Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Seh ich das falsch und sollte mehr Verständnis zeigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *schnuffi*, 19 August 2008.

  1. *schnuffi*
    *schnuffi* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile2:

    an für sich führen mein freund und ich eine tolle Beziehung es gibt bloß ein weiteres problem neben der anstehenden fernbeziehung. es ist immer wieder das gleiche wenn wir abends zusammen weg sind. er ignoriert mich.
    wenn wir zu zweit sind ist er nur am kuscheln, will mich immer da haben und sagt mir so oft wieviel ich ihm bedeute.

    aber gestern abend gab es mal wieder ein beispiel für einen typischen abend wenn wir zusammen weg sind. ich kam mit dem auto ein wenig später, hab ihn dann begrüsst er war dann auch kurz mit mir zusammen , hat sich aber mehr mit anderen beschäftigt, was ja wirklich ok und verständlich ist. dann war er plötzlich weg mit einem freund irgendwo draußen und das mindestens eine stunde.
    er hat mir weder gesagt , dass er weg ist noch kam er zu mir als er wieder da war (und die 'disco' in der wir waren ist wirklich klein und übersichtlich).
    nach 1,5 stunden hab ich ihn dann mal wieder gesehn , er hat mich kurz geküsst und hat sich dann wieder weggedreht und hat weiter mit zwei freundinnen geredt (mit einer hatte er mal was).
    nach ner weiteren halben stunde hatte ich beschlossen zu mcdonalds zu fahren mit ner freundin.
    bin dann zu ihm und hab gefragt ob er uahc was will, natürlich musste ich ihn erst suchen weil ich ja nicht wusste was er macht(er saß dann zwischen den zwei mädchen und hat getrunken).
    dann kam ich gegen halb 2 wiederwieder und dann ganz plötzlich war er total anhänglich (was er immer ist wenn er total betrunken ist) und er konnte gar nicht verstehen warum ich sauer war.
    als wir darüber geredet haben meinte er er versteht mein problem nicht und deshalb wird er nichts ändern.
    es geht mir nicht darum dass er nur bei mir ist und ich bin auch kein mensch der klammert. bloß wenn ich mit meinem freund unterwegs bin dann erwarte ich auch dass er mal 5min oder so bei mir steht und nicht stundenlang verschollen bleibt und dann so tut als wär alles in ordnung.
    dann kann ich lieber single sein an so einem abend.

    das gleiche problem hatten wir am freitag, wo ich dann schon gleich am anfang gemerkt hab dass er nicht so will dass ich zu ihm komme. deshalb hab ich das gestern nicht gemacht und siehe da er ist nicht einmal zu mir gekommen.

    es ist genau das was ich ihm immer sage. aber er ändert es nicht. wenn euren partner etwas stört, würdet ihr etwas ändern zumal es nur wenig zeit ist die ihr aufbringen müsstet?
     
    #1
    *schnuffi*, 19 August 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Seid ihr gemeinsam ausgegangen oder jeder mit Freunden?

    Finde es gerade schwierig einzuschätzen. Wenn ich mit meinem Ex hier in unsere Stammdisco gegangen bin haben wir uns nur zwischendurch mal gesehen weil wir jeder auch mit unseren Freunden und Bekannten gefeiert haben. An sich fand ich das nie schlimm und er wohl auch nicht...
     
    #2
    glashaus, 19 August 2008
  3. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Na ja, wenn mein Freund und ich zusammen weg gehen kleben wir auch nicht ständig aneinander. Aber es ist jetzt auch nicht so das er oder ich über Stunden allein durch die Gegend scharwänzeln oder uns einfach nicht beachten. Wie blöd ist das denn bitte!? Ganz ehrlich, wenn dein Freund findet das so was normal ist oder deinen Unmut einfach nicht verstehen will, dann braucht ihr ja eigentlich gar nicht zusammen weg gehen, oder? Er beschäftigt sich ja eh mehr mit anderen und du siehst von ihm nur die Rückseite, wenn überhaupt^^ Was genau hast du ihm denn zu dem Thema gesagt?
     
    #3
    Cariat, 19 August 2008
  4. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    hat meiner auch mal gemacht. wir waren am autosalon in genf, ich war kaputt und sauer. ich war mit den nerven und kräften am ende, es war einfach genug. naja, ich habe es ihm klar gesagt, er wollte noch irgendwelche autos angucken. ich dachte mir, kein problem. etwa eineinhalb stunden später ist er wieder aufgetaucht. ich war aber nicht am vereinbarten platz, sondern war rausgegangen, rauchen. er wusste, dass er zu lange weg war und hat es dann auch gemerkt, dass nicht so gut ist mit mir in dem moment, ich war auch ziemlich angepisst.

    lustigerweise ist sowas nie wieder passiert. sollte er mich stehenlassen wieder einmal, dann tue ich dasselbe...

    dein freund weiss ja, dass du ankommst, bevor du gehen würdest oder sogar, wenn du in den mac gehst. hätte ich persönlich bestimmt nicht getan. hat er es verdient, noch bedient zu werden, wenn er sich nicht um dich kümmert?

    du kannst reden und reden, dein verhalten muss sich ändern.

    ab sofort bist du auch so wie dein freund. bleibst verschwunden, amüsierst dich prächtig. mal gucken, wie er reagiert...mach dich nicht so von ihm abhängig. er lernt es wohl nicht durchs reden, es scheint ihm auch nicht wichtig zu sein. also schau, dass es dir gut geht dabei und amüsiere dich ohne ihn.

    es kommt darauf an...je nach dem würde ich etwas ändern, wenn es der partner möchte, aber die bequemlichkeit kommt halt schon schnell...noch schneller, wenn man sich des anderen zu sicher ist. ist man das nicht, hat man nicht so viel gelegenheit, bequem zu werden.
     
