Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seelenverwandtschaft?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sum.sum.sum, 16 August 2004.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Abend,
    ich wollte mal von euch wissen ob ihr so etwas wie Seelenverwandtschaft mit eurem derzeitigen Partner empfindet?

    Wenn nicht: Wärt ihr glücklicher, wenn es so wäre?


    - Bitte nicht ins Umfrageforum verschieben... -
     
    #1
    sum.sum.sum, 16 August 2004
  2. annarose
    annarose (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    also ich hab meinen Freund im Internet kennengelernt und wir waren uns fast sicher, dass wir seelenverwandt sind. Wir denken voll oft das selbe, mögen ungefähr die selben Sachen und Leute und es ist irgendwie manchmal fast n bisschen seltsam... aber sehr, sehr schön. Ich denke, ne Beziehung kann schon auch ohne das funktionieren, aber wenn man sich so sehr verbunden fühlt, dann fühlt man sich viel mehr zusammengehörig irgendwie.

    anna :smile:
     
    #2
    annarose, 16 August 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich habe nicht das geringste gefühl, dass ich mit meinem derzeitigen partner seelenverwand bin. und das ist auch gut so!

    wenn es einen seelenpartner gibt, war es bei mir definitiv mein ex freund. wir sind auseinander, ich möchte ihn nicht zurück, aber der "seelenverwandschaft" bin ich mir sicher.
    ich sags mal so... die Beziehung war schön und ich habe es genossen eine so tiefe verbindung zu meinem partner zu haben.. aber es war nicht immer einfach!

    meinen freund jetzt liebe ich sehr, manchmal würde ich mir auch wünschen dass wir in einigen wichtigen dingen gleiche, wenigstens ähnliche ansichten hätten. Aber im allgemeinen ist es wohl besser wenn man hin und wieder einen gegenpol hat, der einen zurück auf den boden der tatsachen holt
     
    #3
    Marla, 16 August 2004
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wenn ich frisch verliebt bin, fühle ich jedesmal sowas wie seelenverwandtschaft. aber es stellt sich dann relativ schnell raus, dass es doch nicht so ist.
    sind wahrscheinlich die hormone.

    mit meinem jetzigen mann bin ich auf keinen fall seelenverwandt. ganz im gegenteil. eigentlich haben wir zu (fast) nichts die gleiche meinung. unsere denkstrukturen sind völlig verschieden und wir fühlen auch total unterschiedlich. wenn der eine kuscheln will, will der andre seine ruhe und umgekehrt. wir streiten jeden tag und würden uns am liebsten ständig gegenseitig den arsch versohlen.

    aber irgendwie steh ich drauf *gg*.

    sicherlich ist harmonie auch ne schöne sache. aber ich habe gelernt, dass es für mich keine bedingung für eine glückliche und interessante partnerschaft ist.
     
    #4
    klärchen, 16 August 2004
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also mein Schatz und ich haben meist die selben Ansichten, denken manchmal das Gleiche zur selben Zeit, sagen ab und zu das Gleiche gleichzeitig (geiler Satz :zwinker: ), aber wiederrum gibt es Dinge, die wir beim anderen nicht ganz nachvollziehen können und in denen wir sehr unterschiedlich sind.
    ... ich denke das ist eine ganz gesunde Mischung.
     
    #5
    User 7157, 16 August 2004
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob es Seelenverwandschaft gibt... aber wenn, dann hab ich das mit meinem Cousin und nicht mit meinem Freund. War anfangs ziemlich schwer für mich (hab ich hier auch mal geschrieben), aber mittlerweile hab ich ganz andere Probleme *gg* Nein. Wir haben halt viele unterschiedliche Meinungen, aber auch manche gemeinsamen Interessen, ist auch ne Mischung, momentan find ich das sehr gut wie es ist.
    Trotzdem wünsch ich mir schon, ihm mal seelisch so nahe zu kommen, wie meinem Cousin.
     
