Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seelisches Wrack!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JinJang, 15 Oktober 2003.

  1. JinJang
    Gast
    0
    Hi...
    Ich lese schon seit Monate immer in diesem Forum mit und habe schon viele gute Tipps hier mitbekommen in Sachen Beziehung etc.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine bis dato glückliche langwierige Beziehung (knapp 1 1/2 Jahre)...
    An einem Wochenende war ich dann mit meiner "liebsten" dann zusammen auf einer Party... wir hatten jede Menge Spass...
    Sie wollte dann auf einmal Heim, weil ihr (angeblich) ziemlich müde war...
    Habe mich von ihr verabschiedet und ihr gesagt, dass ich mich auf den nächsten Tag freue, weil wir da einen Ausflug ins Grüne machen und es uns einfach gut gehen lassen wollten... ich bin dann auch sofort geganegen!
    Ihre Reaktion kam mir schon sehr komisch...: "JaJa" und dabei verdrehte sie schon o komisch die Augen!
    Am nächsten Tag ließ sie sich nicht blicken und ich erreichte sie auch nicht auf dem Handy oder zuhaus...
    Nach einigen Tagen in denen ich sie nie erreichen konnte, haben mir Freunde erzählt, dass sie doch nicht von der Party gegangen sei und noch eine weile dort war und dann mit einem Typen abgehauen ist...
    Ich konnte das überhaupt nicht glauben, weil ich bis dahin dachte, dass sie soetwas nie machen würde...
    Ich wurde jedoch böse von ihr überrascht! Sie rief mich an und sagte mir, dass sie schluss machen würde...
    Als ich fragte, warum und wieso, kam eine sehr ernüchternde Antwort... ICH GENÜGE IHR NICHT MEHR IM BETT, SIE BRAUCHE ETWAS ANDERES ... und das habe sie an dem besagten Tag bei der Party gefunden...


    Nun könnt ihr euch vorstellen, wie es mir erging...
    inzwischen habe ich damit abgefunden und sehe das ganze sehr nüchtern und hacke die ganze Sache als ein schlechtes Kapitel meines Lebens ab...
    Das einzige Problem, welches ich jetzt habe ist, dass ich inzwischen sehr schüchtern durch diese Geschichte geworden bin und kaum noch Frauen/Mädels vertrauen kann...
    Etwas, was vielleicht erschwerend hinzukommt ist, dass ich mich für ziemlich hässlich halte (vielleicht weil meine EX mich so bezeichnet hatte, als es aus einander ging) obwohl ich von vielen Mädels immer wieder höre, dann ich sher Süß und bin (Jedoch wieder von Schulkameraden kommen dan so dumme Sprüche wieder wie: "Na du hässlicher..." oder "Ach du bist so hässlich...", was mich wieder total verwirrt, was ich nun von mir halten soll)
    Ich bekomme es nicht einmal mehr hin Mädelz anzusprechen, weil ich eine sehr erschütterte Beziehung zu solchen Sachen jetzt habe...
    Ein weiteres Problem was mich schier zu ersticken scheint ist, dass ich immer wenn ich ein Pärchen auf der Straße sehe etc. ich eine starke Sehnsucht nach Zärtlichkeit, Liebe und Geborgenheit bekomme und es kaum noch aushalte allein zu sein...

    Könnt ihr mir helfen, wie ich wieder hoch komme und glücklich werden kann???

    MFG und LG JinJang
     
    #1
    JinJang, 15 Oktober 2003
  2. MatCauthon
    Gast
    0
    1.) Frauen (was man aber streichen und durch MENSCHEN ersetzen kann)

    2.) Laß Dir Zeit. 1 1/2 Jahre sind viel, vor allem wenn man noch zur Schule geht. Trauer erst mal richtig, und irgendwann wird sich was ergeben. Jetzt einen Ersatz zu suchen weil "man halt ne Freundin haben muß" ist glaub ich nicht so gut.