    #4
    Amian, 19 August 2008
  5. *schnuffi*
    *schnuffi* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir wollten sozusagen zusammen hin , wir wollten mitm autofahren allerdings kam meine mutter so spät mit dem auto wieder dass er doch schonmal mit dem bus vorgefahren ist.
    da wir beiden zu nem großen teil den gleichen freundeskreis haben , gehn wir eig imm er zusammen weg.
    ich habe meinen spaß natürlich auch ohne ihn,ich feier gern und viel mit meinen freunden udn verstehe natürllich auch dass er zeit mit seinen verbringen möchte, aber er denkt dass ich nur auf ihn fixiert bin :cry: er versteht mich in der hinsicht leider gar nicht und ich darf mir immer anhören ich klammer dabei will ich ja nur mal 5min seiner zeit haben :angryfire
    dass ich ihm bescheid sage wenn ich die disco verlasse sehe ich als eine grundlage in einer Beziehung, ich pflege diese grundsätze und er würde das ganz sicher nciht so sehn.
    er weiß selbst dass eirgendwaws falsch läuft , ist aber nicht bereit was zu ändern und sagt auch dass er mich nicht verdient.
    naja vorhin meinte er dass er versuchen kann was zu ändern aber eigentlich möchte ich ihm meine gesellschaft nicht aufzwingen. er scheint jetz endlich mal zu merken dass ich das wirklich ernst meine dass sich was ändern muss denn männer sind recht empfindlich gegenüber weinenden frauen und da ich in solchen situtationen immer recht emotional werde fließen auch ein paar tränen.
     
    #5
    *schnuffi*, 19 August 2008
  6. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich meinte eigentlich nicht unbedingt, dass du ihm nichts sagst, wenn du die disco endgültig verlässt, sondern ihm noch anbietest, was mitzubringen, wenn du in den mac gehst.

    wobei, wenn du ja sowieso wiederkommst, dann macht es eigentlich nicht so viel, wenn du eine weile weg bist. weisst du denn, wo er die ganze zeit steckt? würde er merken, dass du nicht mehr da bist?

    klar wäre es eigentlich angebracht, dass man bescheid gibt, aber verhält er sich denn so, wie es angebracht wäre? er kümmert sich deinen schilderungen nach nicht wirklich um dich.

    ich würde micht nicht zu sehr auf tränen verlassen...der schuss kann auch nach hinten losgehen.

    aber vielleicht habt ihr einfach auch nur sehr unterschiedliche vorstellungen...
     
    #6
    Amian, 19 August 2008
  7. *schnuffi*
    *schnuffi* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihm angeboten was mitzubringen und ich sage ihm auch bescheid wenn ich zwischendurch gehe.
    nein die meiste zeit wusste ich nicht wo er war, er war einmal draußen das wusste ich aber er hat nich bescheid gesagt als er wieder da war, und ansonsten hab ich ihn auch nich mehr gesehn außer dann einmal anner bar als er sich weggedreht hat und dann ganz zum schluss im raucherraum.
     
    #7
    *schnuffi*, 19 August 2008
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hi schnuffi,

    das verhalten ist nur okay, wenn es für euch beide okay ist. ansonsten müsst ihr einen mittelweg finden - wenn man zusammen auf partys geht, geht man dort auch zusammen hin - sonst könnte man ja allein gehen, oder? besprecht vor der party, was ihr von dem anderen erwartet.

    mein freund und ich gehen auch auf partys, trennen uns, wissen aber wo der andere ist und können jederzeit zum anderen gehen ohne das der andere denkt, dass man klettet...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 19 August 2008
  9. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Ganz erlich. Machs mal wie dein Freund, dann merkt er vielleicht mal wie du dich fühlst. Mit Reden allein versteht er es anscheinend nicht.

    Bei Männern muss man meistens deutlicher werden. Ich kenn das von meinem Freund.
    Immer wenn er jemanden in der Disco gesehen hat der er kennt hat er sich vor mich gestellt und mit ihm geredet. Ich bin dann hinter ihm Händchenhaltend gestanden aber völlig abgeschoben.
    Na ja, ich hab mit ihm geredet und geändert hat ers trotzdem nicht, bis ich mich dann auch einfach umgedreht hab und gegangen bin.

    Tja wer nicht hören will muss fühlen. :tongue:

    lg
     
    #9
    *Lily*, 20 August 2008
  10. *schnuffi*
    *schnuffi* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber in der situation kann ich schlecht das gleiche machen, eben deshalb weil er an so einem abend nicht bei mir ist und das ist er wirklich nie wenn wir zusammen weggehen. ihm würde das gar nicht auffallen wenn ich mal versuche ihn zu ignorieren:tongue: der denkt sich noch dass ich endlich mal verstanden hab wie es richtig läuft:ratlos:

    ich hab auch mal versucht rauszukriegen warum er das macht und er kann es mir nicht genau sagen, er meint er merkt das gar nicht und er war echt enttäuscht als ich ihn gefragt hab ob er mich nicht liebt.
    er versucht sich zu bessern ... was ich aber nach 5 solcher abenden nicht so wirklich glauben kann... zumal wenn wir nur mit wenigen leuten (5-7) unterwegs sind dann ist er so wie normal auch:herz:
     
    #10
    *schnuffi*, 20 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seh falsch sollte
Versus
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2014
21 Antworten
just_itt
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2011
19 Antworten
GerMen
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2008
33 Antworten