    #6
    User 15848, 16 August 2004
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seelenverwandschaft ist das, was meinen Freund und mich verbindet... wir ähneln uns in vielen Dingen, wo wir von anderen nur verständnislos angeschaut werden; wir haben oft diesselben Ansichten, diesselben Gefühle gegenüber denselben Dingen usw. Heute hat er mich wieder überrascht, mit etwas, was auch nur er kann: Dass er mich an einem Tag, an dem mir zum ersten Mal etwas Bestimmtes passiert (und er weiß es nicht) mich genau darauf anspricht, ob das eigentlich nicht mal was wär... ein Beispiel von vielen.
    Und selbst als wir anderthalb Jahre lang so gut wie keinen Kontakt hatten (da waren wir noch nicht zusammen, hatten unsere "Seelenverwandschaft" aber schon entdeckt), war er derjenige, dem ich immer und überall vertraut hätte. Während der Zeit haben wir uns auch genau in diesselbe Richtung entwickelt, und als wir dann endlich wieder Kontakt hatten, hat es nur wenige Tage gebraucht, bis wir uns wieder so nah waren wie vorher...
     
    #7
    Olga, 16 August 2004
  8. bluemirko
    Gast
    0
    Hmm naja, es ist zwar eine sehr romantische Idee wenn man so mal das Gastmahl liest und von den Legenden der Kugelmenschen hört, aber ich glaube nicht daran.

    Es gibt nicht zwei Menschen die sich in wirklich allem gleichen, selbst eineiige Zwillinge weisen kleine Unterschiede auf, warum dann also von Seelenverwandtschaft sprechen? :zwinker:

    Ich denke mal das macht das viele Sonnenlicht. Und rosarote Brillen schützen ja bekanntlich nicht davor :tongue:
     
    #8
    bluemirko, 16 August 2004
  9. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke nicht, dass du und deine Mutter immer und überall das gleiche denken, und trotzdem seid ihr verwandt :zwinker:
     
    #9
    worthmuchmore, 16 August 2004
  10. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich und meine Freundin? - NEIN! Niemals!
    Aber ich und meine beste Freundin könnten uns eigentlich unterhalten ohne die Lippen zu bewegen... Ist das Seelenverwandtschaft?
     
    #10
    Schütze, 17 August 2004
  11. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    @sum sum sum

    ..ja Seelenverwandtschaft gibt es sicher , aber nich nur zwischen zwei Partnern, das kann auch zwischen Geschwistern oder dicken Freunden vorhanden sein...bei meiner besten Freundin und mir is das so...sie fühlt wenn es mir schlecht geht, hat auch öfters Wahrheitsträume..aber nich über mich...und auch in meiner jetzigen Partnerschaft ist es so, war Liebe aufn ersten Blick und wir haben soviel gemeinsam..denken und fühlen oft gleich..mögen gewisse Sachen beide nich und wenn es ihm schlecht geht, dann hab ich schlaflose Nächte und zittere ohne zu wissen dass es ihm wirklich nich gut geht...ganz komisch..manche Seelen sind eben füreinander bestimmt...
     
    #11
    Virgin Sanna 78, 17 August 2004
  12. mausewix
    Gast
    0
    seelenverwandschaft

    ein grosses wort aber man muss wahnsinnig aufpassen,dass man das nicht mit liebe verwechselt
    ich glaube persönlich an die existenz solcher dinge,aber ich bezweifele stark,dass viele leute es auch wirklich finden
    seelenverwandt würde für mich bedeuten,dass dieser ganz spezielle jemand gegenüber von mir der fehlende teil meines lebens ist
    ich fühle mich nicht vollständig und weiss nicht warum
    bis ich diesen jemand treffe und plötzlich ergibt alles einen sinn
    er komplettiert mein ganzes leben und ohne ihn wäre ich dann wieder nur ein halber mensch
    das muss nicht mal in einer liebesbeziehung so sein
    so etwas kann auch zwischen menschen passieren,die sich auf einer anderen ebene lieben als es für eine partnerschaft gilt
    man sollte äusserst vorsichtig sein mit diesem ausdruck,denn grosse gefühle kehren sich auch schnell ins gegenteil um
    und bei meiner seelenverwandschadt ist das nicht mal ansatzweise möglich
    man muss schon viel glück haben und auch das schicksal muss seinen teil dazu beitragen,dass man so einen jemand wirklich findet
     
    #12
    mausewix, 17 August 2004
  13. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    @mausewix

    ..seelenverwandt bedeutet für mich eher etwas gleiches und das im gleichen Moment sehr stark zu empfinden und nich die Ergänzung aus zwei Seelen...das wäre dann eine "perfekte" Beziehung/Freundschaft, aber seelenverwandt stelle ich fast so ein bisschen mit Vorahnung gleich...ich weine und meine beste Freundin träumt es 600 km weiter in der gleichen Nacht ohne was zu wissen und fühlt sich schlecht und is schweißgebadet...verstehst was ich meine..sicher spielen dabei Gefühle eine Rolle, sie verstärken das ganze, aber ist ja logisch Seelen die stärker gebunden sind fühlen sich stärker...klingt eigentlich logisch...
     