    3.) Haste mal geweint? Mir hilft das schon ab und an. Oder mal mit einem guten Freund darüber gesprochen? Das tut nämlich auch sehr gut.

    4.) Genieß Dein Singleleben solange Du es noch hast. das Fangeisen kannste Dir noch früh genug an den Finger stecken lassen :zwinker:
     
    #2
    MatCauthon, 15 Oktober 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Jo, das ist normal, dass man sich jetzt erstmal ein paar Monate deprimiert und frustriert fühlt. Ich denke, da musst du durch und dagegen kann man nicht allzuviel machen.
    Obwohl das echt Scheiße von deiner Ex war, solltest du nicht alle Frauen verfluchen (einfach gesagt...)
    Kopfhoch, das wird schon wieder!
     
    #3
    AndyyRS, 15 Oktober 2003
  4. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also als erstes Mal Servus und tut mir wirklich sehr leid für dich!!!!!

    Ich kann dich zum Teil sehr gut verstehen weil mir etwas ähnliches passiert ist. Es ist zwar in einer etwas anderen Form abgelaufen aber man fühlt sich denke ich nach meiner und nach deiner Sitation einfach Scheisse. Kann dir nur empfehlen vergiss das Mädel (haha, ich weiss das ist nicht so leicht) versuch an etwas anderes zu denken, falls du gute Freunde hast werden sie dir sicher über die Runden helfen. Ich kann mir denken das es dir jetzt sau schlecht geht du überhaupt keine Interessen hast geschweige du etwas unternehmen willst. Kann dir versichern es wird langsam aber doch wieder zu einen relativen Normalleben zurück führen. Es dauert leider nur lange. Je nachdem wie du und dein Herz an diesen Mädel hängen...... Das mit dem Pärchen sehen und so ist sicherlich auch nicht so lustig aber das gibt sich auf nach ner Zeit.

    Die Schüchternheit ist sicherlich etwas was deine Verunsicherung zur Geltung bringt. Denke das kann jeder verstehen wenn man so richtig verarscht wird das es nicht wirklich förderlich ist zum anderen Geschlecht weitere Kontakte zu knüpfen. Wenn ein Mädchen wirklich Interesse hat spricht sie dich sowieso an. Also lass für die erste Zeit mal die Gegenseite ran :smile:. Was zu den Kommentaren mit dem Ich bin hässlich betrifft gib nix drauf. Es sind einfach sinnlose Kommentare die einfach den Tag füllen. Laut einer Studie muss ja jeder Mensch an die 40000 Worte oder mehr mindestens reden. Wie soll das jeder schaffen wenn nicht ein paar dummies nur scheisse labbern? Also vergiss die Kommentare. Schau dich in Spiegel an und wenn du dir selbst gefällt lass es. Es wird dir immer irgendwer einreden wollen wie du dich kleiden, dich verhalten sollst. Besonders in Schulzeiten ist es je nach Familienverhältnissen schlimm wenn man z.B. keine Markenklamotten an hat. Finde das absolut bescheuert aber gut ist ja nur meine Meinung. Bleib wie du bist und nicht anders. Es kommt hauptsächlich auf die inneren Werte an. Natürlich ist das Aussehen auch eine wichtige Rolle. Aber wenn du dir selbst gefällst und du selbst ehrlich zu dir bist hast du viel gewonnen. Wünsche dir auf jedenfall viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg sowie wünsche ich dir das dir so etwas nur einmal passiert. Sprich jetzt nie wieder. Eine Garantie gibt es leider nicht dafür.

    Ich schliesse mich jedenfalls meinen Vorgänger an geniesse derzeit dein Singleleben. Sowie betrachte es in einen positiven heraus. Wenn du derzeit in keiner Partnerschaft bist, wo dein Herz und deine Gedanken sind, kann dich keiner verletzen. Du bist dein eigener Herr und Meister. :smile: Nach ner Zeit gewöhnt man sich richtig daran und man ist sehr unabhängig und so gut wie ohne Probleme.

    Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #4
    Kuschelzwerg, 15 Oktober 2003
  5. unbreakable
    0
    Tja dumme Sache sowas...Hoffe du ziehst jetzt nicht die falschen Schlüsse draus...Erstens war deine Freundin ziemlich Charakterschwach dich mit jemanden anderen zu betrügen, desweiteren mit dir auch nicht darüber geredet zu haben was denn ihrer Meinung nach alles schief läuft in der Beziehung und warum sie nicht mehr mit dir glücklich ist?
    DU hast dir auch etwas vorzuwerfen dass du diese Entwicklung die schließlich ihrem Endpunkt in einem Seitensprung findet, verschlafen hast und nicht rechtzeitig mit ihre über ihre Probleme gesprochen hast,die du hättest bemerken sollen wenn du sie gut kennst.
    Es sei denn sie hat dir die ganze Zeit etwas vorgemacht und dich nicht wirklich geliebt,denn Liebe ist nicht nur sexuelle Befriedigung,dann würde ich mir vorwerfen sie nicht richtig kennengelernt zu haben bevor du mit ihr zusammengegangen bist.
    Je älter und erfahrener du wirst desto mehr wirst du auf andere Sachen achten wenn du jemand kennenlernst als nur auf ein hübsches Gesicht,die Sympathie oder die innere Freude dass dir jemand Aufmersamkeit schenkt, wenn du oder sie dich anspricht....
     
    #5
    unbreakable, 15 Oktober 2003
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo jinjang!

    ein übles ende. das tut mir echt leid für dich. die geschilderten reaktionen sind aber in meinen augen normal. es ist der oberdämliche spruch von "zeit heilt wunden", aber es ist leider so. du musst die trennung und die letzten 1 1/2 jahre zuerst verarbeiten, darum trauern, wütend sein, ... und dann definitiv abschliessen. nicht oberflächlich, sondern von ganzem herzen. erst dann geht es wieder aufwärts. aber das kann leider manchmal länger dauern, als uns lieb ist.

    ich hoffe für dich, dass du es bald schaffst.
     
    #6
    president, 15 Oktober 2003
  7. JinJang
    Gast
    0
    ihr habt recht...
    nur das traurige an der sache ist, das wir über alles gesprochen haben...
    sie sagte mir an dem abend ja noch, dass ich das beste sei, was ihr passiert ist...
    Davor haben wir über jedes problem geredet...

    Jetzt bekomm ich von vielen typen gesagt (die ich nicht einmal kenne, die aber mich anscheinend), dass sie wohl ne granate im bett sei (naja war sie ja auch)...

    Daraus kann ich nur schliessen, dass sie davor schon nicht ganz ehrlich zu mir war... was natürlich noch mehr weh tut...

    ich habe bestimmt etwas falsch gemacht... sonst wär es ja nicht so gekommen...
    nur werde ich jetzt wohl nie erfahren, WAS ich falsch gemacht (sie sagte ja auch immer... "Es ist alles klasse!"
     
    #7
    JinJang, 15 Oktober 2003
  8. MatCauthon
    Gast
    0
    Sry wenn ich das jetzt so kras sage.

    SEI FROH DAS DU DIE SCHLAMPE LOS BIST.

    Wer weiß was Du Dir im Zeitalter von AIDS und so alles hättest holen können. Vertrauen ist nun mal das A und O in einer Beziehung. Wer weiß ob sie bei jedem der festgestellt hat das sie "ne Granate" im Bett ist mit Gummi Verhütet hat.
     
