist doch ein super gefühl, oder net?
    also bei mir isses so als wär er mein bruder (von der nähe und intimität her) aber gleichzeitig bin ich verknallt in ihn. kann mir nix besseres vorstellen!!
     
    #4
    shegogo, 16 November 2003
  5. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    ich habe es mit meiner Freundin. Wir hatten beide die gleichen Probleme mit unseren Eltern, haben absolut die gleichen Interessen und Meinungen... Heute, als wir uns getroffen haben, haben wir mal aus Spaß ausprobiert, ob ich verstehe, was sie will, wenn sie mich nur anguckt. Es waren zwar Sachen, die wir dauernd machen, und auch beide gut kennen, aber es waren so ca. 5 verschiedene und ich hatte jedesmal das richtige... das war irgendwie unheimlich... Man muss dazu sagen, dass wir heute auf den Tag genau 9 Monate zusammen sind und wir uns zur Not auch ohne Worte verstehen. wir kennen uns inzwischen so gut, dass jeder fast jeden Satz vom anderen zu Ende sprechen könnte. Klingt vielleicht langweilig... Aber ganz im Gegenteil!
     
    #5
    h2o, 16 November 2003
  6. shegogo
    Gast
    0
    boah, wie cool!! also ich kenn meinen noch nicht so gut, weiss nicht ob das auch funktionieren würde, aber ich find das so geil. kenne einen, bei dem war das auch so, die konnten sich vollkommen ohne worte verständigen und mussten sich nur anschauen, dann wussten sie schon was der andere grade denkt oder sagen will.
     
    #6
    shegogo, 16 November 2003
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Das ist bei mir und meinem Kumpel so... richtig gemekrt haben wir das erst, also wir in der gleichen Situation völlig unabhängig voneinander genau das gleiche gemacht haben. Manchmal wenn wir irgendwas bestimmtes im TV doer so sehen, da schaun wa uns kurz an und dann kommt irgendein spruch von uns beiden, es ist IMMER der gleiche, am besten sagen wir den noch mit gleicher betonung(und das ist schwer, denn wir ham ne menge sprüche). auch so obwohl wir zum teil sehr unterschiedliche sachen machen, sind wir uns doch verdammt ähnlich.
     
    #7
    Lenny85, 16 November 2003
  8. keule82
    Gast
    0
    ich kann nur sagen das ich dich beneide. das hätte ich auch gerne :frown:
    aber na ja was nicht ist kann ja noch werden :zwinker:
     
    #8
    keule82, 16 November 2003
  9. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm ich empfinde seelenverwandschaft nicht als etwas oberflächliches,damit mein ich das meine Freundin teilweise andere interressen hat als ich,andere musik hört(komischer Nu Metal :eckig: )und andere ansichten hat als ich,sie ist links und ich rechts.
    Aber da ist etwas tiefers-weiß nicht wie ichs beschreiben soll-ne innere verbundenheit die über das oberflächliche hinausgeht,die tiefe der Gefühle,die ernshaftigkeit mit der wir uns umarmen,all das und noch mehr.
    Hätte ich ihr leben gelebt hätte ich heute so sein können wie sie.der seelische unterschied beruht nur darin das ich n Mann bin.
    Früher haben wir auch oft zur Gleichen Zeit das gleiche gesagt,haben in der ergangenheit die gleichen sachen gemacht,haben fast die gleichen Vorlieben´[außer daß ich Vegetarier bin].aber das hat für mich nichts mit seelenverwandschaft zu tun,kann ja alles zufall sein.
    Bin auch froh das wir nicht absolut gleich sind,wär ja auf dauer langweilig glaub ich.
     
    #9
    Wuotan, 16 November 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    es ist deshalb scheisse weil ich nicht weiß was im moment in mir vor sich geht. :eek4:
     
    #10
    Miezerl, 16 November 2003
  11. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich lebe eine solche Beziehung mit einer frau seit einigen jahren. es ist ein sehr schönes gefühl zu wissen, dass da noch eine ganz besondere person ist. der rückhalt ist etwas sehr schönes und beruhigendes. allerdings sind wir uns einig darüber, dass eine partnerschaft nicht funktionieren kann, weil wir einfach zu ähnlich sind.
     
    #11
    president, 16 November 2003
  12. sunjenny
    Gast
    0
    Ist bei mir und meinem besten Freund so. wir haben zum einen die gleichen ansichten bei vielen sachen, was nicht heißt, dass man sich darüber nicht austauschen kann. Wir wissen auch oft, was mit dem anderen los ist, auch wenn er es noch nicht gesagt hat. Und oft denken wir das gleiche. Ist einfach cool. trotzdem kommt nie langeweile auf!!!
     
    #12
    sunjenny, 16 November 2003
  13. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Nein kenne ich nicht, wäre aber echt schön, egal ob Freundin oder Kumpel...
     
    #13
    nighti, 16 November 2003
  14. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Genau so ist es bei mir und meinem Freund. :smile: Auch wenn wir durch die Stadt gehen und etwas sehen oder wenn ein Bekannter/Freund was sagt usw. Wir brauchen uns nur anschauen und wissen immer, was der andere gerade denkt. Meistens sagen wir dann auch genau das Gleiche. :smile: Ansonsten sind wir aber total verschieden.
     