    #13
    Virgin Sanna 78, 17 August 2004
  14. Hä?Jo!
    Hä?Jo! (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    also ich glaub dran un ich bin mir sicherr dass cih eine hab,ist zwra net mien freundin,aber meine großcousine,ich drück des immer so aus"mir habe die gleiche arte von dummheit",ich hab die so gerne un sie wohnt in erfurt un ich nähe stuttgart.mir denken das gleiche un sgaen voll oft das geliche,mir hören fast nur di egleiche musik lahcne über die gleichen sachen,heulen drüber ,gruseln uns vor den gelcihen sachen un verstehen das gelcihe nicht....... ich find des maqnchmal voll beängstigend.... aber des isch cool! ich seh sie imme rnur an ostern 2 wochen. leider egal es gibt jachatforen odre icq un msn un knuddels. un das phone un die sms........... es lebe das 21.(?) jahrhundert!
     
    #14
    Hä?Jo!, 17 August 2004
  15. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    also ich habe noch nie bei einem festen freund seelenverwandschaft empfunden.
    allerdings bei einem meiner besten freunde.
    ich kenne ihn nun seit 4 jahren. als ich ihn kennen gelernt habe, dachte ich zu erst "was ist das für ein freak?!", aber nach 3 tagen waren wir schon total gute freunde und es wurde von tag zu tag besser. mit ihm kann ich über alles reden, wir haben fast identische interessen und ansichten und wir denken wahnsinnig oft das selbe. in letzter zeit haben wir uns nicht so oft gesehen, aber das tut unserer freundschaft keinen abbruch.
     
    #15
    baztet, 17 August 2004
  16. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Weiß leider ned wie Zitate gehn deswegen versuch ichs so:

    Sunbabe:
    Also mein Schatz und ich haben meist die selben Ansichten, denken manchmal das Gleiche zur selben Zeit, sagen ab und zu das Gleiche gleichzeitig (geiler Satz ), aber wiederrum gibt es Dinge, die wir beim anderen nicht ganz nachvollziehen können und in denen wir sehr unterschiedlich sind.
    ... ich denke das ist eine ganz gesunde Mischung.

    Bei mir/uns isses genauso ^^ :zwinker:

    lg moni
     
    #16
    prima, 18 August 2004
  17. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    tut mir leid ... das ist purer schwachsinn
    es gibt momente da glaubt man dran aber dann wird man
    eh immer wieder verletzt und es ist dann noch schmerzvoller
    also bitte glaubt nicht daran.

    bitte tut euch den gefallen und verdrängt solche gedanken
    und falls ich mich doch irren sollte tut mir leid aber ich muss
    erst wieder eines besseren überzeugt werden
     
    #17
    Augustus, 20 August 2004
  18. Tännli
    Gast
    0
    Nun, bist du nur (biologisch) verwandt mit Menschen, die dir aufs Haar gleichen? Verwandtschaft muss ja nicht vollkommene Gleichheit bedeuten. Ich glaube ja auch nicht, dass es vollkommen gleiche Seelen gibt, aber ich finde, dass man sich sehr ähnlich ist, gibt es schon.
     
    #18
    Tännli, 20 August 2004
  19. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    @ augustus

    Seelenverwandt heißt ja nich, dass man sich immer gut versteht..natürlich kann sie auch bestehen wenn man längst auseinander is..und Liebe tut immer weh...es gibt immer mal Zeiten wo man sich gegenseitig verletzt, wenn auch unbewusst..deswegen muss die seelenverwandtheit sich ja nich auflösen...
     
    #19
    Virgin Sanna 78, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seelenverwandtschaft
Alastar
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2005
24 Antworten
MoonaLisa
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2005
8 Antworten