    #8
    MatCauthon, 15 Oktober 2003
  9. Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    So, wünsch dir als aller erstes mal nen schönen Abend :smile:

    JinJang es gibt Momente, Sitationen wo man zwar glaubt man hat was verbockt aber in Wirklichkeit hättest du es nicht ändern können. Die Sitation die du geschildert hast ist leider so eine. Sie hat dich ich sags jetzt mal so verarscht. Ist sicherlich verdammt scheisse von ihr und das sie dir weh getan hat wird ihr vielleicht sogar relativ egal sein. Ich kann dir versichern du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Sie ist noch im Pubertären Alter da wollen alle immer "ausprobieren". Weiss der Himmel wieso. Du bist leider an das falsche Mädchen geraden. Kann dir aber einen Trost mitgeben du bist nicht der einzige. Du hattest auch Glück im Unglück. Stell dir vor du hättest eine längere Beziehung mit ihr schon aufgebaut vielleicht sogar verlobt und dann hörst du die ganzen Geschichten wo sie sich überall herum treibt. Sowas ist sicherlich noch schlimmer und bringt dich um den Verstand. Sei froh das sie weg ist (ja du vermisst sie) aber lass es gut sein. Geniesse erstmal dein Singleleben somit kann dich keiner verletzen und deine Wunden können langsam heilen. Das mit dem vergessen wird net einfach werden, ist eine Frage der Zeit. Ich denke aber du wirst es sicherlich schaffen, denn solche Mädels gibts leider wie am Sand am Meer.

    Hoffe für dich das deine (seelischen und geistigen) Wunden schnell verheilen mögen sowie du eines Tages deine perfekte Frau kennen lernst die auch einen perfekten Charakter hat.

    Wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Abend :smile:

    Mfg

    Kuschelzwerg
     
    #9
    Kuschelzwerg, 16 Oktober 2003
  10. LiLVirgin
    LiLVirgin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    hi yin yang

    Ich kann mich nur an meine Vorredner anschließen..

    aber wegen dem häßlich sein:
    1.) habe ich schon oft in der klasse gehört dass zu jemanden gesagt wurde: na schircher, oder: he du bauer, oder missgeburt etc..
    das warn aber bei gott keine unhübschen kerle *gg* , die sagen das nur damit sie irgendwas sagen! (scheisse halt! ) vielleicht wolln sie cool sein, keine ahnung
    2.) ich kann mir nicht vorstellen dass du nicht hübsch bist,
    weil erstens wäre dann deine freundin mit dir so lange zusammengewesen/zusammengegangen wenn du ihr nicht gefällst?
    zweitens: warum sagen dann andere mädls zu dir dass du süß ausschaust?

    schau mal in spiegel und denk darüber nach!akzeptier dich wie du bist
    ich bin sicher du bist ein wenig zu selbstkritisch! auf die ausstrahlung und die inneren werte kommts auch an!
    im endeffekt müssen wir uns eh so akzeptieren wie wir sind!!

    also bye und alles gute für die Zukunft!
     
    #10
    LiLVirgin, 18 Oktober 2003
  11. PIMP Basti
    PIMP Basti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm dir den Typen mal vor ... aber Gewalt ist keine Lösung *g*!
     
    #11
    PIMP Basti, 18 Oktober 2003
  12. JinJang
    Gast
    0
    danke, das baut echt auf :smile:
     
    #12
    JinJang, 20 Oktober 2003
  13. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    NEIN!! Das darfst du nicht denken!
    Ihr habt doch über alles geredet - zumindest von dir aus war es ja immer ehrlich. Was kannst du dafür, dass sie dich so verarscht hat???
    Und hässlich bist du bestimmt nicht. Kann LiLVirgin da nur Recht geben.
    Vll fühlst du dich im Moment hässlich, weil alles so blöd gelaufen ist.
    Aber "das wird schon wieder" (mal wieder einer dieser eigtl dummen Sprüche).
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft und dass du irgendwann vollkommen drüber weg bist!!
     
    #13
    cranberry, 20 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seelisches Wrack
hkR
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2008
21 Antworten
Saarbunny
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2006
15 Antworten