    #14
    gohenx, 16 November 2003
  15. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich kenne sowas ebenso.

    Damals hatte ich eine Freundin.
    Wir brauchten uns im Unterricht nicht zu unterhalten,
    wussten genau was der andere wollte
    und OHNE Worte ist der Unterricht viel besser *g*
    Dann wird man nicht erwischt
    und Blickkontakt dürfen sie ja nicht verbieten, wie auch!

    Naja und nun habe ich das gleiche bei meinem Schatz.
    Schon damals hab ich mich ihm sehr Nahe gefühlt.
    Irgendwie konnte ich mir vorstellen, dass wir gleiches durchgemacht haben.
    Äußerlich war er so COOL aber innerlich - ich merkte, dass er auch eine schwere Zeit hinter sich hatte die er überspielen wollte. Damals jedoch redete er auch nicht viel und somit auch nicht mit mir. Und als wir uns dann wieder trafen, geschah es. er schaute mich an mit seinen magischen Augen und um uns beide war es geschehen. Danach wussten wir sofort was los war...

    Und ich find es wunderschön
     
    #15
    Angelina, 16 November 2003
  16. katstar
    katstar (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Also, ich kenne Seelenverwandschaft auch und diese äußert sich beispielsweise folgendermaßen:

    - Ich versuche meine beste Freundin anzurufen, aber es ist immer besetzt, am nächsten Tag stellt sich heraus, dass sie das selbe Problem hatte und deswegen ständig auch das Besetztzeichen gehört hat.
    - Ich melde mich meistens dann bei meinem Freund, wenn der mich, d.h. meine Hilfe gerade ganz dringend braucht oder wenn es ihm richtig schlecht geht.
    - Eine andere Freundin ist an einem Samstag morgen um 7.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall umgekommen, ich bin just an diesem Tag um 7.24 Uhr wach geworden in dem ich davon geträumt hab, dass sie im Wasser von mir weggetrieben wurde und ich danach nicht mehr einschlafen konnte, weil ich totale Angst um sie hatte.

    Wegen mir könnt Ihr es als Humbuk bezeichnen, aber so ist es halt und es gibt häufig Situationen, in denen ich wünschte, es wäre nicht wahr!

    Grüße aus Köln
    Kat
     
    #16
    katstar, 16 November 2003
  17. shabba
    Gast
    0
    sehe ich ganz genauso. mir ging's mal mit nem freund so. also, wir waren uns verdammt aehnlich. schon beinahe erschreckend, wir konnten gedanken lesen bzw. wussten, was der andere denkt. kurzum, wir waren ziemlich gute freunde. gleiche interessen, absolut gleicher (schwarzer :grin:) humor, usw usw..

    aber: irgendwann habe ich festgestellt, dass das nur ein teil war, ein teil des ganzen, was das individuum ausmacht..ich habe festgestellt, dass es seiten an ihm gab, die mir absolut fremd waren, total psycho, total anders. das hat mich irgendwie dann desillusioniert. und seitdem diese seite ueberhand genommen hat, ist der typ ein depp, mit dem ich zumindest auf freundschaftlicher ebene nichts mehr zu tun habe.

    gruß,
    shabba
     
    #17
    shabba, 16 November 2003
  18. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja das gefühl kenn ich sehr gut !! das geht mir mit meinem freund so, wir fühlen meist das gleiche oder denken halt über etwas das gleiche . uns passiert es ständig das wir zur gleichen zeit genau das selbe sagen, egal bei was , pasiert uns bei allen dingen im leben *g* is echt witzig, bei uns besteht wohl wirklich sowas wie ne selenverwandschat. wenn 2 menschen füreinander genau bestimmt wären un es genau einen gegenpol zu jedem menschen geben wäre, dann hätten wir unseren gegenpol gefunden *g+ is echt cool !! wir sind meist selbst überrascht wie gleich wir über dinge denken un wie gleich wir immer reagieren und so .
     
    #18
    Sunshine007, 18 November 2003
  19. viele meinen man hätte nur einen seelenverwanten auf unserem schönen planeten
    ich aber meine es gibt viele und man muss sie nur finden
    ein sellenverwanter ist
    einer mit dem man über alles reden kann
    einer der oft das gleich denkt
    einer der einen versteht selbst wenn man nicht aus spricht oder nichts sagt
    der einem trost spendet und einen glücklich macht

    der menschbraucht zwei eine/n Partner/in und eine/n freund/in mit dem/der man sich abreagiren, reden, und auch mal schwachsin machen kann
     
    #19
    Dr. Allen Schez, 18 November 2003
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich kenne jemandem dem ich niemals zu sagen bruache wie es mir geht - er weiß es einfach. Umgekehrt dasselbe. Wir verstehen uns ohne Worte und als ic h ihn kennengelernt habe hatte ich das Gefühl ihn bereits ewig zu kennen, einfach ein wahnsinnig vertrautes Gefühl...
     
    #20
    glashaus, 18 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seelenverwandt
cindarella
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2014
11 Antworten
RDin
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2006
18 Antworten
Test