Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Segelohren

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fossi_17, 25 Dezember 2008.

  1. fossi_17
    fossi_17 (30)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    Single
    Bin jetzt 22 und am überlegen: Ohren anlegenlassen oder nicht.
    Besser wäre es mit 5 oder so gewesen, jetzt kennt man sein gegenüber im Spiegel schon gut und weiß nicht ob es einem anders unbedingt besser gefällt. Außerdem hieße das auch den Stichelein klein beizugeben. War auch schon mal beim HNO, der hat alles vermesen ( links 25 rechts 21 mm und meinte naja kann man anlegen, geht aber vieleicht auch so).
    Da ist dann noch die Sache mit der Frisur. Also, wenn ich so vorm Spiegel stehe und mich freundlich anlache, da gefalle ich mir mit kurzen Haaren besser als mit langen-trotz der deutlicher abstehenden Ohren! Ist auch für die Abeit und den Sport praktischer.
    Andererseits die Mädchen. Die machen schon so Sprüch wie ganz nett, aber die Segelohren. Das ist nicht unbedingt oberflächlich, denn so ganz schick ist das ja wirklich nicht. Und der erste Eindruck zählt. Und ich glaube, die Mädchen gucken beim Kennenlernen schon auf die Ohren. Und wenn die zu groß sind oder abstehen...???
     
    #1
    fossi_17, 25 Dezember 2008
  2. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    Ich habe auch abstehende Ohren. Naja stimmt nicht ganz, eigentlich nur eins...^^ Ist das nicht peinlich? :grin:
    Ich wills eig auch anlegen lassen, andererseits, es gehört ja zu mir...
     
    #2
    Blaubeerchen, 25 Dezember 2008
  3. fossi_17
    fossi_17 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    Single
    Nunja, war vor Weihnachten noch mal beim Frisör und hab mir die Haare sehr kurz schneiden lassen( 6 mm) -und musste dann mit wieder mit wrschrecken feststellen, dass meine Ohren doch ziehmlich weitabstehen. Die kurzen Haare sind ok, aber die Segelohren....
     
    #3
    fossi_17, 25 Dezember 2008
  4. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Die Mädchen gucken auf dein Gesamtbild und auf den Eindruck den du hinterlässt, nicht unbedingt auf die Ohren. Vielleicht fallen deine Ohren etwas mehr auf, aber das muss ja nichts heissen!

    Du machst dich nur selber wahnsinnig wenn du denkst, dass die Mädchen immer auf deine Ohren schauen. Somit wirst du auch verkrampfter und der Eindruck den du hinterlässt wird schlechter...

    Wie bist du denn bis heute damit zurechtgekommen?
    Hattest du irgendwelche Schwierigkeiten deswegen?

    Also wenn du es nur wegen den Frauen machst würde ich sagen das lohnt sich nicht.
    Fällt es wirklich auf in deinem Umfeld?
    Oder bist du nur selbst erschrocken, weil sie grösser wirken nach dem Haare kurz schneiden?

    Wenn du wirklich Minderwertigkeitskomplexe deswegen hast und du dir selber nicht mehr gefällst und denkst alle würden auf deine Ohren starren, dann solltest du wohl deine Ohren anlegen.

    Aber versuch doch vorher noch ein paar Wochen so rumzulaufen.
    Vllt gibt sich ja das wieder und es ist nur gewöhnungssache?

    (ich weiss nicht genau von wo nach wo man da misst, aber wenn ich es richtig gemacht habe dann finde ich 21 und 25 mm gar nicht soviel:/.)
     
    #4
    Gritar, 25 Dezember 2008
  5. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    wenn es dich stört, dann lass das doch korregieren. hauptsache DU willst das ;-)

    aber das musst du wahrscheinlich dann selber bezahlen, oder? kannst du dir das leisten?
     
    #5
    Toss, 25 Dezember 2008
  6. fossi_17
    fossi_17 (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    Single
    naja, es kostet schon einen ganzen haufen (so 2-3000€). die frage ist ob es was bringt
     
    #6
    fossi_17, 30 Dezember 2008
  7. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Was heißt, ob es was bringt?
    Wenn du sehr darunter leidest, dann lohnt es sich natürlich!
    Es werden, wenn alles gut läuft, keine Narben sichtbar sein und die Ohren liegen an und es sieht eigentlich nicht unnatürlich aus.

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Das musst du wissen, ob es sich für dich lohnen würde.
     
    #7
    Mitbewohner, 30 Dezember 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht meint er, dass es keine Erfolgsgarantie gibt?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Otopexie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Segelohren

    Die Frage ist, wie groß Dein Leidensdruck ist. Wenn Du unter den abstehenden Ohren leidest, wirkt sich das natürlich auf Dein Selbstwertgefühl aus - ich denke, das könnte eher Mädchen "abhalten", sich in Dich zu verlieben, als die Segelohren selbst ;-).

    Du wirst auch mit enger anliegenden Ohren immer noch Du sein, nur siehst Du etwas verändert aus. Eine OP solltest Du für DICH machen, nicht der vermeintlich besseren Chancen bei Frauen wegen... Auch anliegende Ohren sind kein Garant für erfolgreiches Flirten und Anbandeln. Hast Du Dich denn schon eingehend beraten lassen über die verschiedenen Operationstechniken, mögliche Risiken und Erfolgsaussichten?
     
    #8
    User 20976, 30 Dezember 2008
  9. Gritar
    Gritar (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Vor allem wäre das ein vollkommen banaler Grund um einen Korb zu kriegen.
    Solange man keine wirklichen Dumbo-Ohren hat, werden die Ohren den Eindruck nicht sonderlich prägen
     
    #9
    Gritar, 30 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test